On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Verbrennungsdruck???? Wie hoch beim Benziner??

Verbrennungsdruck???? Wie hoch beim Benziner??

Themenstarter

Ich hab ne Frage für nen Kollegen. Und zwar möchte er wissen wie hoch der Verbrennungsdruck ist bei einem Benzin Motor.

Also die Kraft die den Kolben wieder richtung UT drückt.

Weiß das einer???? Oder kann man das überhaupt verallgemerinern???? Er bräucht nur einen Mittelwert.

Hi,

soweit ich mich errinern kann sind es 30 bis 40 bar die das Kraftstoffluftgemisch erreicht bei der Verbrennung.

gruss

Theresias Theresias

Kindergärtner

Re: Verbrennungsdruck???? Wie hoch beim Benziner??

Zitat:

Original geschrieben von Pegasus*125

Oder kann man das überhaupt verallgemerinern????

Ich denke nicht das man das Verallgemeinern kann, davon ab ist das hier das On-Board-Diagnose Forum - vielleicht solltest du es mal in unseren spezifischen Motorforen fragen?

Themenstarter

Forum

Ich hab leider nicht gewusst wo ich diese Frage Posten soll, da es sich ja auch nicht spezifisch um ein Automodell handelt.

Ich hatte auch schon mal was von 30 - 40 bar gehört bin mir da aber nicht sicher.

Re: Verbrennungsdruck???? Wie hoch beim Benziner??

Zitat:

Oder kann man das überhaupt verallgemerinern

was von 30-40bar hab ich auch schonmal gehört.

der verbrennungsdruck ist ein dynamischer wert und unterscheidet sich vom motor zu motor.

Der Verbrennungsdruck steigt auch mit der erhöhung des Ladedruckes. Durch den erhöhten Ladedruck steht mehr sauerstoff für die Verbrennung zur verfügung. D.H. Mehr Benzin kann eingespritzt und verbrannt werden.

also kann man sagen leistungssteigerung=verbrennungsdrucksteigerung.

*wenn ich mich irre, bitte korigieren

mfg Michael

On-Board-Diagnose: Verbrennungsdruck???? Wie hoch beim Benziner??

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verbrennungsdruck? Wie hoch beim Benziner? : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH