ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verbrauch M3 ?

Verbrauch M3 ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. März 2006 um 19:30

Hallo an die Heckfraktion :)

Ich hab die nächste zeit vor mir nen 2,8, 3,0 oder 3,2 Liter zu kaufen!!

Meine Frage dazu was der 3,0 und der 3,2 Liter an Sprit brauchen und was sie in der Versicherung kosten!!!

Vom 2,8 weiß ich es, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!

 

MFG

Beste Antwort im Thema

Ein M3 sparsamer als ein 325 oder 328? Mensch wieso fahren wir alle Idioten nur keinen M3? :D

Da hol ich mir doch gleich ein M5, der sollte auch sparsamer als ein 528i sein :D:D:D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Wer nach dem Verbrauch fragt, sollte sich besser keinen M3 kaufen ;)

Beim M3 ist wirklich alles teurer: Sprit (Super Plus), Versicherung, Reparaturen, etc.

So muss z.B. beim M3 noch das Ventilspiel manuell eingestellt werden - der Motor hat keine Hydrostössel...

Für die Versicherung gibt es genug Onlinerechner im Netz...rechne es Dir einfach aus - aber nicht erschrecken ;)

Verbrauch hängt wohl in erster Linie vom Gasfuss des Fahrers ab, und ist nach oben offen - die angegebenen 11,1l beim 3.2l M3 sind bei sportlicher Fahrweise wohl nur ein theoretischer Wert.

 

Alles in allem ist ein M3 erheblich teurer, als z.B. ein 328i - wohl mit ein Grund, warum es sie relativ günstig zu kaufen gibt...

am 1. März 2006 um 20:34

Zwischen 12-14 Liter wenn DU nicht gerade nur Langstrecke mit Tempomat fährst.

Versicherung ca. 1300 - 1500 € bei 100 % in Haftpflicht

Daran kann man sich so orientieren. Kann natürlich jetzt jeder hingehen und sagen das er weniger oder mehr verbraucht oder an versicherung zahlt, aber es geht ja hier um Durchschittswerte

am 1. März 2006 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Wer nach dem Verbrauch fragt, sollte sich besser keinen M3 kaufen ;)

Das ist einer der dümmsten antworten die man auf die Frage bekommen kann :rolleyes: Denn gerade bei dem Auto macht es Sinn nach dem Sprit durchaus zu fragen....

Zitat:

Original geschrieben von white Magic

Das ist einer der dümmsten antworten die man auf die Frage bekommen kann :rolleyes: Denn gerade bei dem Auto macht es Sinn nach dem Sprit durchaus zu fragen....

Guckst Du: ;)

Der Sinn des Spruchs ist der, dass es beim M3 noch ganz andere (erhebliche) Kostenfaktoren gibt, als den Spritverbrauch - wer also nur nach dem Verbrauch fragt, wird beim M3 mit Sicherheit eine böse Überraschung erleben...

Themenstarteram 1. März 2006 um 20:55

also mir isses klar, das er "viel brauchen" wird...

wollte da bloß so nen anhaltspunkt...

Mit reperaturen kann ich mir viel selber helfen ;)

so wirklich billig ist a m52b28 auch ned ;) in der Anschaffung... wenn du einen weist, kannst es mir gern sagen :)

am 1. März 2006 um 21:06

Es ist aber wirklich lustig hier in letzter Zeit:

Wenn jemand nach den Unterhaltskosten eines M3 fragt - egal ob E36 oder E46 - kommt als Erstes der Spruch " Wer sowas fragt, soll sich keinen kaufen". Wieso kann man auf eine normale Frage keine normale Antwort geben? Smily hin oder her. Das Forum soll ja immerhin zum Erfahrungsaustausch dienen.

Chris

Hi.!

Irgendwie glaub ich, daß Du da in der Suche fündig wirst :)

Das M3-Thema wurde hier schon unendlich oft durchgekaut.

Letztendlich, und das ist für mich der springende Punkt, muß es Dir das Geld wert sein. Das kann niemand für Dich entscheiden. Der Spritverbrauch ist eigentlich sehr gering, da er nicht viel mehr wie ein 328er verbraucht. Stadtverkehr dürfte etwas höher liegen, aber da war ich noch nie...

Gruß Rainer

wo wir gerade beim verbrauch sind.

 

was braucht der 328 er bei zügiger fahrweise? was wenn man ihn normal bis sagen wir 3000 touren dreht? hauptsächlich landstraße und stadt...

am 2. März 2006 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

wo wir gerade beim verbrauch sind.

 

was braucht der 328 er bei zügiger fahrweise? was wenn man ihn normal bis sagen wir 3000 touren dreht? hauptsächlich landstraße und stadt...

Ein Anhaltspunkt:

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Ein Anhaltspunkt:

http://www.spritmonitor.de/.../37-3er.html?...

Chris

naja spritmonitor kenn ich ja, aber ich denke, dass sich da viele ihren spritverbrauch schön reden und wollte auf ehrliche antworten ausm forum hoffen... ;)

Themenstarteram 2. März 2006 um 13:44

Mein Kumpel fährt seinen 328ger mit 7,3 bis 12 Litern laut bc!!!

am 2. März 2006 um 13:56

Was willst Du denn nun kaufen einen M3 oder M5?

der M3 3.2 eines Kumpel hat bei normaler bis etwas zügiger Fahrt in der Stadt nie unter 15l Super Plus verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von polo_x

Mein Kumpel fährt seinen 328ger mit 7,3 bis 12 Litern laut bc!!!

7,3 bei konstant 100Km/h auf der AB:p Das kann ich auch:D Ein M3 nimmt sich schon seine 13l-14l im gemischten Verkehr, man möchte ja ab und zu auch mal etwas durchtreten. Ein Bekannter von uns hat nen M-Roadster, ich denke das der Verbrauch in etwa gleich sein wird mit einem E36 Coupe. Aber wenn man bedenkt das ein TT Roadster mit 225PS genau soviel verbraucht steht der M wirklich gut da;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen