Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verbrauch / Reichweite eurer 1er

Verbrauch / Reichweite eurer 1er

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. Januar 2005 um 1:55

Halloloe.

schreibt doch bitte mal folgende Punkte von eurem 1er auf:

- Typ (T)

- Durchschnittsverbrauch (DV)

- Reichweite (Max und Min) (RW)

- Bisherige Top-Speed (TS)

Dann fang ich gerade mal an:

- T: 118d

- DV: 8,6 l / 100 km

- RW min: 500 km

- RW max: 680 km

- TS: 180 km/h aber noch nicht voll ausgereizt.

 

gruss

Ähnliche Themen
156 Antworten

Re: Verbrauch / Reichweite eurer 1er

 

Zitat:

Original geschrieben von dognose

Halloloe.

schreibt doch bitte mal folgende Punkte von eurem 1er auf:

- Typ (T)

- Durchschnittsverbrauch (DV)

- Reichweite (Max und Min) (RW)

- Bisherige Top-Speed (TS)

Dann fang ich gerade mal an:

- T: 118d

- DV: 8,6 l / 100 km

- RW min: 500 km

- RW max: 680 km

- TS: 180 km/h aber noch nicht voll ausger

_ 118d 5,4-7-3l, highspeed lt tacho 225 kmh

gruss

- 118d

- 7,5 - 8 Liter

- max 680 km

- 200 kmph noch nicht ausgereizt

MfG

- 120d

- 7,3 Liter

- max 700 km

- nicht ausgereizt

am 16. Januar 2005 um 13:12

Re: Verbrauch / Reichweite eurer 1er

 

Zitat:

Original geschrieben von dognose

Halloloe.

schreibt doch bitte mal folgende Punkte von eurem 1er auf:

- Typ (T)

- Durchschnittsverbrauch (DV)

- Reichweite (Max und Min) (RW)

- Bisherige Top-Speed (TS)

Dann fang ich gerade mal an:

- T: 118d

- DV: 8,6 l / 100 km

- RW min: 500 km

- RW max: 680 km

- TS: 180 km/h aber noch nicht voll ausgereizt.

 

 

gruss

120d

DV: 6,5 l / 100 km

RW min: 714 km

RW max: 833

TS: 218 km/h mit Winterreifen, daher aufgehört.

T: 118d

DV: ~8,5l

RW: 600-700km

TS: bisher 170

Ciao,

Gio

Kurze Zwischenfrage: Wie kann es sein, dass der 118d bei fast allen mehr verbraucht als der 120d?

Ich bin nämlich auch bei guten 8 Litern angekommen.:(

T: 118d

DV: ~8,2l

TS: ~220km/h

Gruß

Markus

am 17. Januar 2005 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Kurze Zwischenfrage: Wie kann es sein, dass der 118d bei fast allen mehr verbraucht als der 120d?

Ich bin nämlich auch bei guten 8 Litern angekommen.:(

T: 118d

DV: ~8,2l

TS: ~220km/h

Gruß

Markus

mit dem 120d musst du weniger aufs Gas latschen um den gleichen Effekt zu haben :)

ich denk mal, daß es doch meist von der individuellen Fahrweise am meisten abhängt. Habe mit meinem ca. 6,9l hingelegt, im gesunden Mix aus Stadt, Land und Autobahn. Bin ich mehr in der Stadt unterwegs bzw. gebe ich Autobahn mehr Gas oder lass ihn mal die Kurven jagen, dann sind es schnell 7,5-8l

120d

6,5 ltr.

760 km

210 km/h

Wegen Winterreifen geht nicht schneller.

Diese Angaben waren vor dem Chip-Tuning.

der Verbrauch jetzt:

Normale Fahrweise auf 100 km 4,9 ltr.

Der Durchschnitt hat sich erhöht auf 7,2 ltr .

7,2 ltr.

690 km

210 km/h

am 19. Januar 2005 um 9:44

120d

7,5L

min.650km

max 710km

5000tkm Laufleistung

vmax 230km/h

120d

8,3L

rw ~ 600

vmax ca 220 (tacho)

 

Bin neulich ca 400km Autobahn am Stück gefahren, Durchschnittsverbrauch (bei resetetem Messer) auch wieder bei 8,3l.

In der Stadt sind es mit der Zeit 9 Liter, obwohl ich wirklich meistens verhalten fahre.

Das ist mir doch eindeutig zu viel, so war es nicht beim Kauf abgemacht (sprich so stand es nicht im Verkaufsprospekt! Der hohe Verbrauch ärgert mich schon sehr, nur befürchte ich, dass ich da rechtlich nicht viel machen kann (Kaufpreisminderung).

Wie sieht es bei Euch aus? Falls jemand sich genauso darüber ärgert wäre eine Sammelklage (da davon auszugehen ist, dass BMW von sich aus nicht wegen zu hoher Verbrauchswerte Minderung gewährt) bestimmt hilfreich!

Ist ja nur so ein Gedanke.......

Hat da jemand erfahrungen oder fühlt sich ähnlich "betrogen"?

Gruß, hivex

Zitat:

Original geschrieben von hivex

120d

8,3L

rw ~ 600

vmax ca 220 (tacho)

 

Bin neulich ca 400km Autobahn am Stück gefahren, Durchschnittsverbrauch (bei resetetem Messer) auch wieder bei 8,3l.

...

Hmmm... und Deine Fahrweise? Ich hatte bei ähnlicher (Autobahn) Entfernung weniger als 6,5l... bei Geschwindigkeiten zwischen 80 und 180.... Schnitt bei etwa 120, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Gruß,

OBu

- 120d

- 5,8 l Verbauch

- 1378 km

- 850 km Reichweite

bisher verhaltene Fahrweise überwiegend Landstraße

120d

6Gang

~7,5 L

~630 km

7500 km

max Speed ?? (Winterreifen)

220km/h bei 3500U/min

50% Landstraße / 50% Autobahn

Meine Werte

 

Is mir jetzt schon fast ein bissel peinlich hier mit meinen Werten aufzuwarten.

Die Anzeige für DV. zeigt übrigens eine 1/2 l mehr an als wirklich stattfindet.Hier meine Werte:

T: 120d

RW: ca.800 km

DV: 6 l

TS: 200 ( aber nur einmal bisher)

Ich fahre sehr sportlich bis an die vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen heran,ab da jedoch lasse ich den Kleinen untertourig rollen.

Gruß,Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Verbrauch / Reichweite eurer 1er