ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Verbrauch RS6

Verbrauch RS6

Audi RS6 C6/4F
Themenstarteram 10. Mai 2010 um 19:15

Hallo zusammen,

 

hat jemand Erfahrung mit einem RS6 Kombi?

Ist bestimmt brachial stark, aber wie ist der Verbrauch bei normaler Fahrt?

Ich bin am überlegne mir einen zuzulegen ...

 

Danke für Info ...

 

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien? :confused::confused::confused:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Mai 2010 um 8:16

Was für Autos möchtest du dir denn noch zulegen außer den neuen 7er und den RS6 ! Wofür soll denn der RS6 da sein? also wenn du "Freude am Fahren " hast solltest du aufjedenfall mit min 17- 20 Litern rechnen!

Themenstarteram 11. Mai 2010 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Was für Autos möchtest du dir denn noch zulegen außer den neuen 7er und den RS6 ! Wofür soll denn der RS6 da sein? also wenn du "Freude am Fahren " hast solltest du aufjedenfall mit min 17- 20 Litern rechnen!

Hi,

ich bin ein wenig Autoverrückt ;-)

Der RS6 ist die Überlegung statt dem 7ér, da ich aber einen R8 habe ist die Frage ob es Sinn macht?!

Aber ich würde den gerne mal fahren, wobei 17-20 Liter ist schon heftig ... Den würde ich ja alltäglich fahren!

Naja ... dann muss ich mal weiter überlgen, Danke für die Info ...

Ich würde den RS6 vorschlagen.

R8 ist zu zweit in Ordnung, aber sobald es mal ne größere Fahrt gibt dann ist man sicher über den schönen großen Kofferraum und dem Platzangebot im RS6 erfreut und zieht trotzdem noch relativ gleich mit dem R8. Hätte ich die Wahl: RS6

V8 mit 580 PS und 2 Turbos spricht für sich.

Ist ja der ps-mäßig stärkste unter den Kombis.

( Lukas Podolski fährt den auch ;) )

Und ich kann mir kaum vorstellen, den R8 viel spritsparender fahren zu können als den RS6. Das schenkt sich nichts.

Sind schon wieder Ferien? :confused::confused::confused:

am 17. Mai 2010 um 14:19

RS6 Avant und den R8 kannst du nicht vergleichen! Wenn du ein Spass-Auto haben willst dann R8, wenn du eine flotte Familien-Kutsche brauchst dann RS6. Aber der RS6 ist mit seinem Gewicht alles andere als sportlich... Auf der Bahn gerade aus voll OK, aber in Kurven merkst du das Gewicht. Da fährst du mit dem R8 Kreise um den RS6! :eek:

Zurück zum Thema: Ich kenne den 7er BMW nicht, allerdings würde ich den RS6 jedem BMW vorziehen. Ist aber meine persönliche Meinung. Aber wenn du den RS6 im Alltag brauchst, nehme ich mal an, dass auch Stadtverkehr dazu gehört, und da nimmt er sich schon was aus dem Tank. Ich fahre z.Zt. den RS6 plus mit V8, und fahre täglich ca. 1/3 Stadt, 2/3 Autobahn (Schweiz = 120km/h) und habe einen Verbrauch von ca. 13 Litern. Der V10 gönnt sich wahrscheinlich noch einen bis zwei Liter mehr.

Von daher kanns schon sein, dass du mit BMW (7er); Benz (S-Klasse) oder Audi (A8) obwohl's grössere Karrossen sind, günstiger weg kommst.

Hallo,

der V10 ist im Drittelmix genauso wie der RS6 mit V8. Nur beim Vollgasfahren im Sportgang ist er gieriger, da nimmt sich meiner (V8) so um die 16 und der V10 um die 18-20l. Wenn ich die Wahl hätte würde ich den aktuellen RS6 nehmen, mit dem Sportpaket :)

Gruß Babsi

Zitat:

Original geschrieben von NEW R8 Driver

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Was für Autos möchtest du dir denn noch zulegen außer den neuen 7er und den RS6 ! Wofür soll denn der RS6 da sein? also wenn du "Freude am Fahren " hast solltest du aufjedenfall mit min 17- 20 Litern rechnen!

Hi,

 

ich bin ein wenig Autoverrückt ;-)

Der RS6 ist die Überlegung statt dem 7ér, da ich aber einen R8 habe ist die Frage ob es Sinn macht?!

Aber ich würde den gerne mal fahren, wobei 17-20 Liter ist schon heftig ... Den würde ich ja alltäglich fahren!

Naja ... dann muss ich mal weiter überlgen, Danke für die Info ...

 

 

 

 

 

ohne dir zu nahe zu treten zu wolln , aber an deiner art wie du hier redest bzw schreibst glaube ich dir kein stück das du nen r8 hast . denn wenn du einen r8 hättest dann würdest du nicht solche eine frage stellen wieviel braucht ein rs6 an benzin usw. 

wenn du einen r8 hast hast du bereits einen 5,2l v10 und der dürfte fast genausoviel brauchen .

also nichts für un gut aber ich glaube dir kein stück

:Dverdammt -leider nicht meine Liga

 

 

hab mal nen RS6 V8 über die bahn gejagt-der 50-Euroschein,den ich in super-plus investiert habe ist nach einer halben stunde durch die beiden ovalen endrohre ins Freie gelangt und war einfach weg....:D:D:D

Hallo,

ich habe seit Dezember 2009 einen RS6 Avant und habe jetzt 35000 km auf dem Tacho. Wenn man das Fahrzeug normal fährt liegt der Verbrauch bei 14 Litern, im Ausland bei 120 fährt er mit 12,5 bis 13,0 Litern. Was richtig abgeht ist jenseits von 240 dann sind es 28 bis 35 Liter. Es ist ein Traumauto, leider wurde es vor 3 Wochen von Audi eingestellt.

am 13. September 2010 um 13:09

Moin Moin,

ich hatte den neuen RS6 V10 Biturbo als Kombi.

Egal wie ich gefahren bin, lag der Verbrauch bei 17-18 Liter.

Wenn ihr Videos von meinem ehemaligen Wagen sehen wollt, dann geht mal auf:

http://www.youtube.com/speedjunkies4life

Das war und ist das geilste Auto überhaupt.

Hallo

ich hab den RS6 Bj. 2009 incl. ABT Tuning (Felgen, Bodykit, Auspuff) mit 700 PS.

Der kommt mit 14l gut aus wenn man ihn gemütlich fährt, nach oben ist alles offen.

Steuergerät macht bei 340 km/h dann zu.

Gruß

Ehm ist die Tatsache das Lukas Podolski diesen Wagen fährt nun ein Argument für oder gegen das Auto :D

Podolski fährt einen RS6 ???

Der ist doch sonst nicht so schnell unterwegs :=) :) :)

Ich dachte, als Kölscher Jung muss er Ford fahren (und nicht wieder kommen), aber die haben ja auch irgendeinen RS F(L)okus im Programm. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen