Prius
Toyota Prius, Hybrid:

Verbrauch mit 15 " und 17 " Felgen

• Toyota Prius Ticker
  • Toyota Prius, Hybrid Forum
  • Toyota Prius Blogs
  • Toyota Prius FAQ
  • Toyota Prius Tests
  • Toyota Prius Marktplatz

Um wieviel verschlechtert sich der Verbrauch wenn ich auf 17" Felgen wechsle??

Gruss Helmut

meehster meehster

Stirnlappenbasiliskfan

Im Normzyklus brauchst nen Zehntelliter mehr, in der Praxis sind es geschätzte 0,2 l/100 km.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Im Normzyklus brauchst nen Zehntelliter mehr, in der Praxis sind es geschätzte 0,2 l/100 km.

Außerdem berichten einige Priusfahrer über härteres Abrollverhalten und Komfortverlust bei den größeren Reifen.

Qnkel Qnkel

Eat my Feinstaub!

Du meinst bei größeren Felgen!

Natürlich wird er dann härter, das ist bei jedem Auto so.

Evtl. verbessert sich dein Verbrauch sogar? Je danach wie hart die Pneus sind. Ich glaube nicht, dass der UNterschied zwischen 15" und 17" sich im Verbrauch bemerkbar macht - aber ein paar Zehntel mehr oder weniger Luftruck schon eher. Also rauf mit den 17" Designer-Schlappen :-)

Der bereits erwähnte Komfortverlust ist natürlich die logische Konsequenz... aber dafür wird sportlicher - viel Spaß!

habe einen Verbrauch von 4,4 l auf einer Strecke von 1200 km bei dem Tempo 120 erreicht mit den 15 zoll Felgen beim neuen Prius 3.

Zitat:

Original geschrieben von ilica

habe einen Verbrauch von 4,4 l auf einer Strecke von 1200 km bei dem Tempo 120 erreicht mit den 15 zoll Felgen beim neuen Prius 3.

Kannst du das bitte heute Abend mit einem gleichwertigen Satz 17 Zöller nochmals machen?

• 2x

habe leider nur 15 zoll reifen

Toyota Prius, Hybrid: Verbrauch mit 15 " und 17 " Felgen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verbrauch mit 15 " und 17 " Felgen : Toyota Prius, Hybrid (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH