Vento
VW Golf III:

Vento 1.8 ADZ Leistungssteigerung

• VW Vento Ticker
  • VW Golf III Forum
  • VW Vento Blogs
  • VW Vento FAQ
  • VW Vento Tests
  • VW Vento Marktplatz
  • Exklusiv
VW Vento 1H

Themenstarter

Hallo hab nen vento 1.8 ADZ und will gerne etwas mehr leistung rausholen aber nichts mit turbo kacke etc . was gibt es für möglichkeiten und wieviel ps währen drinne ?

ist leider nicht möglich

Micki_23 Micki_23

Bremsenprofi

bissel was geht schon aber ob man das nun sooo doll merkt, wie nen Umbau auf 2,0 Liter ich weiß nicht.

Arnimon Arnimon

Schwarzfahrer

Und lohnt sich obendrein nicht.

Es wäre sinnvoller einen anderen Motor einzubauen.

Da hätte man ein besseres P/L Verhältnis.

Themenstarter

hab ja an nichts großes gedacht vllt fächerkrümmer , gruppe A auspuff und vllt schrik nockenwelle..

habe zwar noch ne alten VR6 block stehen aber das is nur der block ohne alles das lohnt auch nicht .. motor is nichso mein ding .. bin da mehr der karosserie typ also wenn noch jemand vorschläge hat gerne her damit :)

Fächerkrümmer, Nocke, Steuergerät/Chip, Kopfbearbeitung und Einzeldrosselklappenanlage, das dürfte dann so 150ps geben. Das merkste schon.

Kostenpunkt roundabout 5-8000 Euro.

Künne Künne

2-Takt Fan

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Fächerkrümmer, Nocke, Steuergerät/Chip, Kopfbearbeitung und Einzeldrosselklappenanlage, das dürfte dann so 150ps geben. Das merkste schon.

Kostenpunkt roundabout 5-8000 Euro.

dann lieber das Geld in den VR6 Block investieren und den dann einbauen. Bringt mehr

Oder in einen Kompressor und eine vernünftige Einspritzanlage...

Themenstarter

Ja ich werd mal das internet nach teilen durchsuchen und mir mal ein genaueres bild davon machen . Lohnt sich ja der ADZ Hat grad ma 75000 gelaufen und der VR is keine ahnung wie alt und ich habe auch keine ahnung was der gelaufen hat oder sonnst was da kommt ne glasscheibe rauf und er wird als werkstatttisch missbraucht :D aber danke für die vorschläge hat mich doch schon etwas weiter gebracht danke :)

VW Golf III: Vento 1.8 ADZ Leistungssteigerung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vento 1.8 ADZ Leistungssteigerung : VW Golf III (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH