ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Verbrauch C450/C43

Verbrauch C450/C43

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 29. Mai 2016 um 23:47

Hallo Leute,

mich interessiert der Verbrauch von C450/C43.

Wäre euch dankbar wenn Ihr mal den Verbrauch von euer Schmuckstück Posten würdet.

Danke und Gruß

istnight

Beste Antwort im Thema

130 mit unter 8 Litern? Glaube ich nicht. Ich bitte mal um ein Foto vom KI ab Start, nach Erreichen der Geschwindigkeit zurückgesetzt und dann mal einen 130er Schnitt über 10-30km festhalten. Allrad und der Luftwiderstandsindex sprechen aus meiner Sicht gegen so einen Verbrauch.

535 weitere Antworten
Ähnliche Themen
535 Antworten

Servus ,

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei Ca 12l. Wenn du gemütlich auf der AB mit Tempomat fährst kannst den auch locker unter 10l fahren oder behutsam in der Stadt hatte ich auch schonmal 10,xx l.

Und wenn du es mal krachen lässt können es auch 15l+ sein.

am 30. Mai 2016 um 6:38

und damit wäre dazu ja auch schon alles gesagt, weil es so sein kann. Den Rest macht der jeweilige Gasfuß.

13,4L im Schnitt bei den letzten 5.000km. 50/50 Mix Stadt/AB.

Ein Spritsparwunder ist er sicher nicht . Aber dafür macht das Gefährt Spass.

11 lt. Seit 8000 km im 1/3 Mix. Land/Stadt/AB mit CH Verhältnissen.

??

Ich habe nun 10500 km auf der Uhr. ca. 40/30/30 Landstraße/Stadt/Autobahn und liege bei 10,3 ltr. im Gesamtschnitt laut Bordcomputer.

Damit habe ich nie gerechnet. Ich bin vorher immer von 12 ltr. ausgegangen. Bin super zufrieden.

Der 450er ist wahrlich kein Stadtauto. Letzte Donnerstag fuhr ich zwei Mal quer durch Hamburg: 60km in Sport+ mit 16,0L/100km.

Ein wahres Spritsparwunder! :D Heute Rückfahrt aus Den Haag ins schöne Rheinland. Fast ausnahmslos mit Distronic Plus unterwegs. Aber jeder einzelne Kilometer wird auch irgendwie eine Qual wenn man so entschleunigt wird... ;)

20161101-140520
20161101-134522

Entschuldigt die Frage, habe meinen ja noch nicht. Aber was ist das für eine Anzeige über dem Zeiger der Geschwindigkeit? Da leuchtet doch was. Von bis.

Zitat:

@vestibular schrieb am 1. November 2016 um 21:09:18 Uhr:

Entschuldigt die Frage, habe meinen ja noch nicht. Aber was ist das für eine Anzeige über dem Zeiger der Geschwindigkeit? Da leuchtet doch was. Von bis.

Das gehört zum Tempomat

Ok, danke. Ist mir bei beiden Vorführern warum auch immer total untergegangen.

Besser gesagt von der Distronic. Ganz rechts ist quasi die eingestellte Geschwindigkeit. Links ist die aktuell gefahrene aufgrund des per Radar erkannten Vordermanns.

Ahh, ok. Daher ist es mir beim Vorführer nicht aufgefallen. Der hatte keine Distronic. Dann machen 2 Balken auch mehr Sinn. Merci

Moin!

An die 8.0 l/100 von @carparts08 komme ich nicht ran. Anbei ein Foto der Strecke Gütersloh nach Hamburg während der Einfahrphase.

Es geht also auch sparsam, aber Spaß macht das keinen.

Grüße!

Img-3709
Deine Antwort
Ähnliche Themen