-
Suche:
Kühlergrill W163 silber
-
Suche:
Felgendeckel/Nabendeckel
-
Biete:
Dachträger Lastenträger Dieter Frey Autdachträger GmbH Vectra Caravan
-
Biete:
C18Mercedes-Benz C 180 K Avantgarde, Navi, Xenon, SHD, PTS, AHK, SHZ
-
Biete:
Opel / Mont Blanc Barracuda Fahrradträger
-
Biete:
Dachträger Lastenträger original Opel Model Signum
Ventilspiel Einstellwerte (FIRE Motor)
Themenstarter
|
Hat jemand die Sollmasse parat für Ein- und Auslassventilspiel beim 1,2 8V im Punto 188? |
-
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
48 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
83 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
8 Beiträge

FAQ- Manager
Einstellwerte für alle FIRE Motoren anwendbar:
Einlassventil 0,40mm +/- 0,05mm
Auslassventil 0,50mm +/-0,05mm
Das wär doch mal was für´s FAQ...
hallo
ich glaube nicht dass Deine Antwort stimmt! ich habe alle Ventile vermessen und beim Einlass bei allen Ventilen 0,3 und am Auslass bei allen 0,4 mm gemessen, nur eins hatte 0,42. Da dies nicht mein erster 1,2 Motor ist glaube ich nicht dass alle Ventile nach 60.000 km so gleichmäßig verschlissen sein sollen. Bei meinem alten 1,2 l im punto 176 habe ich in 180000 km eine einzige Ventilplatte wechseln müssen, alle anderen Spiele waren innerhalb der Toleranz. Das Spiel bei dem Motor war Einlaß 0,35- 0,4 Auslass 0,4-045. Daher die Nachfrage zu dem Spiel bei dem neueren Motor.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob die Werte stimmen, dann schau in deine Betriebsanleitung. Da stehen die drin. Die werte von invader sind aus dem So wird's gemacht von Etzold.
...und genau in dem Buch stehen zu große Angaben!
Richtig: EV 0,35
AV 0,45
Ventilspiel Einstellwerte (FIRE Motor)
Stimmt so nicht. Die stehen auch so in meiner Betriebsanleitung. Das sind die Werte vom 1,2 MPI 75 PS.
In der Anleitung vom 188er stehen keine Werte mehr. Es gibt auch eine Anleitung für 188er als PDF mit diesen Werten. HAbe das Spiel zweimal einstellen müssen, da ich die aus dem Buch genommen habe und der Motor danach geklackert hat.
Also lieber bei FIAT nachfragen ;-)