Fiesta
Ford Fiesta, Puma & Fusion:

Verbrauch vieeeeel zu hoch...

Verbrauch vieeeeel zu hoch...

Hi,

 

der Wagen meiner Mutter Fieste Bj. 94 1.3er Maschine, verbraucht in der Stadt 13 Liter und auf der Autobahn 10 Liter, bei nicht rasender Fahrweise, es wurde schon alles getauscht, von Zündkerzen alle Filter, Öl, letztens hintere Radlager usw.

 

Hat von euch noch jemand ne Idee?

Soweit ich weiß ist das ein Einspritzer also nix mit Vergaser einstellen...


rix-passau rix-passau

Born To Drive BMW

BMW

hoher verbrauch = Lambdasonde defekt...

 

radlager wegen spritverbrauch getauscht ??? öhhhm ?


McLin McLin

Lumina Profi

Themenstarter

Das mit dem Radlager habe ich eigentlich nicht auf Bezug des Themas geschrieben sondern nur so...

Wenn der Händler ne Falsche Lambdasonde eingebaut hat, gibt es den selben Effekt?


Seferuss Seferuss

Moinsen,

 

der hohe Verbrauch kann auch durch ein defektes Thermostat kommen. Steigt deine Temp. Anzeige, oder bleibt sie unten?

 

 

Gruss Seferuss


McLin McLin

Lumina Profi

Themenstarter

Die steigt ganz normal...


Verbrauch vieeeeel zu hoch...

Fährt er überhaupt noch vernünftig und zieht er noch?

Muß man viel Gas geben, damit er überhaupt in die Pötte kommt? Wenn ja, dann wie oben beschrieben die Lambdasonde und Ventile einstellen, Schläuche und Öleinfüllstutzen reinigen. Luftfilter wechseln und die Klappe vorne am Luftfiltergehäuse überprüfen. Nachdem ich diese Sachen überprüft und ggf. gewechselt hatte, ging der Benzinverbrauch nach unten.


McLin McLin

Lumina Profi

Themenstarter

Hi,

 

Ventile wurden eingestellt, laut meiner Mutter ruckt er sehr stark wenn man z.B. Bergab fährt und Sie in den 2-3 Gang schaltet als ob er gleich stehen bleibt...

Und in niedriegen Gängen kommt der Wagen kaum aus de Puschen...

Ich kenne das nr geschmeidiger wenn ich den z.B. im 3 Gang schalte um langsam den Berg zu rollen...


McLin McLin

Lumina Profi

Themenstarter

So Lambdasonde wurde gewechselt, es war die falsche drin, allerdings konnte der Mechaniker die CO2 Werte nicht messen, da angeblich zuviel Ruß im Kat wäre.

 

Kann das sein? Immer wenn er den Motor durchgetreten hat, kam Ruß hinten raus, ist jetzt ein richtiger Fleck auf dem Gelände, er sagt wir sollen demnächst hochtourig fahren und dann wieder kommen, damit der Kat frei wird, meine Mutter ist seit letzem Jahr Septembo mit falsche Sonde gefahren...


Hallo zusammen habe die selben Problemme mit Fiesta 4 Bj 6/96, Ruckt immer im Kaltem zustand, Leistungsverlust und Verbrauch zu hoch wer kann weiter helfen?

Luftmengenmesser getauscht Lambda getauscht, kerzen Neu, Zündspule getauscht, alle kabel ok! Und Jetzt?????????????????? Sprittpumpe vieleicht?! Wo sitzt der Tempfühler? aber die Tempanzeige steigt immer in den bereich ok allerdings nur bis anfang davon! Wer kamm weiterhelfen????


McLin McLin

Lumina Profi

Themenstarter

Verbrauch ist immernoch zu hoch, trotz wechsel der Lambdasonde...

Noch jemand ne Idee? Wie war das mit dem Drosselklappenpoti???


Verbrauch vieeeeel zu hoch...

Nutz mal die Suchfunktion zum Drosselklappenpoti, dort ist schon einiges Erklärt, was Dir weiterhelfen könnte, wenn nicht noch mal schreiben.:)


Deine Antwort auf "Verbrauch vieeeeel zu hoch..."

zum erweiterten Editor
Ford Fiesta, Puma & Fusion: Verbrauch vieeeeel zu hoch...

Ähnliche Themen zu: Verbrauch vieeeeel zu hoch...

schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen