ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Verbrauch unterschied

Verbrauch unterschied

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:56

Hallo hatte da mal eine Frage, bin auf der Suche nach einer S Klasse ab bj2001min tendiere auf den 320er Freund von Murr meint ist nicht so viel Unterschied zwischen dem 320und dem 500er vom Verbrauch weil der 320 Träger Ware stimmt das soweit oder ? Bin jetzt durcheinander wenn mir einer Tipps geben konnte Ware ich dankbar fahre ca 25tkm im Jahr

Beste Antwort im Thema
am 22. Januar 2011 um 8:52

Naja ;)

Wer mal einen großen V8 gefahren ist, der weiß, dass diese Antriebsquelle eigentlich das einzig "wahre" ist.

Da kommt ein Turbodiesel nicht mit, selbst wenn er das gleiche Drehmoment aufweist.

CDI Aggregate finde ich persönlich "unattraktiv". Vorkammerdiesel (OM603) hingegen finde ich toll, einfach des Klanges und der Haltbarkeit wegen.

Und: Wenn ich sowas lese wie "gute Autofahrer brauchen kein Allrad", dann finde ich das immer sehr belustigend. Habe dann immer das Bild von mir im Kopf:

Ich parke auf Eisfläche, ca 0°. Es regnet. Ich will wegfahren. Eis ist getaut, hat sich perfekt um den Reifen "geformt". Wagen bewegt sich keinen Centimeter, Aufschaukeln nicht möglich. Musste ihn rausschieben. (Im Anzug, mit Lederschuhen)

Während dieses Prozederes parkte eine nette Dame mit ihrem Subaru Justy aus, als gäbe es kein Eis.

Daher ist es etwas lächerlich wenn man sagt, Allrad sei nur für Leute die nicht fahren können.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Bei der Laufleistung empfehle ich Dir den 500er mit Gasanlage.

Spritkosten auf dem Niveau eines S320 CDI, aber ohne die Nachteile (weniger Leistung, defekte Turbos, defekte Injektoren, Zweitaktgepansche).

Bei meinem Fahrprofil 11 - 14 Liter Super, allerdings 4MATIC und 5Gangautomat.

Besser wäre ein Mopf an Modelljahr 2003 (also Zulassung ab Herbst 2002), da gibts auch weniger Rostprobleme.

lg Rüdiger:-)

Schließe mich Rüdiger an und würde Dir auch zum 500er raten. Beim V8 hast Du wesentlich bessere Fahrleistungen, jedoch so gut wie keinen Mehrverbrauch im Vergleich zum S320. Viel Spaß bei den Probefahrten!

Eindeutig ja dazu

viele Kilometer: 500`er mit Gas

relativ wenige : 500`er natur

wenn `s muß : CDI  ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aber nur von Mercedes mit Garantie !

 

Gruetzi :cool: Miteinand

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Eindeutig ja dazu

viele Kilometer: 500`er mit Gas

relativ wenige : 500`er natur

wenn `s muß : CDI  ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aber nur von Mercedes mit Garantie !

Gruetzi :cool: Miteinand

Was heist hier wenns muss cdi -.- :D ?

ich empfehle dir einen 320cdi :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Original geschrieben von W220ler

Eindeutig ja dazu

viele Kilometer: 500`er mit Gas

relativ wenige : 500`er natur

wenn `s muß : CDI  ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

aber nur von Mercedes mit Garantie !

Gruetzi :cool: Miteinand

Was heist hier wenns muss cdi -.- :D ?

ich empfehle dir einen 320cdi :)

mfg

Es ging hier aber um kultivierte Benzinmotoren, nach Diesel hat der TE gar nicht gefragt.

 

lg Rüdiger:-)

Ach der Alfred schon wieder :D

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Ach der Alfred schon wieder :D

ach der alfonso schon wieder :D

jaja, ich rede allen ein diesel ein ;)

aber der 320cdi ist sehr kultivirt :)

jaja, hubrraumgrose v8 benziner, nein nein, ich mag mein diesel :)

dezentes dieseln statt v8blubbern ;)

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Ach der Alfred schon wieder :D

ach der alfonso schon wieder :D

jaja, ich rede allen ein diesel ein ;)

aber der 320cdi ist sehr kultivirt :)

jaja, hubrraumgrose v8 benziner, nein nein, ich mag mein diesel :)

dezentes dieseln statt v8blubbern ;)

 

mfg

Bestester Alfred,

Als "Response" auf Dein Post verweise ich mal höflichst auf Rüdigers Beitrag nummero due :D;)

Dann will er halt kein diesel, ich mag mein diesel ! :D

TE, fahr doch mal einen CDI probe, okay ? :)

dann wirst du auch kein benziner mehr bauchen, ich weis wovon ich rede !!

 

( rüdiger, hass mich jetzt bitte nicht :D )

 

mfg

am 21. Januar 2011 um 18:27

Jedes Schiff braucht einen Diesel.

 

(Um mal einen provokanten Spruch hier einfließen zu lassen :D )

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Jedes Schiff braucht einen Diesel.

 

(Um mal einen provokanten Spruch hier einfließen zu lassen :D )

RICHTIG !!!!

Danke dir :D !

Wer fährt denn heut noch Benziner?

Ist doch vollkommen out!!!!!

Ein kleiner Diesel hat heut mehr Drehmoment als ein großer Benziner!

Basta, keine Wiedersprüche erlaubt. RUHE ! :-))

MfG

Übrigens gute Autofahrer brauchen kein Allrad!

Zitat:

Original geschrieben von uboot69

 

Übrigens gute Autofahrer brauchen kein Allrad!

Stimmt!

Bin immer mit Heckantrieb gut klargekommen.

So, jetzt stell Dir vor, Du bist ein guter Autofahrer und hast zusätzlich auch noch Allrad...

Ist dann wohl so ähnlich, wie wenn Superman noch von Miraculix den Zaubertrank bekommt:D:D:D

 

lg Rüdiger:-)

Über das Thema mit dem "D" darf ich ja nicht mehr reden...;)

Aber steht sowieso alles in meiner Signatur:D:D

Hallo,

S500 Bj 2001 Autobahn durchschnittsverbrauch 10,5 liter schnelles fahren und Stadt 11,5 bis 12,5 liter normale fahrt durch die Stadt

 

Gruß Robert

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen