ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vergaser GMC C1500 Bj 89

Vergaser GMC C1500 Bj 89

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 0:13

Hallo zusammen ich habe von meinem GMC C1500 Bj 89 die Autogas Anlage demontiert und suche den Originalen Vergaser oder einen anderen der paßt.

Jetzt ist einer deauf der macht aber ohne Gasanlage etwas ärger könnt ihr helfen???

Gruß

124Bütti

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ohne Angaben zum Motor ist das Glaskugel lesen!

Moin

Hat der 89ziger nicht eine TBI?Oder haste dir eine üble Bastelbude an Land gezogen?

am 22. Juli 2016 um 20:12

Ab 88 mit TBI.

 

Wenn vergaser dann Bastelbude

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 21:54

Okay was heußt TBI?

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 21:55

Ach so es ist der V8 Motor.

GRUß

124Bütti

Es gibt da einen Grundsatz: Never touch a running system!

Vor allem, wenn man technisch nicht allzusehr den durchblick hat, das macht es teils noch schlimmer. Gerade bei nachträglich verbauten Komponenten wie Gasanlage etc. Kann man dann schnell den Durchblick verlieren.

Ich würde mich nicht trauen eine verbaute Gasanlage einfach so rauszureißen, da kann sehr schnell sehr viel mullu gehen….

throttle body injection = tbi ist wie ein vergaser positioniert (zentral) hat blos einspritzdüsen und

paar bilder und ne beschreibung was gemacht wurde oder wieder rausgerissen wurde wären hilfreich

im endeffekt bekommt man alles wieder hin is blos ne frage der zeit und des budgets

 

edith evtl hilft dieser link weiter

http://chevythunder.com/gm_throttle_body_injection_pg_1.htm

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 12:36

Also ich bin der meinung es sieht etwas anders aus mache ein paar bilder und dann melde ich mich wieder.

Es gibt da bei Gasanlagen (häufig bei aus den Niederlanden stammenden Fahrzeugen) teilweise schon "interessante" Einbauten. Meistens wird das Gas ja über eine Mischerplatte eingeleitet, die über der TBi sitzt und zwei seitliche Stutzen hat, die vom Verdampfer kommen (siehe Foto im Anhang). Diese Platte zu entfernen ist relativ plug & Play.

Allerdings gibt es auf andere Aufbauten (von Impco o.Ä., siehe zweites Foto), die da schon etwas wuchtiger sind und bei denen man gucken muss, dass ohne sie nachher trotzdem alles luftseitig dicht ist und keine Falschluft gezogen wird.

Mach mal ein paar Fotos von dem Teil, was du ausgebaut hast und dem, was danach noch übrig geblieben ist. Hoffentlich hast du nicht nur den Verdampfer mitsamt Schlächen ausgebaut, die Mischerplatte aber auf der TBi gelassen? :)

Gm-tbi-mischer
Utool-f-1304764717-1416
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 13:40

Hallo zusammen das problem ist das eine Firma aus Hassel von uns nicht weit entfernt damit angefangen hatte die Gasanlage zu entfernen.

Der Verdamfer war noch eingebaut aber nicht mehr angeschlossen,der Mischer war schon runter vom Vergaser der Tank demontiert.

Der Motor lauft seitdem ich alle Steuergeräte und Kabel die dazu gehörten ausgebaut habe also fast gut.

Der Motor lauft jetzt wie gesagt,nicht ganz rund aber er lauft!!!

Er hat fast 2 Jahre gestanden!!!

Ich werde jetzt alle Oel wechsel und Zündkerzen und Filter Tauschen dann werde ich weiter berichten.

Wenn ich heute in die gerage fahre mache ich mal ein paar bilder.

Danke;danke,danke

Hat mir sehr geholfen bis jetzt eure tipps

Gruß

124Bütti

Bei 2 Jahren Standzeit inkl. Benzin drin tausch auf jeden Fall den Kraftstofffilter (unter'm Auto, seitlich am Schweller/Rahmen) mit! Die gibt es auch mit Sichtfenster, dann kannst du direkt gucken, was da so durch fliest (Ablagerungen im Tank?!).

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 19:38

Nee Tank ist Nagelneu!

So nun die Bilder vom Vergaser und reste von der Gasanlage

20160727-165659
20160727-165527
20160727-165513
+2
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 19:40

Nee Tank ist Nagelneu!

So nun die Bilder vom Vergaser und reste von der Gasanlage

So nun noch eine frage für was ist das Teil vore auf der Fahrer Seite mit den Unterdruckschlauchen??

Gruß

12Bütti

am 28. Juli 2016 um 6:15

Das ist kein Vergaser, sondern eine TBI. Der schwarze Behälter, an dem ein Unterdruckschlauch fehlt, ist der Aktivkohlebehälter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Vergaser GMC C1500 Bj 89