A4
Audi A4:

Verbrauch S4 (B5)

• Audi A4 Panorama
  • Audi A4 Forum
  • Audi A4 Blogs
  • Audi A4 FAQ
  • Audi A4 Tests
  • Audi A4 Marktplatz
  • Exklusiv

Verbrauch S4 (B5)

Hi Ihr,

ich weiss, das Thema gibt's bestimmt irgendwo, aber bei mir funktioniert im Moment die Suchfunktion nicht, kann mir jemand at hoc sagen, wieviel der alte S4 Avant (B5) ungefähr verbraucht ?

Gruß und schon mal Danke!

Andi

Also ich habe zwar nicht den Avant, aber brauche so um die 11 Liter im Mix.

verbrauch

Fahre meinen Avant ebenfalls mit 11-11,5Liter.

Themenstarter

..das geht ja noch... ;)

Ich brauche mit meinem gechippten S4 auch zwischen 11 - 11.5L ... wenn du jedoch auch der Autobanh deinem Speed-Trieb vollen Lauf lässt, dann nimmt er sich locker 20L.

Oliver

Verbrauch S4 (B5)

Grundsätzlich hängt, wie schon zuvor gesagt, der Verbrauch von der Fahrweise und dem Streckenprofil ab. Grundsätzlich gilt, dass reine Überlandstrecken, moderat gefahren, beim S4 2.7 einen Verbrauch von 10 bis 11 Liter nach sich ziehen. Im täglichen Drittelmix sieht das aber schon etwas anders aus, Berufsverkehr, Autobahn und Stadtverkehr fordern ihren Tribut.

Ich bin fünf Jahre lang einen S4 gefahren. Bei registrierten 146.925,1 gefahrenen Kilometern habe ich 18.618,34 Liter Sprit verfahren, was einem Durchschnittsverbrauch von 12,67 Litern entspricht. Der höchste Verbrauch lag dabei bei ca. 17 Liter, der geringste Verbrauch bei etwa 10 Liter. Damit liegt der alte S4 etwa in Höhe des A4 2.8 Quattro, den ich davor gefahren bin. 11,5 Liter halte ich daher aufgrund meiner Fahrerfahrung für sehr optimistisch.

Deine Antwort auf "Verbrauch S4 (B5)"

zum erweiterten Editor
Audi A4: Verbrauch S4 (B5)