Alfa Romeo
Alfa Romeo:

Verbrauch 4C?

• Alfa Romeo Ticker
  • Alfa Romeo Forum
  • Alfa Romeo Blogs
  • Alfa Romeo FAQ
  • Alfa Romeo Tests
  • Alfa Romeo Marktplatz
Alfa Romeo

Verbrauch 4C?

Themenstarter

Hallo,

die Giulietta mit dem 1.8er Motor verbraucht ja laut Norm im Mix 7,6 l/100km. Bei 600kg Mindergewicht müssten das doch dann eigentlich beim 4C (oder wie er auch immer heißen wird) gut 2 l weniger sein, zumal ja auch die Aerodynamik deutich besser sein wird. Also 5,6l/100km???

Gruß

Michael

Wenn man mit dem Auto rumtrödelt, ist das sicher machbar. Aber welcher 4C-Fahrer wird das tun?

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Roland0815

Wenn man mit dem Auto rumtrödelt, ist das sicher machbar. Aber welcher 4C-Fahrer wird das tun?

Roland, es ging hier um den Normverbrauch;)

Jeder Wagen verbraucht bei "ungünstiger Fahrweise" deutlich mehr, als der Normverbrauch, oder?

Sobald ich meinen habe, kann ich gerne posten, was ich so verbrauche ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chinook99

Zitat:

Wenn man mit dem Auto rumtrödelt, ist das sicher machbar. ...

...

Erkläre mir doch jetzt mal bitte den praktischen Unterschied. ;-)

Themenstarter

Verbrauch 4C?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Chinook99

...

Erkläre mir doch jetzt mal bitte den praktischen Unterschied. ;-)

Ich verstehe nicht, wiesod as so schwer zu begreifen ist;)

Der Normverbrauch ist eine VERGLEICHBARE GRÖSSE, da die Ausgangsbedingungen normiert sind!

Das man mit anderer Ausstattung, Fahrweise, Wetter, Höhenlage, Geländeform etc., sehr unterschiedliche Verbräuche, mit ein und dem selben Fahrzeug erreichen kann, sollte klar sein. Daher ist der Normverbrauch sehr wohl für mich (sollte auch für andere sonst klar denkende Menschen gültig sein), eine sehr wohl wichtige Größe, mit der man etwas anfangen kann...;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von AR147

Sobald ich meinen habe, kann ich gerne posten, was ich so verbrauche ;)

Willst du echt einen bestellen?

Ich plane nächstes jahr auch einen Neukauf und weiß echt was ich kaufen soll. Der neue 1er haut mich nicht um, obwohl ich BMW fan bin. Bin mal gespannt, wie der 4C auf die Straße kommt...

Ja, davon hängt es ab, ob es ein überzeugendes Gesamtpaket wird. Wer weiß, wie sie die Studie letztlich auf die Straße bringen, anhand der Studie kann ich das noch nicht entscheiden. Schönheit alleine reicht mir jedenfalls nicht.

Alfa Romeo: Verbrauch 4C?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Verbrauch 4C? : Alfa Romeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH