F (T92)
Opel Astra F:

Ventile Klimaanlage undicht

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Ventile Klimaanlage undicht

Themenstarter

Hallo,

es istw zwar noch Winter ( wenn auch die letzten Tage eher nicht) aber trotzdem folgendes Problem:

Die Klimaanlage am Astra meiner Eltern ist undicht. Und zwar sind des die beiden Ventile zum Befüllen.

Letzten Sommer habe ich die Anlage befüllen lassen und beim Abziehen der Schläuche Ventile sprudelte das Kältemittel gradewegs wieder raus, nur mühsam konnte der Mechaniker die Ventile dicht kriegen.. so richtig dicht sind die aber wohl nicht...es kommen noch so Plastikkappen drauf die auch noch etwas dichten aber so 100% ist es nicht.

Die Füllung hält meistens genau für eine Saison und ist dann futsch.

Kann man diese Ventile einzeln tauschen oder muß jeweils die komplette Leitung ersetzt werden in der die Dinger sitzen ? Was wird das ungefähr kosten ? Wo ist die Reparatur am günstigsten ? Muß mal schauen, ob es einen spezialisierten Fachbetrieb in der Nähe gibt... denn zu ATU geh ich sicher nimmer.. die ham mir 100 Eur für ihre ominöse Klimawartung abgeknöpft und ich mußte noch Aufpreis zahlen weil die Anlage leer war,

Holger

Opel Astra F: Ventile Klimaanlage undicht

schliessen zu
Ticker vor 11 Sekunden
Opel Astra F (T92) Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ventile Klimaanlage undicht : Opel Astra F (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH