ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Verbrauch 4Motion 170 PS

Verbrauch 4Motion 170 PS

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 3. April 2012 um 17:12

Ich habe meinen Passat Variant 4 Motion mit 170 PS seit Anfang März 12 und bislang rund 5000 km gefahren. Mein Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 8,2 un 9 Litern im Mix Stadt Autobahn und Landstrasse. Bei Spritmonitor finde ich Einträge die mit 6,5 Litern auskommen und dies im Winter mit Standheizung. Habe ich einen Schluckspecht erwischt? Ist für mich kein echtes Problem, da Dienstwagen, aber der Unterschied von bis zu 2,5 Litern ist schon enorm zumal ich jetzt noch nie längere Strecken Vollgas auf der AB gefahren bin. Meine C-Klasse mit 204 PS lag bei 7,7 Litern... Bin etwas ratlos. Wie sind Eure Erfahrungen? Ändert sich da noch etwas nach einiger Zeit?

Beste Antwort im Thema

wenn wir mal ehrlich sind, ich vergleiche viele autofahrer immer mit den anglern, bei verbrauch, höchstgeschwindigkeit und zeit von a nach b wird doch oft gelogen oder sich etwas schöngeredet! :D wenn du einem angler handschellen anlegst, sagt er nicht mehr so lang war er, sondern seine augen hatten diesen durchmesser! ich hatte oft das phänomän, das ein typ mit einem auto was 100 ps weniger hatte 20 min schneller war als ich, bei 150 km autobahnfahrt. komischerweise ist mein fahrstil aber so, dass ich fahre was ich darf +20 mehr wenn die bahn frei ist. flensburg oder örtliche ordnungsämter schreiben deshalb öfters. 5,5 l im passat mit der oben angeführten motorisierung sind doch eigentlich nur erreichbar wenn der lenker 300 km hinter einem lkw bei 80 bis 90 hinterherfährt. es ist schon vorgekommen, dass dann der lkw fahrer die polizei angerufen hat, weil er dachte er sei ziel von räubern geworden, die es auf seine ladung abgesehen haben. :D (kann die tel nr von dem typen liefern) mein bc lügt mir auf langzeit 6,2 l vor. rechnerich kam ich im schnitt auf 7,6. ich finde das 7,6 l für das auto ein ordentlicher wert ist. kraft kommt nun mal von kraftstoff. der bc von meinem passat b5 v6 tdi hat übrigens genau so gelogen. seit 14 tagen hab ich meine sommerschlappen aufgezogen, 18 zoll kansas, mal sehen wie sich die sache entwickelt. mein fazit, der b7 ist eine geile karre, und wenn er 9 bis 10 liter säuft und ich spaß dabei habe, was soll es? leid tun mir hingegen die fahrer eines nissan micra, die hinter einem sparfreak auf der mittelspur hinterherfahren müssen ( ist jetzt bischen ironisch gemeint) :D:D:D

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 7. April 2012 um 16:02

Ich habe selbst mit meinem jetzt 1200 Km gefahren, Tachostand 8200 km. Bei 80% Autobahnanteil und Tempi zwichen 130 und 180 Verbrauch an der Zapfsäule 7,25 Liter, laut BC 6,7 Liter. Damit braucht er einen guten halben Liter mehr als mein voriger B7 mit 140 PS und Frontantrieb. Sommerreifen 235x18.

wenn wir mal ehrlich sind, ich vergleiche viele autofahrer immer mit den anglern, bei verbrauch, höchstgeschwindigkeit und zeit von a nach b wird doch oft gelogen oder sich etwas schöngeredet! :D wenn du einem angler handschellen anlegst, sagt er nicht mehr so lang war er, sondern seine augen hatten diesen durchmesser! ich hatte oft das phänomän, das ein typ mit einem auto was 100 ps weniger hatte 20 min schneller war als ich, bei 150 km autobahnfahrt. komischerweise ist mein fahrstil aber so, dass ich fahre was ich darf +20 mehr wenn die bahn frei ist. flensburg oder örtliche ordnungsämter schreiben deshalb öfters. 5,5 l im passat mit der oben angeführten motorisierung sind doch eigentlich nur erreichbar wenn der lenker 300 km hinter einem lkw bei 80 bis 90 hinterherfährt. es ist schon vorgekommen, dass dann der lkw fahrer die polizei angerufen hat, weil er dachte er sei ziel von räubern geworden, die es auf seine ladung abgesehen haben. :D (kann die tel nr von dem typen liefern) mein bc lügt mir auf langzeit 6,2 l vor. rechnerich kam ich im schnitt auf 7,6. ich finde das 7,6 l für das auto ein ordentlicher wert ist. kraft kommt nun mal von kraftstoff. der bc von meinem passat b5 v6 tdi hat übrigens genau so gelogen. seit 14 tagen hab ich meine sommerschlappen aufgezogen, 18 zoll kansas, mal sehen wie sich die sache entwickelt. mein fazit, der b7 ist eine geile karre, und wenn er 9 bis 10 liter säuft und ich spaß dabei habe, was soll es? leid tun mir hingegen die fahrer eines nissan micra, die hinter einem sparfreak auf der mittelspur hinterherfahren müssen ( ist jetzt bischen ironisch gemeint) :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

wenn wir mal ehrlich sind, ich vergleiche viele autofahrer immer mit den anglern, bei verbrauch, höchstgeschwindigkeit und zeit von a nach b wird doch oft gelogen oder sich etwas schöngeredet! :D wenn du einem angler handschellen anlegst, sagt er nicht mehr so lang war er, sondern seine augen hatten diesen durchmesser! ich hatte oft das phänomän, das ein typ mit einem auto was 100 ps weniger hatte 20 min schneller war als ich, bei 150 km autobahnfahrt. komischerweise ist mein fahrstil aber so, dass ich fahre was ich darf +20 mehr wenn die bahn frei ist. flensburg oder örtliche ordnungsämter schreiben deshalb öfters. 5,5 l im passat mit der oben angeführten motorisierung sind doch eigentlich nur erreichbar wenn der lenker 300 km hinter einem lkw bei 80 bis 90 hinterherfährt. es ist schon vorgekommen, dass dann der lkw fahrer die polizei angerufen hat, weil er dachte er sei ziel von räubern geworden, die es auf seine ladung abgesehen haben. :D (kann die tel nr von dem typen liefern) mein bc lügt mir auf langzeit 6,2 l vor. rechnerich kam ich im schnitt auf 7,6. ich finde das 7,6 l für das auto ein ordentlicher wert ist. kraft kommt nun mal von kraftstoff. der bc von meinem passat b5 v6 tdi hat übrigens genau so gelogen. seit 14 tagen hab ich meine sommerschlappen aufgezogen, 18 zoll kansas, mal sehen wie sich die sache entwickelt. mein fazit, der b7 ist eine geile karre, und wenn er 9 bis 10 liter säuft und ich spaß dabei habe, was soll es? leid tun mir hingegen die fahrer eines nissan micra, die hinter einem sparfreak auf der mittelspur hinterherfahren müssen ( ist jetzt bischen ironisch gemeint) :D:D:D

@ Eljod

An dem, was Du da schreibst ist sicherlich ein wenig Wahres dran, im Kern aber trifft es nicht so ganz. Ich hab jetzt seit gut 5000 km meinen Passat Variant mit 125 KW und hab nach Verbräuchen von knapp 7 Liter auf 100 km in den ersten 3000 km jetzt einen errechneten Schnitt von knapp über 6 Liter/100 km im gemischten Betrieb. Wenn ich auf der Autobahn zwischen 120 und 160 mit einigen kurzen Sprints auch mal bis 210 /wegen Winterreifen) fahre, dann brauch ich 5 1/2 Liter/100 km. Pendeln zwischen 80 und 120 ohne LKW-Windschatten auf ner nächtlich freien Stadtautobahn quittiert meiner mit nem Verbrauch zwischen 4,5 und 4,7 Liter auf 100 km. Unvorsichtiger Umgang mit dem Gaspedal bringt auch schon mal 8 bis 8 1/2 Liter in die Brennräume, ohne dass man dadurch merklich schneller wird. Also ich bin mit meinen ca. 6 Litern auf 100 km recht zufrieden.

Viele Grüße, Martin

Dat Zitat funzt net! :(

Ich hab jetzt seit gut 5000 km meinen Passat Variant mit 125 KW und hab nach Verbräuchen von knapp 7 Liter auf 100 km in den ersten 3000 km jetzt einen errechneten Schnitt von knapp über 6 Liter/100 km im gemischten Betrieb. Wenn ich auf der Autobahn zwischen 120 und 160 mit einigen kurzen Sprints auch mal bis 210 /wegen Winterreifen) fahre, dann brauch ich 5 1/2 Liter/100 km. Pendeln zwischen 80 und 120 ohne LKW-Windschatten auf ner nächtlich freien Stadtautobahn quittiert meiner mit nem Verbrauch zwischen 4,5 und 4,7 Liter auf 100 km. Unvorsichtiger Umgang mit dem Gaspedal bringt auch schon mal 8 bis 8 1/2 Liter in die Brennräume, ohne dass man dadurch merklich schneller wird. Also ich bin mit meinen ca. 6 Litern auf 100 km recht zufrieden.

Viele Grüße, Martin

........

 

öhm ..... laut lügenden bc??? oder steigst du nach nächtlicher autobahnfahrt aus und überprüfst das mechanich-rechnerich? :D:D:D mal nicht böse sein, aber ich weiß wie mit einem gaspedal umgegangen wird ....... ganz ehrlich, ich finde , dass verbrauchswerte um die 5 l auf 100 nix mit "normalen" autofahren zu tun haben. ich freu mich ja, dass jeder jäger mal sein persönliches erfolgserlebnis hat, aber gibt es niemanden wie ich, der jetzt losfährt, nach 800 km wieder tankt und dann sagt, die karre hat das und das gesoffen? wahrscheinlich ist es aber so, dass man alles gar nicht miteinander vergleichen kann. hier gibt es berge, dort gegenwind, kollega a hat 0,5 bar mehr druck aufn reifen als kollega b, ärgert sich aber dat er kopfschmerzen von der polterei hat. :D... naja, ich wünsch trotzdem noch ein geiles eierfest ....... :D

am 8. April 2012 um 20:23

Hallo Martin

deiner Schilderung kann ich voll zustimmen. Habe gerade die Urlaubsfahrt hinter mir, rund 550 km. Motor ist ganz neu (km Stand 300 km beim Start). Durchschnittsgeschwindigkeit knapp 110 km/h. Somit habe ich es langsam angehen lassen, nicht über Tempo 160 ~ 3.000 U/min, aber immer wieder ziehen lassen, also runter mit Drehzahl, dann wieder Gas gegeben. Normales Einfahren eben. Nach Ankunft an der Tankstelle ehrlich gerechnete 6.04 l//100. Ich denke, wenn der Motor eingefahren ist, wird es besser.

@Eljod: Wie fährst du denn so, um deinen Verbrauch zu erreichen? Wann schaltest du hoch? Fährst du viel mit Tempomat? Sicher hast du auch Recht mit dem Hinweis, dass unterschiedliche Umgebungsbedingungen einen starken Einfluss haben. Vor allem der Reifendruck.

 

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

Dat Zitat funzt net! :(

Ich hab jetzt seit gut 5000 km meinen Passat Variant mit 125 KW und hab nach Verbräuchen von knapp 7 Liter auf 100 km in den ersten 3000 km jetzt einen errechneten Schnitt von knapp über 6 Liter/100 km im gemischten Betrieb. Wenn ich auf der Autobahn zwischen 120 und 160 mit einigen kurzen Sprints auch mal bis 210 /wegen Winterreifen) fahre, dann brauch ich 5 1/2 Liter/100 km. Pendeln zwischen 80 und 120 ohne LKW-Windschatten auf ner nächtlich freien Stadtautobahn quittiert meiner mit nem Verbrauch zwischen 4,5 und 4,7 Liter auf 100 km. Unvorsichtiger Umgang mit dem Gaspedal bringt auch schon mal 8 bis 8 1/2 Liter in die Brennräume, ohne dass man dadurch merklich schneller wird. Also ich bin mit meinen ca. 6 Litern auf 100 km recht zufrieden.

Viele Grüße, Martin

 

 

[/quote........

 

öhm ..... laut lügenden bc??? oder steigst du nach nächtlicher autobahnfahrt aus und überprüfst das mechanich-rechnerich? :D:D:D mal nicht böse sein, aber ich weiß wie mit einem gaspedal umgegangen wird ....... ganz ehrlich, ich finde , dass verbrauchswerte um die 5 l auf 100 nix mit "normalen" autofahren zu tun haben. ich freu mich ja, dass jeder jäger mal sein persönliches erfolgserlebnis hat, aber gibt es niemanden wie ich, der jetzt losfährt, nach 800 km wieder tankt und dann sagt, die karre hat das und das gesoffen? wahrscheinlich ist es aber so, dass man alles gar nicht miteinander vergleichen kann. hier gibt es berge, dort gegenwind, kollega a hat 0,5 bar mehr druck aufn reifen als kollega b, ärgert sich aber dat er kopfschmerzen von der polterei hat. :D... naja, ich wünsch trotzdem noch ein geiles eierfest ....... :D

@ cc pilot ....... wie ich fahre und wann ich schalte? hm ..... ich hab dsg, das schaltet von alleine ..... :D ja, tempomat nutze ich auch. wenn es sich lohnt. eigentlich bin ich ein typ der im verkehrsfluß mitschwimmt, es aber hasst wie die pest, wenn opa klaus am wochenende oma bärbel und tante trutchen ausfährt und ich dahinter ertragen muß wie gut ihnen die landschaft gefällt. ich mag auch keine polizisten vor mir, die der meinung sind, ich fahre schon schnell, dass reicht auch für dich. ich behindere niemanden und möchte auch nicht behindert werden. :) mal ehrlich, ich hab das mit dem tempomaten auf der ba auch schon ausprobiert, 110 rein und dat ding tuckern lassen. aber brauch ich dafür ein auto was 170 ps hat? :D das macht doch keinen spaß! ich bin aber auch nicht der heizertyp, der sein auto gnadenlos ausfährt. (hab meinen bei km stand 4500 erst 2x getestet.) ach so, start-stop ist bei mir aus, und bis 8° plus nutze ich am morgen die annehmlichkeiten meiner standheizung. :) meiner einer friert nämlich schnell! ich hatte vor meinem jetzigen passi einen b5 mit v6 tdi 150 ps + chip. der nahm eigentlich fast immer von tankstopp zu tankstopp 10l fand ich ok für die fahrleistungen. wenn der b7 jetzt 7,5 l braucht ist das für mich auch ok. ich wunder mich immer nur wie die werte so entstehen. mit "normaler" fahrweise wie ich sie mir vorstelle hat das eben nix zu tun. sorry, aber jeder mensch ist halt anders ...... :)

@ Eljod

jetzt auch mal nix für ungut, aber ich tanke nicht alle 800 km, sondern immer dann, wenn ich Diesel günstig bekomm, oder ansonsten nach gut 1000 km. Danach wird dann gerechnet, aber elektronisch, nich mechanisch. Dabei kommt dann raus, dass der bc gar nicht so fürchterlich lügt (0,1-0,3 Liter). Meinen Fahrstil würde ich zügig vorausschauend bezeichnen, obwohl schon ein paar Jahre älter gehör ich nicht zur Fraktion derjenigen, die andere aufhalten. Was ich nur vermeide ist häufiges Beschleunigen und Bremsen, das allein bringt den Verbrauch leicht mal um 1 1/2 bis 2 Liter nach oben, ohne einen im Mittel schneller zu machen, auch wenn es sich so anfühlt. Da bin ich einfach ganz analytischer Naturwissenschaftler und sorg auf dem Weg fürs Gefühl. Alle 1000 (okay Iron Maiden gibts erst nach 2000) km springt für mich ne Konzertkarte heraus und das geht dann richtig geil ab.

viele Grüße, Martin

@ martin ...

war ja nicht böse gemeint, das ist ein forum und zum glück kann jeder seine meinung sagen. ich finde es gut das nicht beleidigt oder beschimpft wird. voriges jahr bin auch ich älter geworden, bin jetzt 50 ...... :D ich komme halt mit dem sch.... bc nicht klar. hab mal gehört das man den nachjustieren kann und muß mich da anscheinend mal drum kümmern. wie gesagt, laut bc verbrauch von 6,2l .... gerechnet 7,6 ....... tanken fahre ich immer erst wenn er leer ist. durch einen unfall vor knapp 27 jahren hab ich ne querschnittslähmung am hals und bin auf nen rollstuhl zu fortbewegungszwecken angewiesen. wenn ich tanke heißt das, anhalten, rolli ausladen, tanken, reinfahren bezahlen, wieder raus, einsteigen und rolli wieder einladen. dat dauert mal so 20 min. da zeit das wichtigste gut ist was der mensch hat, teile ich mir diese recht gut ein ...... ;) was meinste wie die leute sich freuen wenn ich vor denen tanke ...... :D ...... ich stelle auch ganz andere anforderungen an ein auto wie "otto normalverbraucher" für mich ist ein auto ein gebrauchsgegenstand, ein ganz wichtiger. ich bin kein markenfetischist und muß auch nicht der schnellste sein. wichtig ist zuverlässigkeit und platz ..... das hat der passi ..... :) ich selbst arbeite in einem konstruktionsbüro als teilkonstrukteur und kenne mich in vielen technischen belangen relativ gut aus. ich weiß wie man sprit sparen kann und bin auch in der lage zu erklären warum das so ist. ich gehöre wirklich nicht zu der fraktion, welche nur 2 stellungen beim gaspedal kennt, *gggg* naja, ich fahre ende nächster woche in urlaub. das sind ca 300 km ab, ich werde dann mal mit tempomat fahren. mal sehen was passiert! ich wünsche mal nen schönen tag, gruß lutz ...... :)

Themenstarteram 10. April 2012 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Sulki58

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

wenn wir mal ehrlich sind, ich vergleiche viele autofahrer immer mit den anglern, bei verbrauch, höchstgeschwindigkeit und zeit von a nach b wird doch oft gelogen oder sich etwas schöngeredet! :D wenn du einem angler handschellen anlegst, sagt er nicht mehr so lang war er, sondern seine augen hatten diesen durchmesser! ich hatte oft das phänomän, das ein typ mit einem auto was 100 ps weniger hatte 20 min schneller war als ich, bei 150 km autobahnfahrt. komischerweise ist mein fahrstil aber so, dass ich fahre was ich darf +20 mehr wenn die bahn frei ist. flensburg oder örtliche ordnungsämter schreiben deshalb öfters. 5,5 l im passat mit der oben angeführten motorisierung sind doch eigentlich nur erreichbar wenn der lenker 300 km hinter einem lkw bei 80 bis 90 hinterherfährt. es ist schon vorgekommen, dass dann der lkw fahrer die polizei angerufen hat, weil er dachte er sei ziel von räubern geworden, die es auf seine ladung abgesehen haben. :D (kann die tel nr von dem typen liefern) mein bc lügt mir auf langzeit 6,2 l vor. rechnerich kam ich im schnitt auf 7,6. ich finde das 7,6 l für das auto ein ordentlicher wert ist. kraft kommt nun mal von kraftstoff. der bc von meinem passat b5 v6 tdi hat übrigens genau so gelogen. seit 14 tagen hab ich meine sommerschlappen aufgezogen, 18 zoll kansas, mal sehen wie sich die sache entwickelt. mein fazit, der b7 ist eine geile karre, und wenn er 9 bis 10 liter säuft und ich spaß dabei habe, was soll es? leid tun mir hingegen die fahrer eines nissan micra, die hinter einem sparfreak auf der mittelspur hinterherfahren müssen ( ist jetzt bischen ironisch gemeint) :D:D:D

@ Eljod

An dem, was Du da schreibst ist sicherlich ein wenig Wahres dran, im Kern aber trifft es nicht so ganz. Ich hab jetzt seit gut 5000 km meinen Passat Variant mit 125 KW und hab nach Verbräuchen von knapp 7 Liter auf 100 km in den ersten 3000 km jetzt einen errechneten Schnitt von knapp über 6 Liter/100 km im gemischten Betrieb. Wenn ich auf der Autobahn zwischen 120 und 160 mit einigen kurzen Sprints auch mal bis 210 /wegen Winterreifen) fahre, dann brauch ich 5 1/2 Liter/100 km. Pendeln zwischen 80 und 120 ohne LKW-Windschatten auf ner nächtlich freien Stadtautobahn quittiert meiner mit nem Verbrauch zwischen 4,5 und 4,7 Liter auf 100 km. Unvorsichtiger Umgang mit dem Gaspedal bringt auch schon mal 8 bis 8 1/2 Liter in die Brennräume, ohne dass man dadurch merklich schneller wird. Also ich bin mit meinen ca. 6 Litern auf 100 km recht zufrieden.

Viele Grüße, Martin

also 5,5 Liter bei Geschwindigkeiten zwischen 120 und 160....???? Reden wir vom gleichen Auto? variant 4 Motion, 170 PS, DSG? ich glaube dies nicht, deshalb mein vorschlag:

Ich habe eine Strecke (Frankfurt-Kaiserslautern) ca. 110 km mit vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen, die ich des öfteren in ca. 50 min. fahre und biete demjenigen, der max. 10 min länger benötigt und dabei 2 Liter weniger je 100 km braucht oder in Summe mit 5,5 Litern auskommt 150 Euro zuzüglich den verbrauchten Sprit. Sollte dies nicht der Fall sein gehen 100 Euro an mich. Wer nimmt die Wette an?

@ bitumen ...... ich nicht! :D was hast du für erfahrungswerte mit dem bc? lügt deiner auch so erbärmlich? gruß lutz :)

Themenstarteram 10. April 2012 um 7:47

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

@ bitumen ...... ich nicht! :D was hast du für erfahrungswerte mit dem bc? lügt deiner auch so erbärmlich? gruß lutz :)

nein, mit dem bc bin ich eigentlich zufrieden, ca. 0,2-0,4 Abweichung, aber der Realverbrauch geht immer deutlich gegen 8 Liter bei gemischter Fahrweise und dies ohne die Höchstgeschwindigkeit auszunutzen (max 180) und ich kann die 5,5 Liter keinesfalls nachvollziehen und würde diese Auto gerne mal 'kennenlernen'. Ich gönne es jedem, bin aber verwundert über die große Streuung beim Verbrauch....

am 10. April 2012 um 7:54

Ich komm mit ca 8 liter hin , drunter geht nicht viel. Wie gesagt bin vorallem etwas verwundert wenn ich in Tschechien unterwegs bin. Bei gleichem Tempo wie beim B6 140Ps sind es immer 1-1,5 l mehr.

Und bei schnellen Autobahnetappen auch gern mal >10l. Und das grade mal 10km/h schneller als mein 140PS.

Ich denke ich geh doch mal zum Tuner.

Gruss

ich gönne es auch jedem, :) so richtig nachvollziehen kann ich es aber auch nicht. hach, was mir gerade einfällt ........ vieleicht sind ja paar erlkönige mit extremspardiesel unterwegs ??? ....... *looooooooool* .... wünsch euch noch nen schönen tag! :)

Hallo zusammen!

seit 4 Monaten fahre ich einen B7, 4Motion 170 PS ( als Jahreswagen vom Werksangehörigen). Meine Erfahrung mit einem eingefahrenen Passat nach ca. 4.000 km: der BC mogelt gut 0,5 Liter weniger als die Zapfsäule anzeigt. Ich komme (ohne Autobahn) ca. 50% Land- u. 50% Stadt auf 6,5 (BC) bzw 7,0 (Zapfsäule). Ich bezeichne mich als sehr passiven Fahrer. Mein DSG ist bei gut 68 km im 6. Gang. Sobald ich auf der Autobahn bin (natürlich auch passiv, 130 - 140!) geht der BC an die 6,0.

A B E R:

Gerade habe ich meine erste Reise mit Wohnwagen (Niederlande Katwijk) rund 650 km hin- u. zurück. mit Wohnwagen 1700 kg, 4 Fahrräder auf dem Dach und in D konst. 100 mit Tempomat und in Holland 85 km (...gebranntes Kind ) hinter mir, Verbrauch hier echte 11 l !!! Dieser Wert ist einfach fantastisch. Mein alter A6 2,5 TDI Avant Quattro TT Bj 2002 brauchte hier glatte 14 l. Und das bei vergleichbarer Leistung. Als Zugmaschine in Verbindung mit dem DSG ist der Passat 4Motion die 1. Wahl. :)

Zitat:

Original geschrieben von PXMueller

Als Zugmaschine in Verbindung mit dem DSG ist der Passat 4Motion die 1. Wahl. :)

Sorry for Off-Topic:

Kann ich nur unterstreichen. Ich habe bei meinem Ostertrip echte 15 gebraucht, nur in Deutschland gefahren, Tempomat 100, inklusive A8/A81 sowie A3 mit guten Steigungen. Daß der V6 mehr braucht als der Diesel, war mir klar - daß er so knapp unter dem alten 2.5 V6 TDI liegt, finde ich schon sensationell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen