ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Verbrauch Smart 1,0 mhd 71 PS

Verbrauch Smart 1,0 mhd 71 PS

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 14:12

Hallo,

Ich habe vor einen neuen Smart 1,0 mhd mit 71 PS zu kaufen. Meine Frage ist nun, wie hoch der Verbrauch ist. Die tägliche Fahrstrecke ist 2km innerorts und 28km Landstraße.

Danke für eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Danke für den Tipp aber ist meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig. Jeden 451er den ich bisher zur Probe gefahren habe hatte dieses Extra nicht und ohne geht es denke ich auch.

Wow, was für eine Einstellung! :eek:

Dann verkaufe doch auch den Airbag im Lenkrad. :) Ohne den geht es auch. :D

Warum wird der Smart in den USA IMMER mit Seitenairbag ausgeliefert? :confused:

Warum verkaufen Autohersteller ihre Fahrzeuge in Schwellenländer ohne ABS und ESP?

Keine 300 Euro kostet Dich diese Sicherheit, die Du dann hoffentlich nie in Anspruch nehmen must.

Momo

PS: Deine Lebensversicherung kannst Du... :cool:

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Ich kann keinen großen Verbrauchsunterschied zwischen E5 und E10 feststellen. E10 hat sogar einen höheren Oktanwert als E5 und sollte somit für einen besseren Durchschnittsverbrauch sorgen. 

Was mich aber an der Sache nur ärgert ist, dass die Mineralölkonzerne immer davon reden, dass E10 der preiswertere Sprit ist.

Nur haben die seit der Einführung von E10, für diese neue Spritsorte, einfach das Preisniveau des SuperE5 angenommen und konnten die beiden anderen Sorten SuperE5 und SuperPlus für einen noch höheren Preis verkaufen. Sicher ist E10 an allen Tankstellen erkenntlich billiger als die anderen Sorten, aber für den Preis gab es damals schon SuperE5. Nur der Preis ist seit der Markteinführung um die heutige Differenz zwischen beiden einfach gestiegen.

Und das finde ich schon ärgerlich. 

am 1. März 2014 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von CoupeC204

Nacher wird der Kleine noch zum Wolf im Schafspelz, wegen

dem Super Plus:rolleyes:

Meno, gönne dem Kleinen doch etwas Gutes :p

Er gehört auch zur " Das Beste oder nix"-Familie, wenn auch im Miniformat:D

Zitat:

Original geschrieben von Smartigirl12

Er gehört auch zur " Das Beste oder nix"-Familie, wenn auch im Miniformat:D

Naja, das ist sogar eine Werbung die die Wahrheit sagt, entweder ist es das Beste, oder halt Nix:D:D:D, was von beiden die Werbung aussagt, das liegt im Auge des Betrachters;), der Spruch passt halt immer!

Gruß Ingo

am 2. März 2014 um 18:13

Also meiner (451 MHD 61PS) kommt mit meiner Fahrweise (90% Stadt, 10% Autobahn) mit 5,2 Liter auf 100km aus. Ich fahre immer ohne MHD!

Gruß,

Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Cessna619

Also meiner (451 MHD 61PS) kommt mit meiner Fahrweise (90% Stadt, 10% Autobahn) mit 5,2 Liter auf 100km aus. Ich fahre immer ohne MHD!

Gruß,

Ingo

Vorsicht! Da die Spassfraktion, Dir hier Verbräuche von unter ACHT Liter nicht zugesteht, werden sie Dich wohl anpampen!:D

am 2. März 2014 um 21:02

 

Vorsicht! Da die Spassfraktion, Dir hier Verbräuche von unter ACHT Liter nicht zugesteht, werden sie Dich wohl anpampen!:D

Ich nehme mich in Acht :D

am 28. September 2020 um 22:31

Zitat:

@teasy schrieb am 10. Februar 2013 um 19:32:20 Uhr:

Zum Verbrauch: Landstraße ohne Sporteinlage sind 5-5,5l möglich. Ich fahre aktuell E20 mit ca. 6,0l. Letzten Winter hat er sich einen Kältezuschlag gegönnt: 7l, dieses Jahr ist mir das noch nicht vorgekommen, aber es war auch nicht so kalt.

Zum Kindersitz mit Airbag: Den Airbag kannst Du, wenn die Beifahrertür offen ist, rechts am Armaturenbrett mit dem Schlüssel ausschalten. Die Bedienungsanleitung des Smart wird Dir helfen.

Grüße teasy

@gantu

Langeweile?

:D Dann hau ich hier auch mal genau 5.0l rein vom letzten Tanken ;) Stadt und Landstraße.

Meine bessere Hälfte fährt ihren 451er MHD Cabrio aus 2012 mit 4,94l auf 100km.

Reiner Stadtverkehr, nur bei schönem Wetter und somit immer offen...

 

Grüße...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Verbrauch Smart 1,0 mhd 71 PS