Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Verbrauch FIAT 500 1.2

Verbrauch FIAT 500 1.2

Fiat 500 312
Themenstarteram 7. Februar 2008 um 16:40

Gibt es bereits Erfahrungen beim (reallen) Verbrauch des neuen FIAT 500 1.2 8V (69PS) ?

 

Danke für Eure Antworten,

Benny.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Der K&N hat tatsächlich spürbar mehr Leistung gebracht, insbesondere die Gasannahme ist besser geworden. Das hatte ich vor dem Einbau auch nicht gedacht, hatte von dem Leistungsplus aber schon in einem Fiat500-Forum gelesen.

Unser Fiat 500 1,2 hat in den ersten 5tsd Kilometern um die 6,5 Liter verbraucht und ist stetig im Verbrauch gesunken,heute verbraucht er je nach Fhrweise zwischen 4,8 und 5,2 Litern,aktuell mit der "etwas höheren Schneedecke" :cool: und viel "Schleichfahrt" konstant 5,6 Liter -damit kann man denke ich sehr zufrieden sein!

am 3. Januar 2011 um 12:28

Hallo Leute,

haben uns vor kurzem einen Fiat 500 1.2 8v Lounge gekauft (Neuwagen).

Bossa Nova Weiß mit braunen Ledersitzen (Vollleder), Lenkrad und Radio Elfenbein, Klimaautomatik, Blue&me, ESP u.s.w Alles schön und gut.

Wir haben uns den als Zweitwagen gekauft weil der auf Kurzstrecken so wenig Verbraucht und weil mit dem sowieso nur so wenig gefahren wird.

Der sollte so im Schnitt 5.4 l/100km schlucken. Klar wird der auch mal richtig ausgefahren aber im Boardcomputer steht das der 7,4 l/100km nimmt. für ein kleines Auto mit 69ps ?? Ist das normal ?? :confused:

Danke für eure Antworten!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.2 8v 69ps Details und Verbrauch' überführt.]

Nun, der Verbrauch hängt natürlich stark von Fahrweise und Einsatzbedingungen ab.

Unser 1,2 Sport verbraucht ausserorts bei gemässigter Fahrweise nur etwa 5,0 l/100 km.

Weil des Wagen aber auch viel Kurzstrecke benutzt wird, liegt der jährliche Durchschnitt bei 6,2 l/100 km. Alles in allem bin ich recht zufrieden ...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.2 8v 69ps Details und Verbrauch' überführt.]

am 4. Januar 2011 um 19:29

Ich noch mal :)

Ja also er wird von einer Frau gefahren. Nur mal kurz zum Einkaufen und mal in die Stadt die ca. 15 km entfehrnt ist.

Was ich generell an diesem Auto so toll finde, ist das eig. alle dieses Auto stylisch finden. Was natürlich auch toll ist, ist das Panorama-Dach.

Von außen ein jnuffiges Auto und von innen wirkt er durch das Glasdach größer.

Ein bekannter von uns hat auch einen Fiat 500. Aber einen 1.4 16v.

Mit dem Panorama-Dach das man auf machen kann. Der Hacken ist aber, dadurch das unter dem Micro von dem Blue&Me die Dichtung ist raschelt es immer. Bei unserm ist es nicht.. Ich weiß nicht ob ich damit richtig liege... :-D :-D

NOCHMAL EINE FRAGE AN ALLE FIAT 500 FAHRER DIE VOLLLEDER-AUSSTATTUNG HABEN!!!!!!

bei uns ist es so das in dem Leder schon viele "knicke" drinn sind. und auf der Sitsfläche am Beifahrersitz ist eine Beule die nach Oben ragt. Ist das normal?? Das Auto hat nämlich erst 500km runter..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.2 8v 69ps Details und Verbrauch' überführt.]

am 4. Januar 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Kandy

Nun, der Verbrauch hängt natürlich stark von Fahrweise und Einsatzbedingungen ab.

Unser 1,2 Sport verbraucht ausserorts bei gemässigter Fahrweise nur etwa 5,0 l/100 km.

Weil des Wagen aber auch viel Kurzstrecke benutzt wird, liegt der jährliche Durchschnitt bei 6,2 l/100 km. Alles in allem bin ich recht zufrieden ...

Welche Felgen habt ihr auf eurem Fiat 500 Sport?? Die großen 16"??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.2 8v 69ps Details und Verbrauch' überführt.]

Nein, keine 16" sondern 15".

Mit den 16-Zöllern hoppelt der 500 einfach zu viel und der Komport geht in den Keller ...

.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.2 8v 69ps Details und Verbrauch' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von xxMercedesFreakxx

Ich noch mal :)

 

Ja also er wird von einer Frau gefahren.

dann ist der mehrverbrauch auf jeden fall normal, da frauen doch meistens keine zeit haben und immer spät dran sind... ;)

 

 

toni

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.2 8v 69ps Details und Verbrauch' überführt.]

am 5. Januar 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Kandy

Nein, keine 16" sondern 15".

Mit den 16-Zöllern hoppelt der 500 einfach zu viel und der Komport geht in den Keller ...

.

Deswegen haben wir auch die 15". Aber wir haben auch den Lounge..Mein Onkel hat zwar den Sport aber er hat uns auch davon abgeraten den Sport zu nehmen..Obwohl die 16" auch gut aussehen...

Nochmal eine Frage an Kandy:

Welche Farbe hat denn eurer 500er ??? Und welche Sitze??

Danke..:)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.2 8v 69ps Details und Verbrauch' überführt.]

am 5. Januar 2011 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Zitat:

Original geschrieben von xxMercedesFreakxx

Ich noch mal :)

Ja also er wird von einer Frau gefahren.

dann ist der mehrverbrauch auf jeden fall normal, da frauen doch meistens keine zeit haben und immer spät dran sind... ;)

 

toni

Da hast du auch wieder recht.. Wenn man von einem Jeep Grand Cherokee 5.2 v8 mit 215ps auf ein Fiat 500 umsteigt ist das glaub ich in der Anfangsphase normal :-D.... Der Jeep hat aber im Stadtverkehr auch 23,5 l/100km genommen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiat 500 1.2 8v 69ps Details und Verbrauch' überführt.]

am 9. Januar 2011 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von jimbim89

6 liter für 70 PS? das is ja ne frechheit schlechthin... 70ps mal 7 macht 500 ps alla M5 nur verbraucht der keine 7x6=42liter sondern 17-20 liter. bei 6 litern kann man min 100 ps erwarten grad bei sonem leichten auto. Tziss

Da muss ich dir recht geben.. Wir haben seid 6 Wochen einen Fiat 500 1.2 8v Lounge... Meine Mutter hat ihren 5.2l v8 Grand Cherokee weg gegeben weil sie ein Auto Für die Stadt brauch...

Unser nimmt schlappe 7,5l/100km

am 9. Januar 2011 um 13:56

Ich fahre zu schätzungsweise 60-70% Überland und da lag im Sommer mein bester Verbrauch bei 4,8 Liter (ansonsten nie über 5,2 Liter). Im Winter kannst du aber auch mal auf 6-6,5 Liter kommen. Denk aber mal das sind trotzdem noch gute Werte. Allerdings fahre ich, recht selten Autobahn und wenn dann meist nur ca 130 km/h. Hab ihn einmal kurzzeitig lt Tacho bei 190 Km/h (mehr gibt er nicht her) gehabt. Da war er bei stolzen 11 Litern. Aber ist ja auch kein Ferrari, sondern ein Ferrari Ultralight. ;)

Gegenfrage:

Sind 190 € für die 2. Jahresdurchsicht (Öl, diverse Filter, Bremsflüssigkeit,...) ein humaner Wert?

Hallo,

wie schon gesagt,alles was ich darüber gelesen hab und 500er Fahrer mit denen ich gesprochen habe, sagen dasselbe:nach den ersten paar tausend Kilometern sinkt der Verbrauch,dass ist bei fast allen Marken so (natürlich spielt die Strecke und der Fahrstil eine Rolle,aber lassen wir das dabei mal aussen vor).

Für alle die da mehr Infos zum 500er brauchen und lesen wollen eine Empfehlung:

http://www.fiat500blog.de/index.php?serendipity[subpage]=forum

Ein klasse Forum nur für den 500er,sehr proffessionell gemacht,ohne Login,gut unterteilt,mit erste Hand Infos und guten Forenbeiträgen,kann ich nur empfehlen,hab da bisher immer Antworten gefunden,wer mag sollte mal reinsehen:)

Zitat:

Original geschrieben von Kimi78

 

Gegenfrage:

Sind 190 € für die 2. Jahresdurchsicht (Öl, diverse Filter, Bremsflüssigkeit,...) ein humaner Wert?

Ich kenne dazu Preisansagen von bis 300 Euro + x,

hängt auch sehr vom Händler ab,also vergleichen!Aber 190 ist ok!

am 11. Januar 2011 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Zitat:

Original geschrieben von Kimi78

 

Gegenfrage:

Sind 190 € für die 2. Jahresdurchsicht (Öl, diverse Filter, Bremsflüssigkeit,...) ein humaner Wert?

Ich kenne dazu Preisansagen von bis 300 Euro + x,

hängt auch sehr vom Händler ab,also vergleichen!Aber 190 ist ok!

denk auch mal das man, bei einem mit klima mehr im intervall zu wechseln hat? ich persönlich hab keine klima.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Verbrauch FIAT 500 1.2