Suche

US Cars
US Cars Forum

Vergaser-Probleme

Vergaser-Probleme

Themenstarter

Hallo wiedermal zusammen.

Ich hab bei meinem Malibu folgendes Problem (ich versuch's kurz zu machen):

Nach ein paar Stunden draußen stehen sprang er an, ging aber kurz danach wieder aus. Zündung hat gerödelt, aber sprang nicht mehr an. ADAC gerufen, der hat die Benzin-Leitungen überprüft, dann auf das Verbindungsstück (Ventil?), an dem der Benzinschlauch in den Vergaser läuft, mit dem Hammer drauf gehauen, Stichflamme, und die Karre lief wieder. Alles klar, ein paar Tage später wieder das Gleiche. Selber draufgehauen, nix gebracht, wieder ADAC gerufen, der hat was in den Vergaser reingesprüht, Stichflamme, nach ner Weile lief er wieder. Nun die (wahrscheinliche) Ursache: Der Vorbesitzer war so schlau, als Benzinleitung Luftschläuche zu nehmen (zum Vergaser usw.), die sind aber natürlich nicht für Benzin geeignet und werden deshalb wohl von innen zerfressen. Wenn's warm ist wohl kein Problem, dann schwimmen die Schlauch-Teilchen halt rum. Wenn's kalt ist, setzen die sich fest, der Vergaser verstopft (?), das Auto läuft nicht.

Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu laienhaft beschrieben - was aber nun sollte ich tun? Am besten wohl alle Leitungen prüfen/tauschen, alle Ventile prüfen/tauschen, Vergaser (Edelbrock) auseinanderbauen und prüfen. In der Werkstatt ist mir das zu teuer, selber hab ich im Moment aber keinen Schrauber-Platz (obwohl ich schon Lust hätte mich selber bißchen einzuarbeiten).

Macht es Sinn das Auto jetzt erstmal einzuwintern, oder läuft es dann im Frühling gar nicht mehr? Oder sollte ich das besser so schnell wie möglich erledigen? Oder könnte das Problem ganz woanders liegen?

Ich hoffe jemand hat das alles überhaupt gelesen ; )

Gruß, soul-glow

PS: Hab den Beitrag aus Versehen auch in die Kleinanzeigen geschrieben, vielleicht kann's ja ein Moderator dort löschen, danke ; )

Also die Benzinschläuche würde ich schon wechseln. Ist ja soweit kein Problem. Im normalfall sind eh stahlleitungen bis in den Motorraum. von da gehts dann mit schläuchen weiter.

Es gibt einen Zulauf, der über die Benzinpumpe zum Vergaser geht, und vom Vergaser gibts dann einen rücklauf, der auch über eine der zwei stahlleitungen nach hinten in den Tank zurückläuft.

Ich würde, wenn das so ist wie du sagst, den Benzinfilter auch gleich wechseln, da der dann bestimmt schon verschmutzt ist. Wenn in den Vergaser auch schon was gekommen ist, sollte der auch sauber gemacht werden.

Ich will dir jetzt keine Falschen tipps geben, aber den Vergaser würde ich auch selbst öffnen. Wenn man nichts verstellt, dann sollte er ja nachher wieder ganau so laufen.

Aber bevor du ihn öffnest solltest du nochmal jemand fragen, der sich mit vergasern auskennt.

Und Schrauberplatz brauchst du ja eigentlich nicht. Bleibt ja alles im Motorraum. Musst nur aufpassen, da evtl. etwas Benzin auslaufen kann.

Gruß Jürgen

Themenstarter

Danke Jürgen2,

ich werd's wohl mal übern Winter in Angriff nehmen, da hab ich ja genug Zeit ; )

US Cars: Vergaser-Probleme

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vergaser-Probleme : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH