Hyundai
Hyundai:

Ventile einstellen

  • Hyundai Panorama
  • Hyundai Forum
  • Hyundai Blogs
  • Hyundai FAQ
  • Hyundai Tests
  • Hyundai Marktplatz
Hyundai ix35 EL

Ventile einstellen

Hallo,

 

ich bin neu hier. Ich habe die Absicht, mir einen ix35 zuzulegen. Ich habe gehört, dass die Ventile immer alle 30.000 bis 40.000 km eingestellt werden müssen. Das sollen auch keine Garantiearbeiten sein, sondern weil das Einstellarbeiten sind selbst zu zahlen ist; Kosten sollen bei ca. 400 bis 600 Euro liegen.

 

Danke für eure Antworten/Erfahrungen.


Die Aussage halte ich für falsch. Das gilt vielleicht, wenn der Wagen auf Gas gefahren wird. Da haben Kia und Hyundai hinsichtlich der Ventilspielkontrolle zeitweise besondere Regelungen eingeführt.

 

Das normale Kontrollintervall bei meinem Hyundai liegt bei 90.000 Km. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem neueren Modell kürzer ist.


hightou hightou

Zu Hause ist am schönsten

Zitat:

Original geschrieben von kag53

Hallo,

 

ich bin neu hier. Ich habe die Absicht, mir einen ix35 zuzulegen. Ich habe gehört, dass die Ventile immer alle 30.000 bis 40.000 km eingestellt werden müssen. Das sollen auch keine Garantiearbeiten sein, sondern weil das Einstellarbeiten sind selbst zu zahlen ist; Kosten sollen bei ca. 400 bis 600 Euro liegen.

 

Danke für eure Antworten/Erfahrungen.

Die Ventile müssen beim IX35 nicht mehr eingestellt werden.


Hyundai: Ventile einstellen

Ähnliche Themen zu: Ventile einstellen

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Hyundai:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen