F10
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 :

Verbrauch 523i oder 523i Automatic ?

• BMW 5er F10 Ticker
  • BMW 5er F07 (GT), F10 & F11  Forum
  • BMW 5er F10 Blogs
  • BMW 5er F10 FAQ
  • BMW 5er F10 Tests
  • BMW 5er F10 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 5er F10

Themenstarter

Hallo!

Möchte mir einen F10 523i oder 523i Automatic kaufen. Was verbrauchen beide Autos im Durchschnitt ? Sind 12 Liter bei einem 523i Schaltgetriebe normal( der probewagen hatte diesen verbrauch-100km landstrasse).Danke.

Verbräuche sind so relativ.

12 Liter sind bei mir nicht normal, bei dir schon (sonst hättest du sie ja nicht erfahren), aber wie fährst du? Das weiß keiner, wenn jedoch der Wagen nicht mit unter 12 Litern zu fahren ist, dann ist was falsch.

ich fahre meinen F10 523i Automatik erst seit 1000 km (mit 9500 km als Jahreswagen übernommen), aber 12 halte ich für sehr viel! Ich habe nach meiner ersten Tankfüllung (550 km von München nach Köln "Überführungsfahrt" auf Autobahn mit sehr zügigem Tempo, danach Stadtverkehr und Autobahn) einen verbrauch von 8,8 L/100 km errechnet (nach Volltankung, BC sagte 9,0, errechnet nach Tankzettel die 8,8). Jetzt bei der 2. Tankfüllung und nach Reset des BC und 50% Stadt, 50% AB zeigt der BC 10,3 L an. Nach der Erfahrung mit dem ersten Tank erscheint das nicht untertrieben.

Tipp: Schau doch mal bei spritmonitor[punkt]de. Da ist meiner auch dabei.

Dachte, der liegt so bei gut 9 Liter/100 km als Handschalter. Ist das falsch?

Es gibt kein falsch oder richtig, es gibt nur sehr individuelle Faktoren, die den Verbrauch beeinflussen.

Hallo,

kann Dir empfehlen die

Automatik weg zu lassen und dafür den 528i zu nehmen! Ich habe im Moment einen Verbrauch von 8,4 Liter. Bei sehr zügiger Fahrweise. Die 54 mehr PS sind deutlich spürbar. Kann das sagen, da ich den 523i probe gefahren bin.

• 1x

Nimm auf jeden Fall die Automatik!

Die neue 8 Gang ist einfach PERFECT!!!!!

Wer will denn heute noch rühren????? :-)

• 1x

Ich stimme dem zu, die Automatik ist erste Sahne. Schau mal auf der BMW-Seite unter Testberichte zum F10, da findest Du einen Test, in dem nur verschiedene Automatiken getestet wurden, auch sehr teure aus Sportwagen. Und die 8-Gang aus dem neuen 5er hat den Test gewonnen.

Und ich bin auch 523 und 528 gefahren.

Bestellt habe ich den 523i, da er absolut ausreichend ist und besser lief, als man den Testberichten entnehmen konnte.

Unterschied ja, aber nicht so viel, wie der 528 kostet.

My 2 cents...

• 2x

12l beim 523i halte ich für klares Zeichen betont "spochtlicher" Probefahrten, die zu dem Auto nicht wirklich passen. War da vlt vorher der User mit den Ampelkickdowns dran? :)

Mit dem 523i als F11 Autoscooter liege ich zwischen 10,2 und 11,3 - bei verbrauchsseitig ziemlich dem schlechtesten Nutzungsprofil: Sehr viel Kurzstrecke und allermeist Stadtverkehr/Landstrassen, bei gerne zügiger Fahrweise.

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Shark

Ich stimme dem zu, die Automatik ist erste Sahne. Schau mal auf der BMW-Seite unter Testberichte zum F10, da findest Du einen Test, in dem nur verschiedene Automatiken getestet wurden, auch sehr teure aus Sportwagen. Und die 8-Gang aus dem neuen 5er hat den Test gewonnen.

Ja, aber manche bevorzugen HS. Was nützt da der Test unter "Gleichen".

• 3x
BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 : Verbrauch 523i oder 523i Automatic ?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verbrauch 523i oder 523i Automatic? : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH