Chrysler
Chrysler:

verbrauch senken 2,5l diesel GS voyager

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz
Chrysler

verbrauch senken 2,5l diesel GS voyager

Themenstarter

hy!

habt ihr ein paar gute tipps um den dieselverbrauch zu senken, fahre recht viel mit meim voyager aber er sauft schon ein wenig!

so ca 9,5l

mfg claudio :):confused:

Also 9,5l ist doch ok. Der von meinem Schwarger nimmt 19 bis 20l im Stadtverkehr. Aber ist ein 2,4l Benziner. Würde auch sagen das es sehr viel ist.

Mal an alle anderen Voyager-Fahrer, welche Verbräuche sind normal.

Hi,

ich hab nen 2,5D. In Deutschland wollte der 9-10 liter. In Schweden reichen ihm 7,5 bis 8,5 (errechnet - Bordcomputer hat kein Abi) ich hab auch schonmal 1 Tankfuellung mit nur 6,9 l geschafft. Schön mit 100 ohne eine einzige Ampel ,-)

hallo ich habe einen 2,5 diesel bj 2000 der braucht so 8,5 bis 9 L habe den motor komplett neu aufgebaut sportluftfilter drauf motoröl

5 W 30 und nicht im kalten zustand hoch drehen des mag der motor gar net.

Hallo!

Was erwartest Du denn? Schließlich muss der Motor mit seiner alten Technik knapp 2to bewegen und wenn er diese noch ständig aufs Neue beschleunigen muss, sind 10Ltr./100km doch völlig o.k.

Und dem Kollegen, den seiner 20Ltr. nimmt, sei gesagt, dass man mit einem kleinen Motor nicht weniger verbraucht, wenn man die gleichen Fahrleistungen wie von einem "großen" abverlangt. Um mit einem 2.0er oder 2.4er richtig vorwärts zu kommen, benötigt man wesentlich mehr Drehzahl als mit einem 3.3er oder 3.8er und dies wirkt sich unmittelbar auf den Verbrauch aus. Mein Voy (3.3er) hat immer so um die 15Ltr. genommen, wurde aber auch "richtig" (ohne auf den Verbrauch zu achten) gefahren. Der Diesel (ES) von einer Bekannten nimmt auch mal 12Ltr. - Ich würde mir da grundsätzlich keine Gedanken machen. Wer unbedingt günstige Verbrauchswerte haben will, muss sich einen VW Polo mit 1.9er TDI-Motor kaufen - Da hat er zwar keinen Platz mehr, kommt aber mit 5-6Ltr. auch recht zügig um die Runden.

Dazu gebe ich gleich einmal eine kleine Geschichte zum Besten: Vor ein paar Jahren hatte ich einen 1.6er GolfII verkauft. Hier kam auch ein Interessent (Student der Sozialwissenschaften mit seiner Freundin - sicher auch Physik verschlafen... Nur mal so am Rande), der sich in der Preisverhandlung sehr wichtig und wissend tat - Kurz, er würde sich lieber einen 1.3er kaufen, da dieser erheblich weniger Sprit benötigt. Was für ein Argument, wenn man sich auf ein Angebot mit 1.6er meldet. Selbst ein Blick in die Bedienungsanleitung (da steht geschrieben, wie sich´s verhält) hat ihn nicht überzeugen können - Ja, unbelehrbar! Der hat sich dann einen 1.3er gekauft und freut sich wahrscheinlich noch heute über den "guten" Verbrauch bei wenig Leistung :D

Chrysler: verbrauch senken 2,5l diesel GS voyager

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verbrauch senken 2,5l diesel GS voyager : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH