ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. VERBRAUCH 1,6 EcoBoost

VERBRAUCH 1,6 EcoBoost

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. April 2011 um 6:21

An die Ecoboost-Fahrer, wie pendelt sich euer Verbrauch so ein?

Stadt/Land/Langstrecke?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2012 um 9:03

Ich frage mich ehrlich gesagt warum sich jemand einen 150PS Turbo holt wenn er damit nur mit 100km/h durch die Gegend schleicht damit der Verbrauch ja unter 7l/100km geht?! Warum habe ich dann so ein Auto?

Ich muss sagen der BC ist eine Abhängigkeit beim Fahren geworden. Vorher hatte ich keinen. Da bin ich gefahren wie ich Lust hatte und wurde trotzdem nicht Arm. Jetzt schaut man alle paar Sekunden auf den Verbrauch. Und ganz ehrlich so macht das auch keinen Spass mehr wenn der innere Zwang da ist so wenig wie möglich Sprit zu verbrauchen.

473 weitere Antworten
Ähnliche Themen
473 Antworten
am 1. April 2011 um 6:41

Hab den Ecoboost mit 150 PS:

Stadt: 8.2l

Landstraße: 6.5l

Autobahn 120: 6.5l

Autobahn 140: 8l

Autobahn 150: 9l

Vollgas: 20-25l :D

 

Allerdings ist er noch nicht ganz eingefahren - der Verbrauch sollte also in den nächsten 4000 km noch zurückgehen.

@ Kohnrad: Bei Vollgas 20-25 Liter? Finde ich jetzt etwas viel. Ich hätte jetzt mit höchstens 15-16 Liter gerechnet. Ansonsten hört sich der Spritverbrauch ja ganz anständig an.

Grüsse

Ein Bekannter von mir hat seinen jetzt auch schon, Durchschnittsverbrauch im C-Max 150PS EcoBoost bei ihm aktuell 7,2l

Im C-Max Forum gibts dazu auch schon was,ist ja der gleiche Ecoboost,wer also mal reinsehen will :)

http://www.motor-talk.de/.../...x-erfahrungen-erwuenscht-t3081077.html

am 1. April 2011 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Benni1305

@ Kohnrad: Bei Vollgas 20-25 Liter? Finde ich jetzt etwas viel. Ich hätte jetzt mit höchstens 15-16 Liter gerechnet. Ansonsten hört sich der Spritverbrauch ja ganz anständig an.

Ich bin ja auch nur kurz aufs Gas, mal schnell auf 200 und hab dann eh wieder runterbremsen müssen. Meine Marschgeschwindigkeit liegt in der Regel so um die 130.

hatte gerade den 130ps ecoboost als 5 gang als leihwagen.

wenn man im 1. gang das Gas durchdrückt zeigt der Bordcopmuter über 50Liter an...;-)

Ich bin ca 250km gefahren 50% AB und 50%Bundesstrasse,....alles flott gefahren und hatte einen Verbrauch von gut 9L (wahrscheinlich hat der vorgänger E10 reingeschüttet ;-)

gerade auf der AB war die hohe drehzahl recht nervig bei 160 hatte der ca. 4500Umin und ca 14L im verbrauch...

Bremsen, Lenkung und Fahrwerk sind einsame spitze, aber ich finde min. 6 gang oder gleich nen Diesel, würden noch mehr spass machen,...

Zitat:

Original geschrieben von madvince

130ps ecoboost als 5 gang .

kenne ich nicht, wo wird der verbaut ?

Zitat:

Original geschrieben von madvince

hatte gerade den 130ps ecoboost als 5 gang als leihwagen.

 

wenn man im 1. gang das Gas durchdrückt zeigt der Bordcopmuter über 50Liter an...;-)

 

Ich bin ca 250km gefahren 50% AB und 50%Bundesstrasse,....alles flott gefahren und hatte einen Verbrauch von gut 9L (wahrscheinlich hat der vorgänger E10 reingeschüttet ;-)

 

gerade auf der AB war die hohe drehzahl recht nervig bei 160 hatte der ca. 4500Umin und ca 14L im verbrauch...

 

Bremsen, Lenkung und Fahrwerk sind einsame spitze, aber ich finde min. 6 gang oder gleich nen Diesel, würden noch mehr spass machen,...

Ich weiß ja nicht mit welchem Siku Auto Du da gespielt hast, aber den Eco-Boost gibt es nur mit 150 bzw. 182PS und ein 6-Gang Getriebe ist immer verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von madvince

hatte gerade den 130ps ecoboost als 5 gang als leihwagen.

gerade auf der AB war die hohe drehzahl recht nervig bei 160 hatte der ca. 4500Umin und ca 14L im verbrauch...

Ich gehe mal davon aus, das Du den normalen 125 PS mit dem 5 Gang Getriebe gefahren bist.

Wenn das so ist, dann bin ich froh, den Motor doch nicht genommen zu haben. Der scheint ja wirklich fast das Selbe oder sogar mehr zu schlucken, wie der EcoBoost mit 150 PS. Hätte ich jetzt so nicht erwartet

Gruss

am 2. April 2011 um 9:05

den 150PS - Motor konnte ich mit ca. 6 -7 l im Schnitt bewegen, bei 40 % Stadt, 5 % Autobahn und 60 % Überland ...

 

der neue 182 PS, den ich seit Donnerstag habe, zeigt im Schnitt 8,0l, nach 150km bisher ...

sorry Ihr habt recht, es muss der 1,6 l Duratec Ti-VCT, 92 kW (125 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe gewesen sein,... der ist nicht zu empfehlen

;-)

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

den 150PS - Motor konnte ich mit ca. 6 -7 l im Schnitt bewegen, bei 40 % Stadt, 5 % Autobahn und 60 % Überland ...

der neue 182 PS, den ich seit Donnerstag habe, zeigt im Schnitt 8,0l, nach 150km bisher ...

Grüß Dich,

was sagt denn Der Verbrauch (182 Ps) jetzt nach mehr KM?

Gruß

Maddin

am 22. April 2011 um 19:42

Wollte nochmal meinen Verbrauch durchgeben: Nach ca. 1600km im 150 PS Ecoboost ca. 7,5 l fast ausschließlich im Kurzstreckenbetrieb in der Stadt.

am 13. Mai 2011 um 18:25

Hy habe jetzt einen verbrauch von 7,4 Liter auf 100 km; bin allerdings aber erst 250 km gefahren.

Also noch nicht wirklich ausschlaggebend.

am 13. Mai 2011 um 20:23

Habe jetzt ca. 450 km mit dem 182 PSer weg, davon ca 100km Autobahn, Rest Kurzstrecke bzw. Stadt. Im Moment liegt der Durchschnitt bei ca. 10l/100km. Hoffe da tut sich noch was. Fahre normal also weder betont sparsam noch extrem schnell/agressiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen