Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

vergaser nur welcher

Themenstarter

hi..... nun nochmal ein anlauf und hoffe das mir nun das bild reinstellen funst... :(

also die frage ist erkennt wer diesen vergaser ? zu einer honda cb reihe gehört er mal nicht das weis ich :) der honda mensch meinte, das es eventuel en suzuki sein könnte also leute schaut schuat :D

grüssle de xani

Zitat:

Original geschrieben von xanabu

hi..... nun nochmal ein anlauf und hoffe das mir nun das bild reinstellen funst... :(

also die frage ist erkennt wer diesen vergaser ? zu einer honda cb reihe gehört er mal nicht das weis ich :) der honda mensch meinte, das es eventuel en suzuki sein könnte also leute schaut schuat :D

grüssle de xani

Auf einen der Vergaser schauen, dort eingeprägte o. angegossene Nummer nehmen und als Suchbegriff in Google eingeben (ev. mit dem ebenfalls erhaben auf dem Vergaser zu findenden Herstellernamen, vllt Keihin, o. doch Mikuni, oder ...), et voilá wird man über den Anwendungsort des Versagers aufgeklärt.

Dessen Herkunft zu erraten dürfte schwierig werden, die Dinger sahen über die Jahre an vielen Maschinen immer gleich aus (die Anzahl der in Frage kommenden Hersteller war ja auch immer eher klein zu nennen). Immerhin sind's vier Gleichdruckvergaser, also fallen die Maschinen mit Schiebervergasern schon mal raus :rolleyes: (die wenigen Maschinen mit ~:rolleyes:).

Grüße

Uli

Zitat:

Immerhin sind's vier Gleichdruckvergaser, also fallen die Maschinen mit Schiebervergasern schon mal raus :rolleyes: (die wenigen Maschinen mit ~:rolleyes:).

Grüße

Uli

naja .. Ende der 70er wurden z.B. bei Suzuki beide Vergasertypen verbaut

der hier sieht in etwa so aus wie von einer alten GS550 bist Bj.81 ... (ohne Gewähr ;) )

Themenstarter

hi :D

also danke für die schnellen antworten, habe jetzt mal nachgeschaut und habe den namen KEIHIN gefunden jedoch bleibt mir die nummer abhanden....

mit grüssle de xani

Zitat:

Original geschrieben von xanabu

hi :D

also danke für die schnellen antworten, habe jetzt mal nachgeschaut und habe den namen KEIHIN gefunden jedoch bleibt mir die nummer abhanden....

mit grüssle de xani

Keihin wär eher was für Honda. Suzie und Kawa haben meistens Mikuni VM oder BS Vergaser gehabt und Yamaha hat übehaupt ein eigenes Süppchen gekocht. Die hatten irgendeinen exotischen Namen, aber keinen der üblichen Verdächtigen. Irgendwas muss aber auf den Vergasern draufstehen. Auch auf den Ansaugstutzen steht normal eine Nummer oben, mit der man sie zuordnen kann.

vergaser nur welcher

Vergaser-Typ ist definitiv ein Keihin CVK, jedoch welcher, kann ich nicht sagen (geschweige denn zu welchem Mopped der gehört).

Gruß

Frank

Motorrad Oldtimer: vergaser nur welcher