ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserungsbedürftiges Bildermanagement???

Verbesserungsbedürftiges Bildermanagement???

Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:06

Gruß,

 

kurze Frage: --> gibt es die Möglichkeit die Kategorie Bilder bzw. die Bildersuche etwas übersichlicher zu gestalten?

Da ja jeder seine Bilder mit x-beliebigen Namen hochläd, finden die sich natürlich nicht in der Bildersuche.

Wer z.B. auf der Suche nach bestimmten Bildern ist und die Suche benutzt, findet nix!!

So kommt es dann immer wieder zu verzweifelten Aktionen wie:

--> DER NURBILDERTHREAD

 

Oder habe ich etwas übersehen???

Weiß ja nicht inwieweit sowas webtechnisch zu realisieren ist?

 

 

Gruß surversilver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Mai 2009 um 18:06

Gruß,

 

kurze Frage: --> gibt es die Möglichkeit die Kategorie Bilder bzw. die Bildersuche etwas übersichlicher zu gestalten?

Da ja jeder seine Bilder mit x-beliebigen Namen hochläd, finden die sich natürlich nicht in der Bildersuche.

Wer z.B. auf der Suche nach bestimmten Bildern ist und die Suche benutzt, findet nix!!

So kommt es dann immer wieder zu verzweifelten Aktionen wie:

--> DER NURBILDERTHREAD

 

Oder habe ich etwas übersehen???

Weiß ja nicht inwieweit sowas webtechnisch zu realisieren ist?

 

 

Gruß surversilver

17 weitere Antworten
17 Antworten

Wusste bisher gar nicht, dass man nur nach Bildern suchen kann...

das ist mir allerdings auch ganz neu. :confused:

(surversilver wird eines der geheimen premiummitglieder sein, welche zusätzliche Funktionen zur verfügung haben... :D )

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 9:17

Hallo,

 

für alle Premium-Mitglieder und die es noch werden wollen;)

hier ein Screeshoot der Bildersuche:)

 

Gruß surversilver

aah, das meinst du.

stimmt, da gibts noch sicherlich einiges an Potenzial.

Schön wäre eine Sortierung nach Unterforum und evtl. sogar nach User.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

aah, das meinst du.

 

stimmt, da gibts noch sicherlich einiges an Potenzial.

Schön wäre eine Sortierung nach Unterforum und evtl. sogar nach User.

Genau,

 

diese Sortierung wäre optimal, so könnte man z.B. nach Golf VI Bilder suchen und würde alle Bilder finden, die Golf VI Mitglieder ins Forum gestellt hätten.

 

Oder noch einfacher: Jedes MT-Mitglied kann in seinem Profil eine kleine Galerie anlegen, diese Bilder würden noch besser in der Bildersuche gefunden werden.

 

Ich hab da jetzt auch nicht so die Ahnung von Webdesign, deswegen hatte ich ja die Mods gefragt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten,leider!

 

Habt Ihr noch Ideen, zur Optimierung?

Bzw. regt Euch das umständliche Suchen nach Bildern auch total auf, hier ist der Richtige Platz zum schreiben!

 

Gruß surversilver

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Oder noch einfacher: Jedes MT-Mitglied kann in seinem Profil eine kleine Galerie anlegen, diese Bilder würden noch besser in der Bildersuche gefunden werden.

ich meine vor einer weile mal gelesen zu haben, dass man im hintergrund bereits an der umsetzung einer "Bildergalerie" arbeitet, welche dem jeweiligen User zugeordnet ist.

Ich hatte diesen Vorschlag mit den Fotos nämlich schonmal vor längerer Zeit an die Werkstatt weitergegeben und da erhielt ich als antwort, dass man überlegt, ob sich das ganze als eine art galerie dem hochladenden user zuordnen lässt.

sodass auch er selber sieht, welche fotos er bereits hochgeladen hat in der vergangenheit.

(kommt ja immer wieder vor, dass man bilder mehrfach hochladen muss, weil eine bestimmte frage alle nase lang erneut auftaucht).

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 10:15

@MartinSHL,

 

das wäre ja schön, wenn da was kommt!

Nervt nämlich, wenn man 1000Threads durchforsten muß, eh man 1 bild gefunden hat.

In meinem Fall suche ich Candyweiße Golf V u. VI. mehr nicht:)

In meinem ehem. Polo6N-Forum war die Bildersuche ganz gut gemanaged, vermiss das hier!

 

surversilver

Buttons auf MT, die man noch nie geklickt hat..

Dringend mal nachholen. :D Thx für den Tipp!

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Buttons auf MT, die man noch nie geklickt hat..

 

Dringend mal nachholen. :D Thx für den Tipp!

Bist nicht der Einzige...

Hatte den Fred hier schon im Golf VI-Forum gepostet, da hat es keinen interessiert...aber immer meckern und "Nur Bilder-Threads" erstellen:rolleyes:

Mal sehen was in dieser Hinsicht passiert, werde das dann nochmals im Forum publik machen, vieleicht findet die Bildersuche dann mehr Anklang:)

 

surversilver

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 15:24

Jetzt wo die Mods nicht mehr mit anderen Themen (:D) so beschäftigt sind --> gibts denn nun die Möglichkeit, das mir jemand antwortet oder was Neues zu diesem Thema berichten kann?

 

Vielen Dank und Beste Grüße surversilver

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:08

Ist schon cool, kaum ist der User gebannt... Thread geschlossen, ist hier im Forum totenstille.

Auch die Moderatoren scheinen ihre Wunden zu lecken, auch von denen keine Antwort, schade...

 

 

surversilver

am 13. Mai 2009 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

Auch die Moderatoren scheinen ihre Wunden zu lecken, auch von denen keine Antwort, schade...

Hi,

 

manchmal können auch Moderatoren dazu nichts sagen, sondern brauchen auch ein Feedback aus der Werkstatt.

Aus diesem Grund bringt es wirklich nichts, wenn den Thread pushed und von uns ein Feedback anmahnst.

MfG

globalwalker

Themenstarteram 13. Mai 2009 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

 

Auch die Moderatoren scheinen ihre Wunden zu lecken, auch von denen keine Antwort, schade...

Hi,

 

 

manchmal können auch Moderatoren dazu nichts sagen, sondern brauchen auch ein Feedback aus der Werkstatt.

Aus diesem Grund bringt es wirklich nichts, wenn den Thread pushed und von uns ein Feedback anmahnst.

 

MfG

 

globalwalker

Danke, das reicht mir doch schon!!

Ich hing nur irgendwie in der Luft, nachdem mir empfohlen wurde hier zu posten.

 

Gruß surversilver

 

 

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Hi,

 

 

manchmal können auch Moderatoren dazu nichts sagen, sondern brauchen auch ein Feedback aus der Werkstatt.

Aus diesem Grund bringt es wirklich nichts, wenn den Thread pushed und von uns ein Feedback anmahnst.

 

MfG

 

globalwalker

Hallo,

 

gibts schon ein Feedback aus der Werkstatt?

 

Gruß surversilver

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Verbesserungsbedürftiges Bildermanagement???