-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
D5 Schwede:
Mein erster Volvo :)
Kommentare: 12 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 6 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 32 -
Schockers:
Dachreling
verbrauch xc 70 d5 mit gt
Themenstarter
|
hallo zusammen, mich würde interssieren wie so der durchschnittliche verbrauch eines xc 70 d5 mit geartronic aussieht und was für probleme mittlerweile so aufgetreten sind. danke im voraus fredbaer |
-
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
48 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
8 Beiträge

Q5 2.0TDI S-Tronic
Hallo fredbear,
zunächst mal herzlich Willkommen im MT und ein frohes und erfolgreiches neues Jahr.
Ich habe meinen XC 70 D5 mit GT seit dem 21.12.06 und habe jetzt 1.300km auf der Uhr. Bisher ist der Verbrauch für meinen Geschmack noch sehr hoch. Der Anteil Autobahn liegt bei ca. 60%. Der Rest ist Landstrasse und nur wenig geschlossene Ortschaften.
Mein Verbrauch lag bis km 1.000 bei ca. 8,9l und jetzt nach einer etwas flotteren Autobahnfahrt (zwischen 160-180km/h) bei 9,3l.
Ich habe wohl auch noch das eine oder andere Problem, die GT zu verstehen. Im Automatikmodus dreht mir der Motor für meinen Geschmack zu hoch, bevor die Automatik schaltet.
Wie hier im Forum aber auch schon mehrfach angesprochen, soll der Verbrauch wohl noch etwas zurückgehen. Hoffe ich jedenfalls.
Gruß Thomas
Verbrauch XC 70
Mein XC 70 ist Bj. 2005. Die GT benutze ich nie. Der Verbrauch bei überwiegendem Stadtverkehr lag immer jenseits 10l laut BC. Bei sorgsamer Fahrt auf Landstrasse oder Autobahn bin ich nie unter einen Schnitt von 8,4l gekommen. Momentan liege ich bei 60 bis 70% Stadt bei 9,5l. Dazu sollte man sicherlich noch einige Prozente Abweichung des BC rechnen...
Q5 2.0TDI S-Tronic
Re: Verbrauch XC 70
@exS80jetzXC70: Der Nick spricht Bände

Da kann ich die Hoffnung auf etwas geringeren Verbrauch wohl endgültig begraben. Momentan hat sich mein Verbrauch mit höherem Autobahnanteil bei 9,6l eingependelt.
Gruß
Thomas
Mein V70 D5 AWD GT (4000 km gelaufen) nimmt sich auhc 9,1 bis 9,3 l, immer auf derselben Strecke, 1/3 Landstaße, 2/3 Autobahn, Gesamtdurchschnitt 88 km/h. Ist halt D-Zug Zuschlag. Mein allter D5 manuelle Schaltung, FWD verbrauchte ca. 7,5 bis 8l auf der gleichen Strecke, allerdings etwas sanfter gefahren.
Ein neuer S80 D5 GT zeigte einen ähnlichen Verbrauch wie mein jetziger D5.
Wenn ich moderater fahre (max 120 bis 150) komme ich auf minimal 8,3 l.
Gruß
Renesomi