• Online: 3.309

3 (6N & 6N2)
VW Polo 3:

Ventilschaftdichtungen erneuern???????????????

Ventilschaftdichtungen erneuern???????????????

poloblackdragon poloblackdragon

Audi
Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde;

mein Problem wobei ich dieses mal eure hilfe brauche ist folgendes:

 

Mein Polo 6N Bj.95 Km.stand 183000 1,6 l 75ps verbraucht meines erachtens zuviel Öl?

Ausserdem Qualmt er im kalten zustand( blauer Qualm) stark?

Jetzt meine frage ,sollte ich die Ventilschaftdichtungen erneuern und wenn ja wie? muss ich dafür den Zylinderkopf abbauen oder reicht es den Ventildeckel abzunehmen?

bin für jeden Tipp dankbar

 

ach,ja,der ölverbrauch liegt so bei 1 liter auf 300 km !!!!

er ist von unten dicht daher muss das öl verbrannt werden!

 

gruss poloblackdragon


c.golf3td c.golf3td

1liter auf 300km das is sehr krass da kann man sich ja den ölwechsel sparen


6600gt 6600gt

Hallo,das geht auch ohne den Kopf zu demontieren,allerdings nur mit Spezialwerkzeug.


poloblackdragon poloblackdragon

Audi
Themenstarter

hat jemand vieleicht ne anleitung wie das geht?

 

gruss poloblackdragon


kleiner74 kleiner74

3 (6N &...

Guggst Du in eine im Handel erhältliche Reparaturanleitung. Die wird Dir auch bei anderen Dingen weiter helfen. habe jetzt keine Lust das ganze abzuschreiben.

 

cu..Marcus


6600gt 6600gt

Ventilschaftdichtungen erneuern???????????????

Zitat:

Original geschrieben von kleiner74

Guggst Du in eine im Handel erhältliche Reparaturanleitung. Die wird Dir auch bei anderen Dingen weiter helfen. habe jetzt keine Lust das ganze abzuschreiben.

 

cu..Marcus

So is es,20 Euro und gut.


Kai-1981 Kai-1981

Golf

Hier hast deine Anleitung ist aber bei eingebauten Zylinderkopf nicht ganz Leicht und du brauchst Spezielle Werkzeuge!



Kai-1981 Kai-1981

Golf

poloblackdragon poloblackdragon

Audi
Themenstarter

na supie vielen dank für die anleitung habe auch schon jemand der mir die ventilschaftdichtungen wechselt;-))

 

gruss poloblackdragon


sn.berlin sn.berlin

Ich hatte eine ähnlich hohe Ölverbrauch damals bei meinem Astra und kann mir nur schwer vorstellen, dass es "nur" die Ventilschaftdichtungen sind. Ich wünsch es dir, aber denke eher, dass da was in Richtung Kolbenringe nicht in Ordnung ist.

 

Gruß

sn.berlin


Deine Antwort auf "Ventilschaftdichtungen erneuern???????????????"

VW Polo 3: Ventilschaftdichtungen erneuern???????????????

Ähnliche Themen zu: Ventilschaftdichtungen erneuern?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests