Fiat
Fiat:

Verbrauch FIAT 500 1.2

Verbrauch FIAT 500 1.2

Gibt es bereits Erfahrungen beim (reallen) Verbrauch des neuen FIAT 500 1.2 8V (69PS) ?

 

 

Danke für Eure Antworten,

 

Benny.


Bei mir hat sich der Verbrauch nach 3.400 km bei knapp 6,0 ltr. eingependelt.


6 liter für 70 PS? das is ja ne frechheit schlechthin... 70ps mal 7 macht 500 ps alla M5 nur verbraucht der keine 7x6=42liter sondern 17-20 liter. bei 6 litern kann man min 100 ps erwarten grad bei sonem leichten auto. Tziss


MV12 MV12

RIP my friend 1998-2012

Kommt auf die Fahrweise an... bzw. auf die Strecke.

 

Ich kenne es vom "alten" 1,2 im Panda, bei miesen Stadtbedingungen konnten es bis über 8L/100 sein.Überland 5 und drunter....

Allein XXXXkm mit YLiter hilft da leider nicht weiter.


Uffhh! Da hat sich JIMBIM89 mit seiner Milchmädchenrechnung aber schön disqualifiziert. Au weja!!

 

Nächstens wird der neue 2-Zyliner (!) CINQUECENTO TWINAIR (85 HP aus 0.9 Liter Hubraum) mit einer Tankreichweitenfahrt auf seinen maximalen Aktionsradius getestet.

Der ohne Reserve rund 35 Liter fassende Tank scheint für über 1000 Kilometer gut zu sein. Wir werden hier wahrscheinlich bald darüber berichten...


Verbrauch FIAT 500 1.2

Zitat:

Original geschrieben von jimbim89

6 liter für 70 PS? das is ja ne frechheit schlechthin... 70ps mal 7 macht 500 ps alla M5 nur verbraucht der keine 7x6=42liter sondern 17-20 liter. bei 6 litern kann man min 100 ps erwarten grad bei sonem leichten auto. Tziss

Das ist ja mal ne krude Rechnung :)

 

BTW: So leicht ist der 500 nun auch nicht, unter 1t läuft da auch nicht viel. Ist halt zuviel Schnickschnack drin. Ist kein 80er Jahre-Panda mit 700kg mehr..


Unser 500 1,2 braucht zwischen 5,2 und 6,2 Liter auf 100 km, je nach dem, wie viel Kurzstrecke dabei ist - das finde ich wirklich absolut OK.

 

.


Unser 500er (1,2/51kw s.U.) bei moderater Fahrweise (meine Süsse), 11 km zur Arbeit, 11 km zurück, halb überland-, halb Kleinstadt-Verkehr = ca. 5,8 ltr/100km im Durchschnitt lt. BC)

 

Zum Vergleich: vorher Cinquecento 900/29kw brauchte bei gleichem Streckenprofil mindestens 1-2 Liter mehr.

 

Burgi


Überland und Autobahn mit "normalen" Geschwindigkeiten, die einem kleinen 500er zustehen - 5 - 5,5l/100km, Stadt und Autobahn > 140 auch mal 7l.

 

6l/100km ist realistisch, da der Kleine ja auch öfter zum spritfressenden Stadtverkehr herangezogen wird. Da hilft auch das Start-Stopp nicht.

 

Die Duallogic habe ich auch im Verdacht, Sprit zu fressen, da man nicht wirklcih mit offener DK beschleunigen kann. Muss ich mal manuell ausprobieren. Im Normverbrauch ist die besser - aber nur weil die da natürlich schon bei 40 in den 5. geht.

 

Schlecht oder gut? Kann man sehen wie man will. Mein 55kW Golf 1 bei gleicher Fahrweise etwa 9l/100km also deutlich mehr, der Corsa A mit 40 kW nur bei Kälte (Vergaser mit Choke) nennenswert mehr (dann aber gleich 10l). Beide hatten aber wohl -1 Stern bei NCAP :confused:. Heute können das ein paar Japaner besser, aber bei denen spar ich gleich richtig - und gehe lieber zu Fuss.

 

Amen


Ciao,

 

einfach mal hier durch schauen

 

Spritmonitor - Fiat 500 1.2

 

Der Verbrauch ist nicht extrem niedrig, aber Klassenschnitt.

 

Grüße Polli


Verbrauch FIAT 500 1.2

Hallo zusammen,

 

mein 1,2 Pop mit Schaltgetriebe und 175er Bereifung hat nach 17000km einen Durchschnittsverbrauch von 6,3 Liter.

Davon wurde er die meiste Zeit im Kurzstreckenverkehr eingesetzt aber auch schon häufiger mit 190 lt. Tacho über die AB geschäucht.

Da kann man über den Verbrauch nicht meckern ...

 

Gruss

 

Volker


190 mit dem 69pser? Bist du sicher das du nicht doch den 1.4 drin hast oder ein defekten Tacho?:D

 

(mein Linea läuft mit 77PS 175 lt Tacho)


190 lt. Tacho stimmen wirklich, mit stärkerem Rückenwind ginge noch mehr aber die Reifen sind nur bis 190 zugelassen. Ausser einem zugelassenen K&N Lufieinsatz habe ich nichts verändert.

Bin selber erstaunt :eek: aber die schmalen 175er Good-Year Dura Grip sind wohl nicht ganz unschuldig an der Geschwindigkeit.


Hat der neue Lufti spürbar mehr Leistung gebracht?


Hinweis: In diesem Thema Verbrauch FIAT 500 1.2 gibt es 23 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 16. Juli 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Verbrauch FIAT 500 1.2"

zum erweiterten Editor
Fiat: Verbrauch FIAT 500 1.2

Ähnliche Themen zu: Verbrauch FIAT 500 1.2

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen