• Online: 3.751

A4
Audi A4:

Verbrauch S4 (B5)

Verbrauch S4 (B5)

firefighter82 firefighter82

Themenstarter

Hi Ihr,

 

ich weiss, das Thema gibt's bestimmt irgendwo, aber bei mir funktioniert im Moment die Suchfunktion nicht, kann mir jemand at hoc sagen, wieviel der alte S4 Avant (B5) ungefähr verbraucht ?

 

Gruß und schon mal Danke!

Andi


ess vier ess vier

Also ich habe zwar nicht den Avant, aber brauche so um die 11 Liter im Mix.


Nippynell Nippynell

verbrauch

 

Fahre meinen Avant ebenfalls mit 11-11,5Liter.


firefighter82 firefighter82

Themenstarter

..das geht ja noch... ;)


otimme otimme

Porsche

Ich brauche mit meinem gechippten S4 auch zwischen 11 - 11.5L ... wenn du jedoch auch der Autobanh deinem Speed-Trieb vollen Lauf lässt, dann nimmt er sich locker 20L.

 

Oliver


ToS4 ToS4

Verbrauch S4 (B5)

Grundsätzlich hängt, wie schon zuvor gesagt, der Verbrauch von der Fahrweise und dem Streckenprofil ab. Grundsätzlich gilt, dass reine Überlandstrecken, moderat gefahren, beim S4 2.7 einen Verbrauch von 10 bis 11 Liter nach sich ziehen. Im täglichen Drittelmix sieht das aber schon etwas anders aus, Berufsverkehr, Autobahn und Stadtverkehr fordern ihren Tribut.

 

Ich bin fünf Jahre lang einen S4 gefahren. Bei registrierten 146.925,1 gefahrenen Kilometern habe ich 18.618,34 Liter Sprit verfahren, was einem Durchschnittsverbrauch von 12,67 Litern entspricht. Der höchste Verbrauch lag dabei bei ca. 17 Liter, der geringste Verbrauch bei etwa 10 Liter. Damit liegt der alte S4 etwa in Höhe des A4 2.8 Quattro, den ich davor gefahren bin. 11,5 Liter halte ich daher aufgrund meiner Fahrerfahrung für sehr optimistisch.


Deine Antwort auf "Verbrauch S4 (B5)"

Audi A4: Verbrauch S4 (B5)

Ähnliche Themen zu: Verbrauch S4 (B5)

schliessen zu