Vergaser ausbauen

Hallo,

möchte bei meinem Gilera Runner 50SP Baujahr 2008 ( 3000 km runter) den Vergaser ausbauen und reinigen, weil der leider längere Zeit stand, und ich so meine Startschwierigkeiten habe.

Kann mir jemand mit Tips , wie ich am besten vorgehe, weiterhelfen?

Vieleicht hat auch jemand eine gute, bebilderte Seite für mich.

Bin leider nicht der Schrauber, würde mich also über etwas Hilfe freuen.

Danke

Grüße,

Micha230770

Der vergaser sitzt beim runner vor dem hinterrad.

darüber ist eine plastikverkleidung als spritzschutz. 

den spritzschutz demontieren, und den vergaser ausbauen.

an deiner stelle würde ich mir einen zettel nehmen, und notieren was, wohin gehört,und mit malerkrepp die schläuche beschriften.

´kannst´die einzelnen montageschritte ja auch mit deiner handycam festhalten.(soweit du eine hast)

dann demontierst du -oben- das teil, wo der gasbowdenzug reingeht. (´glaub´2 schrauben ) achte darauf, daß die nadel, feder, usw. nicht alles auseinander fällt, und du beim einbau auf den richtigen sitz acht gibst.

-unten die schwimmerwanne abschrauben (´glaub´4 schrauben )

das sollte zum reinigen reichen- nicht mehr vom grundaufbau des vergasers zerlegen.........

dann die düsen+düsenstock demontieren (diese messingdinger)

und alles in einer wanne mit benzin auswaschen (kleiner pinsel/grobborstig)

alles mit einem kompressor, oder wie auch immer durchpusten.

benzin zum reinigen durch einen alten lappen gießen, und vorgang wiederholen.(habe die düsen in der not auch schon mit ´ner feuerzeuggasampulle kurz durchgepustet geht wie gesagt zur not mal)

dann wieder zusammenbauen. die vergasernadel baue ich zum schluß ein , da ich noch einen schluck benzin mit rein mache (starthilfe)

sonst muß der anlasser so lange rumrödeln , bis der vergaser wieder voll ist und der motor startet.

´hoffe dir geholfen zu haben,

lg    scooterguru

Deine Antwort auf "Vergaser ausbauen"

zum erweiterten Editor
Motorroller: Vergaser ausbauen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen