ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX9R Vergaser einstellen ???

ZX9R Vergaser einstellen ???

Kawasaki Ninja ZX 9R
Themenstarteram 5. Juli 2014 um 18:56

Hallo Kawa-Freunde,

habe mir vor kurzem eine ZX9R-900e gekauft, nur hat der Vorbesitzer kein Reparaturhandbuch für das Motorrad gehabt, hat jemand ein PDF Handbuch zum Vergaser synchronisieren ?

gruß Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WeWa2

(ach nee, schreiben tut :D)

Das ist mir auch aufgefallen.

Qualitätsbeitrag.

Jedenfalls lassen wir auf unseren Jason nichts kommen. Der Junge ist Gold wert und immer hilfsbereit. Dazu bescheiden. Ich bin stolz, sein Freund zu sein.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juli 2014 um 8:10

Vergaser synchronisieren tut man mit Unterdruck Uhren. hast du welche ?

Interessant das es hier sogar Unterdruckwerte gibt, allerdings, bei den Uhren strebt man eine Gleichheit alle Uhren an, da sind die Absolute Werte unwichtig und m.M nach nur verwirrend sind :)

am 6. Juli 2014 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Interessant das es hier sogar Unterdruckwerte gibt, allerdings, bei den Uhren strebt man eine Gleichheit alle Uhren an, da sind die Absolute Werte unwichtig und m.M nach nur verwirrend sind :)

Das ist der Unterschied zwischen Haubentaucher und gute Mechaniker, die überprüfen den Vergaser auf die richtige Einstellung b4 Sie synchronisieren @Jason :) Vorbeugen statt Dumm Schauen, den man weis nie wer vorher seine Finger dran hatte.

Und wer lesen kann ist im Vorteil :)

Unterdrucksynchronisierung : weniger als 2,7 kPa (2cm HG) Unterschied zwischen 2 Vergaser.

Was das wohl bedeuten tut :)

Es sind schon manche gute Mechaniker Bäcker geworden, aber noch kein Bäcker ein guter Mechaniker ....

Was willst du mir damit sagen ??

Er will Dir auf eine ziemlich herablassende Art sagen, dass das, was Du machst, nämlich die Differenz gegen Null gehen zu lassen die optimale Lösung ist und der Bäckermechaniker sich mit einem Unterschied von zwei KiloPascal zufrieden gibt.

Möglicherweise hat er nämlich beim Ablesen des Handbuchtextes nicht bemerkt, dass Deine Methode die genauere ist.

Ich kenne übrigens wenig schlechte Bäcker, aber zahlreiche miserable Mechaniker, die leider auch noch von sich überzeugt sind..

am 6. Juli 2014 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Er will Dir auf eine ziemlich herablassende Art sagen, dass das, was Du machst, nämlich die Differenz gegen Null gehen zu lassen die optimale Lösung ist und der Bäckermechaniker sich mit einem Unterschied von zwei KiloPascal zufrieden gibt.

Möglicherweise hat er nämlich beim Ablesen des Handbuchtextes nicht bemerkt, dass Deine Methode die genauere ist.

Ich kenne übrigens wenig schlechte Bäcker, aber zahlreiche miserable Mechaniker, die leider auch noch von sich überzeugt sind..

Deutlich und Klar : Der Sammler hat Gesprochen !!! Und hat wie immer Recht !!!!!

Ah ja.

Vielleicht sollte ich es künftig nur mit Dinkel probieren.

am 7. Juli 2014 um 6:50

@ Jason

Reg Dich nicht Auf, gibt immer welche Besserwisser.

Erich, ich rege mich nicht auf, sondern, bin traurig wie es immer schlimmer wird hier.

Ein user der mich nicht kennt, der mich als Person nicht kennt und sich kein Urteil über mein techniches Verständniss erlauben kann kommt hierher und versucht mit alle Gewalt das was ich sage zu vernichten und mich als schlechten Bäcker oder so, zu betitteln.

Respektlos und ich möchte kein Teil davon sein.

Gruß

Bleib entspannt, Jason. Wir kennen Deine Qualitäten, oft genug hast Du unter Beweis gestellt, dass für Dich kein Problem unlösbar ist und ich muss nur an die ZZR 1100 von Klinky denken, die er von mir kaufte und die Du mit Deinem selbst gebauten Syncher auf Vordermann gebracht hast, wofür ich Dir noch heute ewig dankbar bin.

Dafür und auch dafür, dass Du hier jederzeit präsent und hilfsbereit bist, trotz aller Widrigkeiten, die andere bereits vertrieben haben, ziehe ich einfach nur respektvoll den Hut.

Aus einem Handbuch ablesen ist eine Sache, das System aber auch kapieren und seine richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, ene andere.

Was die Frage des TE betrifft, das Handbuch der ZX9R (98-99) habe ich. Könnte er bei PN-Anfrage von mir bekommen.

Da hast du natürlich Recht, Ich sollte die Sache doch etwas entspannter ansehen.

Eigentlich darf ich mich nicht ärgern. Auch im echten Leben gibt es ständig Meinungsunterschiede, da reagiere ich dann nicht so empfindlich.

Ich bin hier bei MT manchmal etwas Dünnhäutig, das liegt wohl an der erhöhte Anzahl "schwierige" Diskussionspartner. Was soll's, wir sind nun mal alle unterschiedlicher Meinung.

Mich wurde aber eine Sache interessieren, @ foxafrica, du kommst nicht zufällig aus den neuen Bundesländern ??

Gruß

Merkwürdig finde ich, dass er sich schon vor über 6 Jahren angemeldet

hat, aber erst seit ca. 2 Wochen hier schreibt (ach nee, schreiben tut :D)

Zitat:

Original geschrieben von WeWa2

Merkwürdig finde ich, dass er sich schon vor über 6 Jahren angemeldet

hat, aber erst seit ca. 2 Wochen hier schreibt (ach nee, schreiben tut :D)

Auch das ist mir nicht unbemerkt geblieben. Seltsam fand ich das auch. Jemanden der offensichtlich so Redselig ist wartet doch keine 6 Jahre.

am 7. Juli 2014 um 10:07

Auch mal was Böses von Mir: Vielleicht hat Er erst jetzt Schreiben Gelernt !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. ZX9R Vergaser einstellen ???