208 Coupé
Mercedes CLK W208:

Verdeck clk 208 Probleme!!!!!!!!

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé

Themenstarter

Hallo Zusammen,

habe mal wieder Probleme an meinem CLK 208 Baujahr 2000.Folgendes ist mir Passiert bin kurz mal Offen gefahren ,danach wollte ich das Verdeck schliessen habe das aber während der langsamen Fahrt machen wollen. Nach dem Warnzeichen war dann alles blockiert,habe das Dach auch manuel nicht schliessen können also zu Mercedes die den Wagen ausglesen haben .Ein unbekannter Schlater keine Entstellung "das ist mal nicht eben gemacht das wird Teuer "ich glabe den Spruch lernen die im 1.Lehrjahr.Naja Dach haben Sie mit 4 Mann auch nicht schliessen können,sie haben einen Zylinder ausgebolzt den 2.ten geht nicht .Was ich allerdings nachher in 10 min. geschafft habe.Zum Schluss dann "Tut uns leid das wir sie nicht helfen konnten aber 35 € für Auslesen bekommen wir jetzt.

Was könnte das Problem sein Sicherung sind OK.Das mit dem Endschalter wirds wohl sein weil die Pumpe keine Geräuche macht.Bin für jede Info Dankbar vielleicht kennt jemand ne Gute Adresse im Raum Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach.Danke!

Grüsse

Was genau meinst du mti den Zylindern um das Verdeck zu schließen ????????

Um das Verdeck manuell zu schließen brauchst du einen 5er Imbus und einen 11er Schlüssel...... dann geht das auch ohne irgendwelche Probleme ganz alleine....

Zu deinem Problem. Also wenn ich mal etwas zu schnell bin, etwas langsamer werden nochmal versuchen. Wenn das nciht hilft, Motor aus/anmachen. Wenn auch das nicht hilft, könnte die Batterie abklemmen helfen... so wars zumindest ein einziges Mal bei mir. Seitdem keine Probleme..

Themenstarter

Hallo ,es sind jeweils 2 kleine Hydraulikzylinder rechts und links an den Seiten . Ich weiß das du mit dem Inbusschlüssel die Schraube am Hydr.Block lösen musst um das System Drucklos zu machen aber es ging trotzdem nicht zu, die bei Mercedes Haben es auch nicht geschaft,habe so die Zylinder ausgebolzt sodas ich das Dach schliessen konnte .Werde gleich mal die Batterie abklemmen .

Zitat:

Original geschrieben von käferhans

Hallo ,es sind jeweils 2 kleine Hydraulikzylinder rechts und links an den Seiten . Ich weiß das du mit dem Inbusschlüssel die Schraube am Hydr.Block lösen musst um das System Drucklos zu machen aber es ging trotzdem nicht zu, die bei Mercedes Haben es auch nicht geschaft,habe so die Zylinder ausgebolzt sodas ich das Dach schliessen konnte .Werde gleich mal die Batterie abklemmen .

Neee.. das System drucklos machen ,dafür brauchst du einen langen flachen Schraubendreher...

Den Imbusschlüssel brauchst du um das Verdeckschloss aufzumachen..

Hallo zusammen,

habe auch einen W208 (Bj. 99) mit dem Verdeckproblem.

Laut Werkstatt kann es zu erst einmal an dem Relais für den Verdeckmotor liegen.

(Die Sicherung ( Nr.13 )ist vorsichtshalber gezogen)

Hat jemand eine Teilenummer für dieses Relais (evtl. Bosch) ???

Viele Grüße

Vince

Habe keine Teilenummer, aber ein Foto für Dich

Teilenummer und Bezugsquellen findest du über die Suchfunktion hier im Forum.... ;)

Mercedes CLK W208: Verdeck clk 208 Probleme!!!!!!!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verdeck clk 208 Probleme! : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH