Volvo C30
Verbrauchsanzeige freischalten
|
Hallo, Mein kleiner Elch ist in der Ausstattung "Kinetic". Für mich ist allerdings eine Verbrauchsanzeige sinnvoll. Weiß jemand, ob es möglich ist diese Anzeige per Software zu aktivieren oder auf den Bordcomputer aufzuspielen? Vielen Dank Gruß F. |
-
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
48 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
83 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
8 Beiträge

was meinst du? Ich kenne keinen Elch der das nicht hat. Aktueller Verbrauch, durchnittlicher Verbauch, Reichweite Tank.....
Sollte mit dem Regler, der durch den Bordcomputer führt einfach auswählbar sein (Linker Lenkradhebel).
Den Bordcomputer gab es erst ab Momentum serienmäßig (zumindest beim V50, ich nehme an, das war beim C30 genauso).
Wenn nicht vorhanden, kann der Händler das Ding für ca. 350 Euro nachrüstenn (Software).
Frank
Völlig richtig.
Hier mal als Beispiel die Auszüge aus einer Nachrüstrechnung von 2008 für einen S40 Kinetic:
Position - Bezeichnung - Zeit/Menge - B-Presi. - G-Prei.
38224 - Bordcomputer neu einbauen - 6.00 - 8.93 - 53.58
0030664795 Bordcomputersys - 1.00 - 272.27 - 272.27
Netto: 325,58
Brutto: 387,44
also zumindest ab Baujahr 2011/12 ist der Bordcomputer bei allen c30 serinmäßig.
Moin,
mein Cee ist Bj.07. Mein Bordcomputer zeigt lediglich an, ob das DSTC aktiv ist oder nicht.
Ansonsten natürlich so wichtige Infos wie "Gurt hinten links verwendet" :-)
Am linken Hebel lassen sich diese Infos löschen, bzw. das DSTC deaktivieren.
Das wars. Ich hatte die Hoffnung, daß man für kleines Geld die Verbrauchsinfo freischalten lassen kann.
Einen neuen BC werde ich mir dafür nicht einbauen lassen.
Trotzdem Danke Für die Antworten
Gruß F.
Google mal ein bischen rum, da gibt es Volvo-Händler in Polen, Holland und ggfs. in Südtirol. Da sollen manchmal Softwareänderungen für kleines Geld gemacht werden. Angebote gibt#s auch per Mail und man spricht deutsch.
Ich damals bei meinem V70/D5 die sogenannte Dieselzusatzheizung (serienmäßig) für 180,__Euronen in eine vollwertige Standheizung mit Timer umprogrammieren lassen. (Holland). In Deutschland wollte man dafür fast 2000,€ haben.
Guten Morgen,
hast Du keinen Drehschalter am linken Lenkradhebel? Wenn nicht, ist bei Dir auch kein Bordcomputer eingebaut!
Uwe
Hallo! Beim C30 ist IMMER ein Drehrädchen verbaut, da dort bereits seit 2007 das ESP/DSTC damit auszuschalten ist und kein Schalter - wie beim V50/S40 vor dem Facelift - in der Mittelkonsole. Der Hebel ist - wie geschrieben - immer im C30 enthalten. MfG Tom
Hallo,
Der BC wird ja auch nur als Software aufgespielt.Das Anzeigedisplay bleibt
genauso wie ohne BC.
Meinen C30 hatte ich 2007 neu gekauft und bewusst auf den BC vewrzichtet.
Für mich erschien mir die Info über momentanen Verbrauch usw. micht wichtig
genug um dafür das Geld auszuzugeben.
Viele andere wichtige Informationen bekommt man auch ohne BC über das Display
zwischen den Rundinstrumenten angezeigt.
Seelze 01