ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)

Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Januar 2016 um 5:21

Kann jemand etwas zum Verbrauch/ Langzeitverbrauch beim 2.0 TDI (auch Quattro) 190 PS mal posten? Würde mich interessieren, da die Verbräuche bei einigen stark schwanken.

Besten Dank vorab.

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2016 um 21:07

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 18. Januar 2016 um 22:03:54 Uhr:

 

Handy unterm Fahren benutzen ist strafbar. Oder willst Du mir unterstellen, ich würde lügen wie die Hersteller.

Sorry, aber alleine diese Antwort sagt für mich schon alles aus und bedarf keines weiteren Kommentar mehr ;)

761 weitere Antworten
Ähnliche Themen
761 Antworten

Zur Arbeit 6km , aber dafür im Jahr 35.000km Geschäftlich unterwegs

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 20. Januar 2016 um 20:36:41 Uhr:

Zitat:

@ONKELTOM7777 schrieb am 18. Januar 2016 um 22:07:46 Uhr:

 

Sorry, aber alleine diese Antwort sagt für mich schon alles aus und bedarf keines weiteren Kommentar mehr ;)

Keine Angst, Besserwisser, das kommt noch.Also etwas Geduld bitte und unterlasse es, mir Lügen zu unterstellen.

Das nennt Audi dann Rückschritt Dank Audi-Technik!

Lustig das du dich so über das Thema "Legale Fotos" aufregst - und dann tatsächlich eines machst, das gegen die STVO verstößt - naja - passt irgendwie ins Bild :-).

Da man leider in der Aufnahme nicht sieht, auf wieviel gefahrene Kilometer es sich bezieht muß wohl doch jeder selbst entscheiden, für dwie valide er deine Aussage hält....

Fahre nun seit kanpp 2500 km den 2.0 TDI 190 PS ohne Quattro und kann mich eigentlich nicht über den Verbrauch beschweren. Täglich auf dem Weg zur Arbeit in und um Köln mit allen Ampeln und Baustellen, komme ich Morgens um 05:30Uhr mit noch relativ (für Köln) leere Straßen auf 5-6 Liter und weniger je nachdem wie spät ich dran bin :D.

Die gleiche Strecke Nachmittag gegen 15Uhr mit Stop and Go auf Autobahn und in der City liegt immer zwischen 6-7,5 l.

Gesamt 6,2 l bei 63 km/h Durschnittsverbrauch. Bei 140 Km/h liegt der Verbrauch bei 6,XX Liter und bei 80-100 Km/H durch viele Baustellen schwimmen, sind unter 5 Liter auch möglich. Bei 160-170Km/h steht der Verbrauch bei 7,XXLiter was auch vollkommen ok ist. Und ich bin defintiv kein Schleicher der sich hinter LKWs versteckt oder mit 60 Km/h auf die Autobahn auffährt :mad:.

Gruß

Ps. mit meinem A3 Sporti mit Quattro und 180PS Benziner lag ich bei gleichem Profil bei 9,1 Liter.

 

Spritmonitor

am 2. Februar 2016 um 13:12

Das Foto is doch von einem B8.

Dasselbe habe ich mir auch gedacht

jo und vorallem mit nem kalten Motor wo der Verbrauch ja eh hoch ist....

am 2. Februar 2016 um 13:56

Und der ganze Staub da is auch nicht schön....

Habe mich auch über das Bild gewundert. Bei mir steht oben drüber "B9". Da ist das Cockpit vom B8 eher unangebracht.

am 2. Februar 2016 um 15:07

Ahahahahahahaahhaa xD

Extrem gut! B8 grad vlt 200m bewegt... Ja extrem verwunderlich die Anzeige!

Aber netter Versuch! xD

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 2. Februar 2016 um 11:30:03 Uhr:

Zitat:

@pflastermaler schrieb am 20. Januar 2016 um 20:36:41 Uhr:

 

Keine Angst, Besserwisser, das kommt noch.Also etwas Geduld bitte und unterlasse es, mir Lügen zu unterstellen.

Das nennt Audi dann Rückschritt Dank Audi-Technik!

Ich erkenne da einen B8, oder täusche ich mich?

Edit: Mann bin ich langsam , sorry

Ich bin positiv überrascht vom 190 PS Quattro S-Tronic.

Aktuell habe ich ca. 10.000 Kilometer auf der Uhr und bin bei einem Langzeit-Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern (Lauts FIS) angelangt.

Das kommt auch ungefähr an den Realverbrauch ran.

Mein Fahrprofil: Jeden Tag Kurzstrecke Stadt, mehrmals die Woche lange BAB Fahrten, mehrmals die Woche kurze bis mittlere Überlandfahrten.

Ich hatte zuvor den B8 mit 177 PS und Quattro sowie HS, da lag er Langzeitverbrauch nach 150.000 Kilometern bei 8,6 Litern.

Zwei Punkte muß ich jedoch noch bemerken.

1. Mein Fahrverhalten hat sich durch die S-Troniv etwas verändert ... bin etwas "ruhiger" unterwegs ... unglaublich, wie geil die S-Tronic ist ... nie wieder HS für ein Langstrecken- / Stauauto ;)

2. Ich habe aktuell Winterreifen drauf, mit denen ich max. 210 fahren darf und den jetzigen Verbrauch habe ich fast ausschließlich mit den Winterrädern erfahren. Auf meinem alten B8 hatte ich immer "unbegrenzte" Winterreifen drauf und ich gebe normalerweise auf der BAB immer alles ...

Aufgrund von Punkt 2 glaube ich daher, daß sich der Verbrauch, nach dem Reifenwechsel erhöhen wird, aufgrund von Punkt 2 und dem,meiner Ansicht nach generell sparsameren Motor, glaube ich jedoch, daß der Verbrauch noch min. einen halben Liter unter dem alten B8 bleiben wird.

Auf der Landstraße mit Mischung kurze Ortschaften bekomme ich locker die 5 vors Komma …

 

am 3. Februar 2016 um 10:41

hmm, das freut mich ja, das ich den 190ps Ultra als Benziner genommen habe, denn ich komme auf den gleichen Langzeitverbrauch :-)

Zitat:

@Kaleu111 schrieb am 3. Februar 2016 um 11:41:52 Uhr:

hmm, das freut mich ja, das ich den 190ps Ultra als Benziner genommen habe, denn ich komme auf den gleichen Langzeitverbrauch :-)

Aber nicht bei der Fahrweise von "Vollgasfuzzi" :-) :D

am 3. Februar 2016 um 11:22

nur weil er so heisst, fährt er mit Sicherheit nicht ständig Vollgas. Er schreibt ja sogar, dass er etwas ruhiger unterwegs ist...selbst, wenn es 1 Liter mehr sein sollte, mit dem Benziner bin ich mehr als zufrieden. Da ich hauptsächlich Stadt fahre ist mein Verbrauch ohnehin noch höher. Bei Autobahn und Landstraße fahre ich um die 6 Liter Verbrauch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Verbrauch 2.0 TDI 190 PS (auch Quattro)