ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Verbrauch A6 3,0 Quattro mit 180kW bzw. 200kW

Verbrauch A6 3,0 Quattro mit 180kW bzw. 200kW

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 9:41

Hat jmd hier Erfahrungswerte hierzu?

Beste Antwort im Thema

Gibt es dir hier nicht genug Verbrauchsthreads?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zu hohe verbrauch' überführt.]

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

meiner hat aktuell 8,9 im Schnitt (total und laut BC)

er mag aber auch gerne etwas mehr...11.5l beim 150er Schnitt über 750km

am 3. Mai 2013 um 12:20

ich bin jetzt knapp 10.000 km gefahren und habe im langzeitspeicher 8,4 liter. das könnte sicher auch noch weniger sein, wenn ich etwas mehr verbrauchsoptimiert :D fahren würde, aber dann macht es keinen spass. der 245 ps motor ist einfach prima zu fahren.... :)

im kurzzeitspeicher habe ich bei gemäßigter cruisender fahrt in der stadt und auf der landstraße auch schon mal eine 7vor dem komma :)

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 12:44

Vielen dank für die antworten.

am 3. Mai 2013 um 21:13

10,5 Liter bei den 20ern drauf.

 

Finde ich ehrlich gesagt, ein wenig viel. Mein "alter" 530xd hat rund 2 Liter weniger im Schnitt gebraucht...

Ohne Start/Stop.

Ist das normal, oder stimmt doch was nicht?

Danke!

viel, wenn's der normale Schnitt ist, fahre auch 20".

am 3. Mai 2013 um 21:51

Naja ist auch viel Stadt dabei.

Aber trotzdem finde ich das viel..

in der Stadt trinkt der 180KW gerne etwas mehr..

 

Wenn ich meine tägliche Überlandstrecke extrem sparsam fahre (kein Verkehrshindernis, nur ohne meine digitalen Überholmanöver) bekomm ich schon ab und an ne 5 vor dem Komma.

Wenn ich es krachen lasse hab ich ca 8,5-9 auf dem Kurzzeitspeicher.

Den Langzeitverbrauch auf knapp 32.000km kannst in meiner Signatur sehen. Der Umstieg von 17er Winter auf 20er Sommer brachte bis dato keinen eklatanten Verbrauchsnachteil.

Wahrscheinlich weil die STH jetzt weniger oft läuft... :D

 

8,67 auf 100Km lt FuelLog

Nach 23'000 km ist der Durchschnittsverbrauch bei 7,64 l/100km.

Minimalverbrauch war 6,5, Maximalverbrauch 9,1

Viel Autobahn in CH und D, aber selten unter Ausnutzung der vollen Leistung.

Joe

am 4. Mai 2013 um 20:44

Ich fahre sehr viel Stadt (ca. 85%) und habe einen Verbrauch lt. Langzeitspeicher von 9,1ltr.

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Ich fahre sehr viel Stadt (ca. 85%) und habe einen Verbrauch lt. Langzeitspeicher von 9,1ltr.

Entweder stimmt deine Signatur nicht (Tiptronic) oder Du hast keinen 180kW-Motor.

Ich liege derzeit bei um die 8 Liter, weder geschlichen noch geheizt, im Mittelgebirge(immer Berg hoch und wieder runter) und wenig Autobahn. Mein vorheriger A4 Avant 2.7 TDI war auch nicht sparsamer. Allerdings hab ich erst 4.000 km drauf...

am 4. Mai 2013 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von RS6-Rudi

Ich fahre sehr viel Stadt (ca. 85%) und habe einen Verbrauch lt. Langzeitspeicher von 9,1ltr.

Entweder stimmt deine Signatur nicht (Tiptronic) oder Du hast keinen 180kW-Motor.

Ich liege derzeit bei um die 8 Liter, weder geschlichen noch geheizt, im Mittelgebirge(immer Berg hoch und wieder runter) und wenig Autobahn. Mein vorheriger A4 Avant 2.7 TDI war auch nicht sparsamer. Allerdings hab ich erst 4.000 km drauf...

Ich fahre den 180kw-Motor. :-)

Jetzt stimmt ja auch die Signatur ;)

am 5. Mai 2013 um 11:07

Aktuell 23.5 TKm

75% Stadt, 25% Autobahn und Landstraße

von den 80 % Stadt sind ca. 80% Kurzstrecken

Fahrweise: zügig

Verbrauch auf Langzeitauswertung (Fahrten-/Tankbuch) Ø 8,64 l/100 Km

Kann ich für einem 180 KW 3.0 l mit leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Verbrauch A6 3,0 Quattro mit 180kW bzw. 200kW