C207
Mercedes E-Klasse W207:

Verbrauchsfrage 5-Gang vs. 7-Gang Automatik

• Mercedes E-Klasse C207 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W207 Forum
  • Mercedes E-Klasse C207 Blogs
  • Mercedes E-Klasse C207 FAQ
  • Mercedes E-Klasse C207 Tests
  • Mercedes E-Klasse C207 Marktplatz
Mercedes E-Klasse C207

Themenstarter

'n Abend zusammen. Heute hab ich mal ne vielleicht blöde Frage, wir werden sehen. Mein aktuelles 200er CGI Cab, 5-Gang Automatik hat laut Normverbrauch kombiniert 7,9 Liter (real schaffe ich es auf kombiniert ca. 9,2). Die neuen 7-Gänger haben plötzlich einen anderen Wert in der Liste stehen, nämlich 8,2 kombiniert. Nach Adam Riese würde ich also real bei 9,5 liegen.

Haben die neuen Automatikgetriebe inkl. Start-Stop nun tatsächlich einen Mehrverbrauch? Oder hat Mercedes nur die Brechenungsmethode ein wenig mehr der Realität angepasst? Im Marketing sprechen sie nämlich wie immer von "weiter reduziertem Verbrauch"!

Freue mich auf eure Meinungen.

• 1x

200 cgi cabrio hat einen kombinierten Karftstoffverbrauch von 7,0 - 6,7 Liter/100km mit 7G Tronic. Woher hast du deine Werte?

Themenstarter

Bei Autoscout steht bei den 7-Gängern immer dieser Kombiverbrauch. Bei den 5-Gängern der andere.

Zitat:

Original geschrieben von mprefect

Bei Autoscout steht bei den 7-Gängern immer dieser Kombiverbrauch. Bei den 5-Gängern der andere.

Da musst du schon auf der Daimler Seite schauen und nicht bei AutoScout

Themenstarter

OK, ich vermutete ja gleich, dass es eine dumme Frage ist ;-)

Nicht dumm, sondern nur nicht nachgedacht ;)

Dumm ist die Frage nicht. Nur Autoscout unterscheidet nicht was für ein Automat du hast?

Mercedes E-Klasse W207: Verbrauchsfrage 5-Gang vs. 7-Gang Automatik

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verbrauchsfrage 5-Gang vs. 7-Gang Automatik : Mercedes E-Klasse W207 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH