ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend

Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend

VW Passat B8
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 20:25

Ich darf mir wieder einen Dienstwagen bestellen und der neue Passat Variant ist im engeren Kreis der Favoriten. Im Rahmen des Leasingbudgets habe ich ein Fahrzeug konfiguriert. Es geht eigentlich nur noch um Kleinigkeiten. U.a. überlege ich ob ich die geräuschdämmende Scheibe mit bestellen soll.

Weiß jemand welche Geräuschreduzierung die Scheibe im Vergleich zum Standardglas bringt? Wie sind Euere Erfahrungen?

Danke für euere Antworten.

Viele Grüße Dirk

Beste Antwort im Thema

Leider werde ich das Bild nicht los wie die Ehefrau zeternd draußen steht während sich der Passatfahrer mit geräuschdämmenden Scheiben im Auto entspannt zurück lehnt.

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 18. März 2015 um 12:04:56 Uhr:

Freudscher Verschreiber :D

Wahrscheinlich. Meine bessere Hälfte war 4 Wochen am Stück am anderen Ende der Welt geschäftlich unterwegs. Da habe mich ich schon *sehr* gefreut, als Sie letzte Woche wiedergekommen ist.:)

Zitat:

@rtzlwitz schrieb am 18. März 2015 um 14:17:02 Uhr:

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 18. März 2015 um 12:04:56 Uhr:

Freudscher Verschreiber :D

Wahrscheinlich. Meine bessere Hälfte war 4 Wochen am Stück am anderen Ende der Welt geschäftlich unterwegs. Da habe mich ich schon *sehr* gefreut, als Sie letzte Woche wiedergekommen ist.:)

Wieso, hat die Freundin die Grippe? :D

Bernd.

Leider werde ich das Bild nicht los wie die Ehefrau zeternd draußen steht während sich der Passatfahrer mit geräuschdämmenden Scheiben im Auto entspannt zurück lehnt.

Herr Doktor, meine Frau hat Maulsperre. Wenn Sie nächsten 3-4 Wochen mal vorbeikommen könnten...

am 20. März 2015 um 3:59

Zitat:

@PublicT schrieb am 18. März 2015 um 15:39:27 Uhr:

Leider werde ich das Bild nicht los wie die Ehefrau zeternd draußen steht während sich der Passatfahrer mit geräuschdämmenden Scheiben im Auto entspannt zurück lehnt.

Die Szene könnte VW glatt für ein Werbefilmchen (z.B. YouTube Ad) verwenden :D

am 20. März 2015 um 21:14

Um dem Thread-Thema wieder näher zu kommen.

Könnt Ihr mir sagen, ob Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend in Verbindung mit dem Panorama-Dach sinnvoll ist.

Wird der Wagen durch das PD merklich lauter, oder ist der Wagen (mit VSG) insgesamt dennoch leiser????

Danke im Voraus.

Ich habe diese Kombination und das Fahrzeug ist insgesamt angenehm leise.

Zitat:

@CSWalter schrieb am 20. März 2015 um 22:14:55 Uhr:

Könnt Ihr mir sagen, ob Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend in Verbindung mit dem Panorama-Dach sinnvoll ist.

Wird der Wagen durch das PD merklich lauter, oder ist der Wagen (mit VSG) insgesamt dennoch leiser????

Alles relativ :D.

Mit jeder geräuschdämmenden Maßnahme wird es ruhiger im Auto. Mit jeder Maßnahme, die mehr Lärm reinlässt, logischerweise lauter.

Den ruhigsten Innenraum wirst du wohl mit Dämmscheiben und ohne PD haben. Ich habe ein PD und Dämmscheiben. Ich bemerke schon, ob die Jalousie des Dachs zugezogen ist oder nicht. Die Dämmscheiben bemerke ich sehr, habe sie im Golf vorher vermisst.

Wenn du ein PD haben möchtest und lärmempfindlich bist, rate ich zu den Dämmscheiben. Aber Vorsicht: Der Motor wird lauter :D.

Zitat:

@CSWalter schrieb am 20. März 2015 um 22:14:55 Uhr:

Könnt Ihr mir sagen, ob Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend in Verbindung mit dem Panorama-Dach sinnvoll ist.

Wird der Wagen durch das PD merklich lauter, oder ist der Wagen (mit VSG) insgesamt dennoch leiser????

Doppelverglasung mit Schiebedach ist so als ob Du eine Tür schließt und dann ein Fenster gekippt öffnest. Es ist leiser als mit offener Tür und geschlossenem Fenster (normales Glas ohne Schiebedach), aber natürlich nicht perfekt.

Hallo Gemeinde,

nachdem ich den Thread von Anfang bis Ende gelesen habe, wäre ich über ein Fazit erfreut, da ich verschiedene Aussagen gelesen habe:

Ist die Variante mit dem Verbundglas nun für alle Scheiben (Seiten vorn, Seiten hinten, Heckscheibe) im Variant vorhanden? Danke.

am 10. August 2015 um 16:10

Zitat:

@Achtung_Baby schrieb am 10. August 2015 um 16:42:00 Uhr:

Hallo Gemeinde,

nachdem ich den Thread von Anfang bis Ende gelesen habe, wäre ich über ein Fazit erfreut, da ich verschiedene Aussagen gelesen habe:

Ist die Variante mit dem Verbundglas nun für alle Scheiben (Seiten vorn, Seiten hinten, Heckscheibe) im Variant vorhanden? Danke.

Für den Variant kann ich dir bestätigen, dass rundum VSG-Scheiben verbaut sind (FS ist ja generell aus VSG).

Ich kann es für die Limo sagen. Bei geräuschdämmend ist rundum und überall Verbundglas.

Ich hab die normalen Scheiben und bin auch zufriedwn. Wohne aber auch nicht in De. Wir haben noch gesunde Autobahnen die weniger alärm verursachen :D

am 10. August 2015 um 19:41

Zitat:

@baboo schrieb am 10. August 2015 um 21:15:40 Uhr:

Ich hab die normalen Scheiben und bin auch zufriedwn. Wohne aber auch nicht in De. Wir haben noch gesunde Autobahnen die weniger alärm verursachen :D

"Gesunde Autobahnen"??? Ja nee, is klar... ;)

Auch die deutschen Autobahnen sind flüsterleise, solange da kein Auto drüber fährt... ;)

Solange nicht alle 3meter eine Baustelle is :D

Zuruck zum Thema. Ich bin zufrieden, muss aber auch sagen hab die anderen Scheiben nicht aprobegefahren :) aber abnormal laut kommen diese mir auch nicht vor.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Verbundsicherheitsglas, geräuschdämmend