Audi 80 B3 (89)
Ventilschachtdichtung bei einem Audi 80 B3 1,6
Themenstarter
|
Hallo,
bei meinem Audi 80 B3 1,6l mit dem Motor PP soll einiges gewechselt werden.
Unteranderem auch die Ventilschachtdichtung. Wenn ich so ein kompletten Satz kaufe, sollte ja eigentlich soweit alles dabei sein. Ist ja richtig das es 8 mal dabei ist.
Wenn man den schon dabei ist, was sollte man den noch so wechseln?
Das die Ventildeckeldichtung auch dann gemacht wird ist klar.
Und wenn ihr mal so schreiben würdet wie lange ihr dafür so gebraucht habt wäre auch klasse.
Danke
Gruß |

Richtig, es sollten 8 Schaftdichtungen dabei sei. Je nach KM-Leistung bzw. Jahr könnte der Zahnriemen mit raus, eigentlich wird der Kopf runter genommen. Dabei nach Bedarf Ventile neu einschleifen, neue Kopfdichtung, etc.
Ich habe damals die schnelle Methode durchgezogen. Habe einen Pressluftadapter in die Kerzenöffnungen geschraubt und Pressluft drauf gegeben, da sonst die Ventile reinrutschen. Sollte man zwar nicht so machen, aber bei mir hat's funktioniert.
Das Ganze dauert etwa (schnelle Variante) 2 Stunden, wenn's hintereinander weg geht. Denk an die Spezialwerkzeuge und alle Anzugsmomente!
Danke für die schnelle Antwort.
Ja der Zahnriemen kommt auch mit neu.
Es ist noch nicht sicher ob es mit der Druckluftvariante oder anders gemacht wird.
Ps: Und du hast natürlich Recht das es Schaft und nicht Schacht heißt. Peinlich Peinlich von mir.