159
Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939):

Verbrauch Brera

• Alfa Romeo 159 Ticker
  • Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) Forum
  • Alfa Romeo 159 Blogs
  • Alfa Romeo 159 FAQ
  • Alfa Romeo 159 Tests
  • Alfa Romeo 159 Marktplatz
Alfa Romeo Brera 939

Verbrauch Brera

Themenstarter

Hallo,

mal eine Frage für eine gute Freundin an die Brera Gemeinde:

Sie hat sich einen Brera 3.2 mit 220 PS gekauft, das der kein Sparwunder ist war ihr klar. Der verbraucht jetzt aber nie unter 17 Liter, ist das normal? Sie fährt hauptsächlich Stadt.

Danke für Antworten.

Holger

Also erstmal sollte der 260 PS haben und nicht nur mickrige 220, zweitens hat er permanenten Allradantrieb, was den Verbrauch weiter nach oben treibt, und drittens: Ja, der Motor braucht einfach so viel in der Stadt, das kann man überall nachlesen. Deswegen wurde der Motor auch nur sehr selten verkauft, der Verbrauch ist den meisten Menschen eben doch zu hoch.

• 1x

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Warum soll man einen 3l-Motor auch in der Stadt nicht unter 15l bekommen?

Klar, wenn man an jeder Ampel der erste sein will, wird das nix. Aber mit etwas Köpfchen und Gefühl im Gasfuss sollte das kein Problem sein.

17l sind ja sogar für einen alten Ami V8 mit 5,7l zu viel...

http://www.spritmonitor.de/.../886-Brera.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Warum soll man einen 3l-Motor auch in der Stadt nicht unter 15l bekommen?

Geht bestimmt. Wenn die Ingenieure einen guten Job machen.

Wohl eher, wenn die Benutzer mit etwas Grips fahren...

Verbrauch Brera

Zitat:

Original geschrieben von HA110

das der kein Sparwunder ist war ihr klar. Sie fährt hauptsächlich Stadt.

Und mit wieviel Litern hat sie gerechnet? Lass einen 260PS 6 Zylinder eines anderen Herstellers 12-13 Liter in der Stadt verbrauchen. Dazu noch die höhere Reibung und ein höheres Gewicht durch Allrad sind wir bei 15 Litern. Und dann sind 17 Liter schlimm?

Es ist einfach das komplett falsche Stadtverkehrauto.

Flaviano Flaviano

Vigili Fuoco

939

Der Brera säuft im Winter im reinen Stadtverkehr (hauptsächlich: -10° bis -15°, Kaltstart, 5km in 25-35 min, massenweise Ampeln) zwischen 20 und 22 l/100km, auch die ehemaligen 2,0 TS, JTS und der Arese haben sich dabei zwischen 15 und 18l hinter die Binden gekippt.

Zum Vergleich: Der Tbi nimmt ca. 11,5 l

Flavi

Den V6 im Brera kann man nicht schön reden. Es ist einfach kein Motor, mit dem man wirklich glücklich sein kann. Was wirklich schade ist, weil es glaube ich, viele vom Kauf abgehalten hat. Der TBi hätte von Anfang an bereitstehen müssen.

Euer Brera verbraucht nur 19 Liter im Stadtverkehr? Das ist doch halb so wild.

Unter ungünstigen Bedingungen bekomme ich den Verbrauch locker auf 22 bis 24,9 l/100 km (gemäß BC), insbesondere wenn ich im Stoßverkehr andauernd abbremsen und wieder anfahren muss, denn gerade beim Anfahren zieht der V6 richtig Kraftstoff.

Gruß,

SUV-Fahrer

Puntomaniac Puntomaniac

Alfa Romeo con Gas

Zitat:

Original geschrieben von SUV-Fahrer

Euer Brera verbraucht nur 19 Liter im Stadtverkehr? Das ist doch halb so wild.

Unter ungünstigen Bedingungen bekomme ich den Verbrauch locker auf 22 bis 24,9 l/100 km (gemäß BC), insbesondere wenn ich im Stoßverkehr andauernd abbremsen und wieder anfahren muss, denn gerade beim Anfahren zieht der V6 richtig Kraftstoff.

Gruß,

SUV-Fahrer

der durchschnitt auf 100 km dürfte die momentananzeige dann doch relativieren.

meiner braucht beim anfahren laut anzeige auch über 30 l/100 km, dafür aber sehr kurz ;).

toni

Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939): Verbrauch Brera

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verbrauch Brera : Alfa Romeo 155, 156, 159, Brera (939), Spider (939) (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH