Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Vergaser sitzen fest

Themenstarter

Hallo Ihr frischluft Fanatiker,

habe vor einigen Jahren eine Sünde begangen und meine Gummikuh unter einer Plane bei meiner Mutter im Garten "Eingelagert".

Nun hatte ich mir vor genommen dieses Jahr wieder dahin zu hoppeln.

Mein Problem sind nun zwei festsitzende Vergaser in totaler Verweigerungshaltung!

Ich möchte den Teilen nur ungern mit der Bohrmaschine zu Leibe rücken.

Hat von euch jemand ne Idee wie ich die Schieber, Düsen und Beschleunigerpumpe relativ Sanft zur Aufgabe übereden kann?

Ich bin für jeden auch noch so absurd Klingenden Tipp dankbar.

Hauptsache es würgt!

Der Frühling naht!

Euer Teilzeitfahrer

Ja ...habe ich :D:D:D

Als Russenboxerfahrer habe ich schon so einige Leichen

wieder lebendig bekommen.

Nimm nen leeren Eimer ca 5 oder 10 Liter groß.

Ab zur Tnake und Diesel gekauft und rein damit.

Dann die vergaser so wie sie sind erst mal rein damit

und eine Nacht drinnen lassen.

Diesel hat die gute Angewohnheit sich in die kleinste

Ritze zu fressen und alles zu schmieren und zu

Konservieren.

Am nächsten Tag dann anfangen und alles was zu bewegen

oder abzuschrauben geht ...........

Bohrmaschiene machst du nur alles putt , denn man rutscht

mal ganz leicht ab und hin isser.

Das Messing und Gussgelump iss nicht gerade hart.

Hallo Teilzeitfahrer(komischer Vorname :-)), wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid, du scheinst ja auch aus dem Mettmanner Kreis zu kommen.Hab auch ein Q-Kälbchen zuhause stehen und kenn mich aus mit Vergaserrevision.Meld dich einfach per PN, ich bastel gerne!

LG Nicole

Themenstarter

Hallo zusammen,

hab mir schon nen Blecheimer organisiert.

Jetzt nur noch eindieseln.

Hab vorher schon mit WD40 und Balistol expirimentiert. Früher hats schon mal geholfen aber diesmal hab ich wohl zulange gewartet (12 Jahre).

Na ja ich hoffe bis ende April anfang Mai blubbert sie wieder.

Gibts hier in der Nähe (Langenfeld, Kreis Mettmann) noch eine BMW Werkstatt mit Ahnung?

Meine letzte Erfahrung in der richtung war 1987 und den Laden gibts nicht mehr (altersbedingt).

Übers Internet gibts zwar fast alles ist aber kein vollständiger Ersatz.

Jörg

Was hilft, ist Aceton. Mit diesem Zeugs kriegst Du auch den braunen Belag von den beweglichen Teilen wieder weg, der wie Harz klebt. Aber: Gummihandschuhe anziehen und um Himmels Willen nicht rauchen!! Am besten nur im Freien damit rumpantschen.

Vergaser sitzen fest

Zitat:

Original geschrieben von roboprof

Was hilft, ist Aceton. Mit diesem Zeugs kriegst Du auch den braunen Belag von den beweglichen Teilen wieder weg,

nur leider nicht aus den bohrungen raus - wenn das zeug wirklich verklebt ist hilft immer noch am besten die profimethode - im ultraschallbad mit ca 80-90° wassertemp (tauchsieder) so ca. 45 minuten - dann ist wirklich alles wieder blitzeblank wie neu, auch innen in den feinen bohrungen.

ich hab das ganze unlängst bei vergaser von ner 900 er kawa gemacht - die sind seit 25 jahren gelegen - jatzt wieder wie neu!

Motorrad Oldtimer: Vergaser sitzen fest