Suche

Vergaser,einstellung,yamaha,YZ400F

Themenstarter

hay vollcross Fans brauche eure Hilfe habe mir ne YZ400F bj.99 gekauft und sie wurde lange nicht gefahren von dem vor besitzer und nun muss der Vergaser eingestellt werden. Wenn ich sie ankicke mit schock läuft sie ohne Probleme aber wenn ich den schock dann wieder raus mache nimmt sie sehr schlecht gas an und hat ohne ende Fehlzündungen also so zu sagen läuft sie ohne schock garnicht. Das Membran habe ich schon sauber gemacht und die düsen auch alle. Ein wenig besser läuft sie schon. Wer cool wenn ihr mir Helfen könntet


wie sieht der luftfilter aus?

 

 

mfg


Ich würde mal prüfen, ob sie Falschluft zieht, d.h. ob der Gummistutzen zwischen Vergaser und Zylinder nicht porös / rissig ist. Natürlich auch den festen Sitz der Schelle und die Befestigung am Zylinder prüfen.

Noch was: Das Ding heisst choke. Früher, als es für sowas noch deutsche Bezeichnungen gab, hiess das mal Kaltstarter.


Themenstarter

Danke für denn deutsch unterricht!!!! :)

 

sie zieht keine neben Luft, der Gummi flansch zwischen Vergaser und Zylinder ist ok,die schrauben sind auch alle fest gezogen und die schellen auch ,denn Luftfilter wasche ich mal aus und probiere es aus aber das kann ich mir nicht vor stellen das es wirklich da dran liegt.

HABE KEIN BOCK SIE IN NE WERKSTATT ZU BRINGEN DAS KOSTET NUR OHNE ENDE KOHLE:( ALSO AN WAS KÖNNTE DAS NOCH LIEGEN


das Fehlerbild schaut mir nach Benzinmangel bzw. Luft-Überschuss aus.

Zum Einstellen eines Vergasers muss aber trotzdem der Lufi in Ordnung sein.

Dann sollte man auch, besonders wenn man nicht weiss wie lange diese schon drinnen ist, die Zündkerze prophilaktisch tauschen.

 

Dann mal testweise die Schwimmerkammer vom Vergaser nehmen (dauert nicht so lange).

Dazu die Schellen von den Gummistutzen lockern, den Vergaser zur Seite drehen, die Schrauben untem am Vergaser öffnen, und den Deckel abnehmen: wie schauts aus ? Dreck drinnen ?

- wenn ja: Vergaser ausbauen und komplett reinigen. Sprit-Sieb nicht vergessen ;)

- wenn nein: zusammenschrauben und einstellen

 

Vergaser einstellen:

- Kiste anwerfen, Motor warm machen

- Standgasgemischschraube auf 1,5 Umdrehungen

- Standgas so weit verringern, dass sie gerade nicht ausgeht

- fertig

 

Wenn's nicht klappt: Vergaser raus, komplett zerlegen und reinigen. Choke- Kanäle nicht vergessen !


Vergaser,einstellung,yamaha,YZ400F

Nachtrag:

Moment mal: WELCHE Membrane hast du gesäubert ???

- ich dachte immer, die YZ wär ein 4-Takter !?


Themenstarter

Erst mal danke an euch

 

ja das ist auch ne Viertakter, ich habe mich mal im Internet schlau gemacht,und habe herausgefunden das das teil auch nen Membran im Vergaser hat und das man es alle paar Betriebsstunde sauber machen muss. Durch Fehlkonstruktion bei dieser Baureihe.Also bin Wochenende auf der Piste gewesen und sie brauchte bloß mal ne starke Hand, jetzt läuft sie fast richtig,sie brauch noch ein paar fein Einstellungen und dann ist es schick. DANKE



achso, die Pumpe ....

hatte die Te610 auch mal. schien aber nicht viel zu taugen, die hams wieder eingestampft...


Themenstarter

ja so ist das, da gibt es aber auch ein teil zukaufen einen längeren Plastikschutz für denn Vergaser vom anderen Hersteller ich glaube von husqvarna da die den gleichen Vergaser verbaut hatten nur mit denn längeren Plastikschutz das der dreck nicht so schnell in den Vergaser wandert oder Membran, mfg


Motorrad Sport und Motocross: Vergaser,einstellung,yamaha,YZ400F
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vergaser, einstellung, yamaha, YZ400F : Motorrad Sport und Motocross (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH