ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C180 Kompressor BlueEfficiency

Verbrauch C180 Kompressor BlueEfficiency

Themenstarteram 30. September 2008 um 9:41

hey leute

bin heute ein c180 kompressor BE gefahren und mein verbrauch lang bei 6,1 liter .......

ist das ein guter wert , oder ist da noch mehr spielraum nach unten ?

vielleicht können ja die jenigen die eine besitzen mal ihre erfahrungen bezüglich der verbrauches schildern .......

danke schon mal im vorraus ....

gruss

jakob

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. September 2008 um 9:41

hey leute

bin heute ein c180 kompressor BE gefahren und mein verbrauch lang bei 6,1 liter .......

ist das ein guter wert , oder ist da noch mehr spielraum nach unten ?

vielleicht können ja die jenigen die eine besitzen mal ihre erfahrungen bezüglich der verbrauches schildern .......

danke schon mal im vorraus ....

gruss

jakob

155 weitere Antworten
Ähnliche Themen
155 Antworten

Hallo, passt genau :) Hat mich auch gewundert :) geht sogar unter 6liter. Hast Du den Wagen von aussen gehört ? Heult der auch so im Stehen ? Kann ja nicht alleine der Kompressor sein oder ? cu thomas 

Themenstarteram 30. September 2008 um 20:30

hey

ich war auch zwischenzeitlich auf 5,9 liter ...... aber der dumme stadtverkehr .......

das heulen kommt von kompressor in stand war er sehr ruhig hat man fast nichts gehört !!

gruss

jakob

Habt ihr nur die Werte aus dem Bordcomputer genommen, oder den Verbrauch tatsächlich errechnet ?

Ich stelle die Frage, da mein Auto nach Anzeige auch schon auf 7,4 Liter gebracht habe, tatsächlich

aber immer so ungefähr bei 9,5 liter fahre.

Mein Bordcomputer weicht beispielsweise schonmal 0,6 liter nach unten vom tatsächlichen Verbrauch ab.

 

am 1. Oktober 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Danger_1

 

Habt ihr nur die Werte aus dem Bordcomputer genommen, oder den Verbrauch tatsächlich errechnet ?

Ich stelle die Frage, da mein Auto nach Anzeige auch schon auf 7,4 Liter gebracht habe, tatsächlich

aber immer so ungefähr bei 9,5 liter fahre.

Mein Bordcomputer weicht beispielsweise schonmal 0,6 liter nach unten vom tatsächlichen Verbrauch ab.

Du kannst einen Korrekturwert eingeben lassen, dann stimmt dein Verbrauch mit dem Bordcomputer überein.

Ich habe bei 10 Tankvorgängen die Abweichung ermittelt und mit diesem Wert wurde dann der Korrekturwert errechnet, seitdem stimmt es genau :-).

... und ich tanke immer schon nur für 30 Euro ;-)

Zitat:

Original geschrieben von weidiudorf

 

Du kannst einen Korrekturwert eingeben lassen, dann stimmt dein Verbrauch mit dem Bordcomputer überein.

Ich habe bei 10 Tankvorgängen die Abweichung ermittelt und mit diesem Wert wurde dann der Korrekturwert errechnet, seitdem stimmt es genau :-).

Hatte den Wagen gerade beim Service und das machen lassen. Meinem Gefühl nach verbraucht er nun scheinbar noch weniger laut Anzeige. Will ich aber erstmal beim nächsten Tankvorgang verifizieren.

Da muss ich aber vielleicht nochmal hin.

Gibt es da neuere Berichte über den Verbrauch des C180K BE? Fahre ca. 25tkm pro Jahr ... Habe bereits in einem anderen Thread geschrieben, dass der C200CDI BE viel schlechter gedämmt ist und der Motor MIR PERSÖNLICH zu unangenehm im Innenraum ist.

Ist der Kompressor also sehr stark wahrzunehmen, stört dieser (wenn man seine Ruhe haben will)?

Laut ADAC Test: C180 Kompressor Innengeräusch (130 kmh) 65 Dezibel

C180 Kompressor BE Innengeräusch 68 Dezibel

Zitat:

Original geschrieben von loddel72

Laut ADAC Test: C180 Kompressor Innengeräusch (130 kmh) 65 Dezibel

C180 Kompressor BE Innengeräusch 68 Dezibel

Vielen Dank, also eigentlich gleich laut/leise wie ein Diesel, für C200CDI und A4 ermittelt AMS die gleichen Werte ...

Also der BE ist schon erstaunlich leiser als ein S320CDI W220. Auf manchen Autobahnen hört man bei 120km/h sogar nur den Wind. Beim Gasgeben brummt er schon ein bisschen, aber der Kompressor ist defintiv nicht so präsent wie beim 200K. Unserer verbraucht im Schnitt mit Autobahn, Landstrasse und Stadtverkehr gemessene 8,2 l.

Alles in allem ein prima Auto. Eben C-Klasse4ever. :D

Das beunruhigt mich halt, weil brummen will ich nicht haben, da ein A4 beim Beschleunigen auch nicht brummt, eher dann wenn man mit 50 in der 4ten dahinfährt ...

Also wie kann man das brummen des Kompressors mit einem Diesel vergleichen? Ich hab keine Möglichkeit den 180K BE bzw. 180K zu fahren, es gibt ihn schlicht nirgendwo in meinem Bundesland (komme aus Österreich). Müßte als blind bestellen ... Stehe eben vor der Entscheidung A4 2,0 TDI (143PS) oder C180K BE

Zitat:

Original geschrieben von xpla

Das beunruhigt mich halt, weil brummen will ich nicht haben, da ein A4 beim Beschleunigen auch nicht brummt, eher dann wenn man mit 50 in der 4ten dahinfährt ...

Das meine ich auch mit dem brummen. ;)

Gleich wie bei einem Diesel? Ich habe bei meiner Probefahrt mit dem C200 CDI BE festgestellt, dass dort die Geräuschdämmung eine Katastrophe im Gegensatz zum normalen C200 ist ...

Man ... wie laut ist der Kompressor also wirklich ... Mich verunsichert auch der Testbericht des ADAC, der dem C180K eine höhere DB Bemessung bei 130 km/h bescheinigt als dem Audi der mit 66 DB angegeben wird, der ADAC aber trotzdem von sehr leise spricht.

Man hört wirklich nur ein Brummen (nicht wie beim Diesel) wenn man untertourig fährt z.B. im 4. und dann Vollgas gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verbrauch C180 Kompressor BlueEfficiency