-
Biete:
Opel / Mont Blanc Barracuda Fahrradträger
-
Biete:
Dachträger Lastenträger original Opel Model Signum
-
Biete:
Dachträger Lastenträger Dieter Frey Autdachträger GmbH Vectra Caravan
-
Suche:
Kühlergrill W163 silber
-
Suche:
Felgendeckel/Nabendeckel
-
Biete:
C18Mercedes-Benz C 180 K Avantgarde, Navi, Xenon, SHD, PTS, AHK, SHZ
Lexus
Verbrauch GS 300, 2006
Themenstarter
|
Hallo liebe Lexus Freunde, ich möchte mir gerne diesen Lexus Gs 300 kaufen, Jg. 2006 mit 97000 KM. Der Lexus wird von einem offiz. Lexus Händler in Zürich verkauft und hat 12 Mt. Gold Vollgarantie. Nun zu meinen Fragen: -Was könnt ihr mir über den Benzinverbrauch dieses Autos sagen? -Welche sonst. Erfahrungen habt ihr bzgl. GS 300 gemacht?
Vielen Dank für eure Messages!
Simon |
-
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
48 Beiträge

Ich fahre noch das Vorgängermodell (S16) (Erstzulassung 1998). Mein Verbrauch liegt nach 42.000 km (Tachostand jetzt 120.000 km) bei 11,5 Liter/100 km. Ich fahre viel Stadtverkehr.
Der Nachfolger (S 19) ab 2005 dürfte weniger verbrauchen.
Bei der letzten Inspektion mussten die Taggelenke (Querlenker) vorn gewechselt werden. Ansonsten in 4,5 Jahren normaler Verschleiß (Bremsscheiben, Bremsbeläge, Batterie, Rücklichtbirne hinten).
Der Motor in diesem Modell läuft mit Steuerkette und hat 12 Einspritzdüsen. Direkteinspritzung und Saugrohreinspritzung. Dadurch ist immer ein der Situation angemessenes Gemisch im Zylinder, und in Kombination mit dem VVTi dürftest du im mix unter 9 liter kommen können.
Auf alle Fälle deutlich weniger als Wagen anderer Hersteller in dieser Klasse.
Fahre selber einen GS 300, mit 2JZ Motor allerdings. Hatte im Sommer bei 50/50 Autobahn / Stadt und hin und wieder benutztem Kickdown 9,7 Liter Super Verbraucht. Jetzt im Winter liegt der Verbrauch bei selbem Fahrprofil zwischen 11 und 12 Liter.
Auf der Autobahn bei 140 mit Tempomat 7,5.
Hallo!
Ich habe den GS 300 über drei Jahre und 103.000 km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 10,6 Liter. Der GS 300 lässt sich mit etwas Bedacht auch mit einer acht oder sieben vor dem Komma fahren, aber im Berufsalltag auf deutschen Autobahnen ist es eben etwas mehr geworden
(Zum Vergleich: mit dem GS 450h liege ich jetzt bei 9,2 Liter)
Gravierende Probleme hat der GS 300 S19 nicht, lediglich ein Blick auf die Bremsen ist ratsam und auf jeden Fall bei einer ausgedehnten Probefahrt auf Knarz und Knistergeräusche aus der Armaturentafel achten. Da wurden später andere Clips verwendet.
Gruß
biker
Hallo!
Ich habe den GS 300 über drei Jahre und 103.000 km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 10,6 Liter. Der GS 300 lässt sich mit etwas Bedacht auch mit einer acht oder sieben vor dem Komma fahren, aber im Berufsalltag auf deutschen Autobahnen ist es eben etwas mehr geworden
Gravierende Probleme hat der GS 300 S19 nicht, lediglich ein Blick auf die Bremsen ist ratsam und auf jeden Fall bei einer ausgedehnten Probefahrt auf Knarz und Knistergeräusche aus der Armaturentafel achten. Da wurden später andere Clips verwendet.
Gruß
biker
Verbrauch GS 300, 2006
Hallo!
Gruß
biker