ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Verabschiedung

Verabschiedung

BMW 3er E90
Themenstarteram 24. August 2016 um 13:09

Moin Moin!

Hiermit möchte ich mich aus den aktiven Zeiten des E90-Forum verabschieden.

Ich habe meinen Wagen in Zahlung gegeben und mir ein Fahrzeug einer anderen Marke gekauft.

Mich hat es überzeugter Weise zu Volvo getrieben und da einmal ganz anders: Diesel und Automatik :)

Habe mir einen V60 D5 mit 215 PS BJ 2014 gekauft. Der Wagen, die Fahreigenschaften und die Ausstattung haben mich wirklich überzeugt - ich gehe also mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge. :)

Genug geschwafelt, die Entscheidung wird auch Für- und Widersprecher haben, mir egal, ich hab ich in die Kiste verliebt :)

So wie ich ab und zu im E36 Forum noch lese, werde ich auch hier noch etwas mitlesen, aber werde dann wohl zukünftig eher im Volvo V60-Forum zu finden sein.

Danke für Eure Hilfe hier und:

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt für Euch!

Olli

Beste Antwort im Thema

Schönes Fzg.

Der 5-Zylinder fährt sich wie ein 6er.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Aha, noch ein Wechsler von BMW zu Volvo.

Bin selber vor einem halben Jahr vom 320i Touring zum Volvo V70 gewechselt und lese hier nur ab und zu noch mit. Welchen E9x hattest du bisher? was waren die Gründe für den Wechsel?

Themenstarteram 24. August 2016 um 16:31

Ich hatte den E90 325i Vorfacelift.

Das Alter, bevorstehende Investitionen und der Wunsch nach Automatik und Diesel.

Dazu dann noch paar Sachen.

Auto ist noch in meinen Fahrzeugen.

Viel Erfolg mit dem neuen Fahrzeug ! :-)

Nette Alternative der Volvo.

 

Allzeit gute Fahrt.

Schönes Fzg.

Der 5-Zylinder fährt sich wie ein 6er.

kann ich zwar nicht nachvollziehen wie man auf Volvo kommt aber egal :)

Zitat:

@DARK969 schrieb am 25. August 2016 um 12:23:04 Uhr:

kann ich zwar nicht nachvollziehen wie man auf Volvo kommt aber egal :)

Bei mir war es der bessere Fahrkomfort. Die harten und kaum verstellbaren Seriensitze in Verbindung mit dem straffen Fahrwerk haben meinem Rücken nicht mehr gut getan.

Der TE fährt zwar einen V60, der ähnlich straff wie der E90 gefedert ist. Aber die Sitze i. V. m. der besseren (weil nicht so liegenden) Sitzposition machen das Fahren angenehmer. Und bei meinem V70 ist beides noch mal wesentlich bequemer.

Aber diese Erkenntnis ist mir auch erst im Laufe der Jahre gekommen. Vielleicht liegts auch einfach am gesetzteren Alter :)

Also, wir sehen uns bei Volvo! :D

....die Schwedenpanzer sind sicher keine schlechten Autos, auch wenn sie ihrem legendären Ruf schon lange nicht mehr gerecht werden ...:D.

Hätte ich im C 70 besser gesessen und wäre der blöde Handbrems-Hebel nicht so störend gewesen und der Frontantrieb nicht so präsent, hätte ich mich fast für einen C70 T5 entschieden.

Zum Glück war der Volvohändler auch so arrogant und unkooperativ. .. so ist es dann ein BMW geworden :).

Zitat:

@LKOS schrieb am 25. August 2016 um 13:09:20 Uhr:

Bei mir war es der bessere Fahrkomfort. Die harten und kaum verstellbaren Seriensitze in Verbindung mit dem straffen Fahrwerk haben meinem Rücken nicht mehr gut getan.

Tja, hier gibt es auch bei BMW Unterschiede. Wenn man rückenschonende Sitze haben möchte, muss man bei BMW auf Sportsitze zurückgreifen, dann ist trotz hartem Fahrwerk ein stundenlanges Fahren, ohne dass der Rücken belastet wird, problemlos möglich. So sind zumindest meine Erfahrungen mit den 3 BMWs die ich seit 2005 gefahren habe bzw. fahre.

Sowas bekommt man eben auch durch Probefahrten raus. Der eine F31, den ich zur Probe gefahren habe, hatte Standardsitze und man hat es gleich deutlich gemerkt, dass der Rücken wesentlich weniger Unterstützung hat, als die Sportsitze meines damaligen E91.

 

Gruß

Uwe

Als Gebrauchtwagenkäufer muss man manchmal (leider) Kompromisse eingehen :( Und da ich meinen vorherigen Astra gewandelt habe, konnte ich mir nicht ewig Zeit für die Autosuche lassen.

Wenn ich damals auch noch Sportsitze hätte haben wollen, würde ich wahrscheinlich heute noch nach dem passenden 3er suchen. Und bei einer halbstündigen Probefahrt fällt das Sitzproblem noch nicht so dramatisch auf.

Themenstarteram 26. August 2016 um 5:53

Also wegen der Sitze hab ich mich nun nicht für Volvo entschieden :-)

Zitat:

@Vampir schrieb am 26. August 2016 um 07:53:42 Uhr:

Also wegen der Sitze hab ich mich nun nicht für Volvo entschieden :-)

Richtig.

Es gibt eben noch Leute, denen ein klein wenig Individualität und Bequemlichkeit verbunden mit guter Technik mehr wert ist, als ein - ggf. sogar prollig aufgemotztes - Massenprodukt.

Zitat:

@LKOS schrieb am 26. August 2016 um 07:50:46 Uhr:

Wenn ich damals auch noch Sportsitze hätte haben wollen, würde ich wahrscheinlich heute noch nach dem passenden 3er suchen.

3er mit Sportsitze sind ja nicht gerade selten, eher das Gegenteil ist der Fall.

Zitat:

@LKOS schrieb am 26. August 2016 um 07:50:46 Uhr:

Und bei einer halbstündigen Probefahrt fällt das Sitzproblem noch nicht so dramatisch auf.

Wenn man einen empfindlichen Rücken hat, dann weiß man schon worauf man achten muss und merkt schon innerhalb einer halbstündigen Probefahrt, ob die Sitze passen oder nicht.

Egal, gerade wenn die Rückverträglichkeit für mich wichtig wäre, würde ich mich im Vorfeld darum kümmern, auf was ich bei den Sitzen achten muss. Es nützt wenig, wenn zwar das Fahrwerk weicher ist, so dass es länger dauert, bis sich der Rücken bemerkbar macht. Wesentlich wichtiger ist, dass die Bandscheiben gleichmäßig in ganzer Fläche und nicht schräg belastet werden. Das geht nur, wenn die Wirbelsäule nur Längstbelastungen und keine Querbelastungen ausgesetzt wird. Das lässt sich nur mit guten Sitzen (meist mit Lordosenstütze) realisieren, egal welchen Autohersteller man nun wählt.

Wer einen BMW mit Sportsitzen bestellt, bestellt natürlich meist auch andere Ausstattungsvarianten. Es ist somit natürlich richtig, es wird etwas schwer sein, einen BMW zu finden, der Sportsitze hat aber ansonsten nur die Basisausstattung.

Insofern ist man in diesem Fall gut beraten, ein Fahrzeug eines andern Herstellers zu wählen, denn dort bekommt man dann für das gleiche Geld vielleicht doch eher die Kombination Sportsitze mit einer einigermaßen guten Ausstattung. Es ist nun mal so, BMW fahren ist etwas teurer. :)

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 3. September 2016 um 18:53

Da ich ja nun keinen BMW mehr habe, brauche ich die (vorsorglich) bei BMW gekaufte Standlichtlampe für die Angel Eyes ja nicht mehr.

Steht auch im Biete-Forum, aber irgendwie schaut da ja (bekannterma0en) keiner rein...

Sofern jemand Interesse hat und vor einem abgegebenen Gebot eine Kaufabsicht per PN schreibt, würde ich MT den Vorzug geben. Ebay-Auktion ist hier: http://www.ebay.de/itm/222238691685?...

Ich hab auch noch meine Winterreifen (Good Year Ultragrip Performance G1, gekauft am 18.12.2015 also 3 Monate gefahren) auf der Alufelge 156 zu verkaufen. 205/55/16 94V XL Preis auf Anfrage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen