ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. verbrauch audi q5 2,0 tdi automatik

verbrauch audi q5 2,0 tdi automatik

Audi Q5 8R
Themenstarteram 16. März 2013 um 18:46

halli hallo,

 

bei spritmonitor gehen die verbrauchsangaben auch ziemlich auseinander.... deshalb stelle ich die frage mal hier:

 

wenn man morgens 20 km zur arbeit fährt, abends wieder den gleichen weg zurück - einen anständigen fahrstil pflegt, bei längeren autobahnfahrten mit dem verkehr "mitschwimmt" .....

 

 

mit welchem verbrauch is dann zu rechnen?

 

verbraucht der q5 bei flotter fahrweise tatsächlich um die 10 liter ?

 

vielen dank im voraus für eure meinungen

 

jerry

Beste Antwort im Thema

Dont feed the troll/pokemon

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

mit welchem verbrauch is dann zu rechnen?

verbraucht der q5 bei flotter fahrweise tatsächlich um die 10 liter ?

Ich muss dich leider enttäuschen ;)

Mein Arbeitsweg beträgt 21 km (einfache Strecke). Dabei führt die Strecke überwiegend durch Dörfer und Landstraßen - die letzten 4 km dann durch die Stadt. Hier auf der "Schwäbischen Alb" geht es dann auch entsprechend Berg auf und ab ...

Meinen Fahrstil möchte ich mal vorsichtig als "zügig" beschreiben - d. h. auch regelmäßige Überholmanöver.

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 8 Liter auf 100 km. Auf über 10 Liter komme ich eigentlich nur bei Autobahnstrecken - aber auch nur, wenn ich nicht "mitschwimme", sondern wenn ich mich überwiegend auf der linken Fahrspur befinde.

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen :-)

Auch ich habe bei flotter Fahrweise noch nie mehr wie 9 liter gebraucht. Habe auch die Kochbox drinnen :-)

Gemischter Verkehr in Oesterreich ueber 40.000 km ergab bis jetzt 7,3 Liter (170 PS Handschalter)

Hallo, fahre morgens Autobahn (30 km) 120 KMH, danach noch Landstrasse (15km) Verbrauch liegt dann bei ca. 6,7 Liter. Insgesammt nach 11000km durchschnittlicher Verbrauch von 8,3 Liter.

Aber alles ab 150 KMH auf der Bahn, da fängt er schon ordentlich an zu scklucken.

Ist halt ne schwere Schrankwand.

Gruß Peter

 

Zitat:

Original geschrieben von JerryXXL

halli hallo,

bei spritmonitor gehen die verbrauchsangaben auch ziemlich auseinander.... deshalb stelle ich die frage mal hier:

wenn man morgens 20 km zur arbeit fährt, abends wieder den gleichen weg zurück - einen anständigen fahrstil pflegt, bei längeren autobahnfahrten mit dem verkehr "mitschwimmt" .....

 

mit welchem verbrauch is dann zu rechnen?

verbraucht der q5 bei flotter fahrweise tatsächlich um die 10 liter ?

vielen dank im voraus für eure meinungen

jerry

am 16. März 2013 um 22:28

Ich hab erst 3000 tkm mit meiner FLQ 2.0 TSI Q runter und bin bei einem Durchschnitt von 9,5l. Fast ausschließlich Großstadtverkehr zur Hauptzeit! Sobald sich die Themperaturen aber um 10 Grad + bewegen zeigt der momentane Verbrauch ca. 7,5l an, also gehe ich davon aus, dass sich der Durchschnitt in den nächsten Monaten auch noch weiter nach unten bewegt. Allerdings habe ich mir mit der Q einen sehr gemütlichen Fehrstiel angewöhnt und benutze auch in der Stadt sehr viel das ACC!

Ich fahre ca. 10 km zur Arbeitsstelle. Zurückhaltende, umweltbewusste aber nicht langsame Fahrweise (2,0 TDI, DSG). Auf Landstraßen immer 100 - 110 km/h, auf Autobahnen 140 - 160 km/h, selten Mal schneller.

 

Verbrauch nach 53.000 km: ca. 8,3 l/100 km (mein Verbrauch bei Spritmonitor Signatur). Noch nie die 10 l Marke erreicht.

 

Grüsse, WMF

 

 

 

Themenstarteram 18. März 2013 um 15:57

möchte nochmals darauf hinweisen das mich nur werte von dem 2,0 tdi dieselmotor interessieren....

 

gruß und vielen dank vorab

am 18. März 2013 um 15:59

Warum? Hast doch auch nur 2.0 TDI Werte bekommen!

Themenstarteram 18. März 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von MCP75

Warum? Hast doch auch nur 2.0 TDI Werte bekommen!

nein, ich habe auch per PN werte vom benziner bekommen

am 18. März 2013 um 21:03

Deswegen wahrscheinlich als PN, dass nicht jeder merkt, dass sie nicht lesen können! :rolleyes:

Autos für rückenkranke, wie die Audi Q´s, sind nunmal Spritschlucker. Klar bei dem Design und Gewicht.

Wer solche Klötze auf Rädern kauft, hat halt mit der Umwelt nichts am Hut und bezahlt auch noch viel

Geld für den Blödsinn.

 

ichbins

Autos für rückenkranke und alte Menschen wie die Audi Q´s oder BMW X´ns verbrauchen nunmal

ca. 2 Liter mehr (bei Diesel und zweiradgetrieben) auf 100 km als normale Autos und sind dadurch

eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Bei Benzinern ist der Verbrauch natürlich höher.

Aber gut, solange der Sprit so billig ist wie momentan, kann man die Dinger sogar nach ein paar Jahren

noch gebraucht verkaufen.

Ich weiß nicht, was einen bewegt, solche Klötze auf Rädern zu kaufen und dafür soviel Geld

auszugeben. Seid Ihr wirklich so Geltungsbedürftig und ist euch die Umwelt dafür scheißegal?

Oder wirklich KRANK ?

am 16. Juli 2016 um 5:36

Zitat:

@hofeld2 schrieb am 16. Juli 2016 um 01:23:59 Uhr:

Autos für rückenkranke und alte Menschen wie die Audi Q´s oder BMW X´ns verbrauchen nunmal

ca. 2 Liter mehr (bei Diesel und zweiradgetrieben) auf 100 km als normale Autos und sind dadurch

eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Bei Benzinern ist der Verbrauch natürlich höher.

Aber gut, solange der Sprit so billig ist wie momentan, kann man die Dinger sogar nach ein paar Jahren

noch gebraucht verkaufen.

Ich weiß nicht, was einen bewegt, solche Klötze auf Rädern zu kaufen und dafür soviel Geld

auszugeben. Seid Ihr wirklich so Geltungsbedürftig und ist euch die Umwelt dafür scheißegal?

Oder wirklich KRANK ?

... kette du dich ruhig weiter an Schienen !

am 16. Juli 2016 um 7:02

Krank ist hier wohl jemand anders, ach nee ist ja Sommerferien.

Meine kleine Kuh hat 5L im Schnitt verbraucht, was ist daran viel?

Da kann man mal sehen das du keinerlei Ahnung hast und noch nie ein gefahren bist.

Auch große Kühe können wenig Sprit verbrauchen und es kommt immer darauf an wie du ihn bewegst.

Dann kommt noch hinzu, dass nicht nur eine Kuh hoch ist, ein VW Touran oder auch viele andere sind hör als eine "Kuh".

Übrigens der Thread ist schon über 3 Jahre alt.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. verbrauch audi q5 2,0 tdi automatik