Ventile Einstellen bei 450 EXC

Themenstarter

Hallo also ich hab bereits bei 1200 km das erste mal die Ventile einstellen lassen, was eigentlich reicht, laut KTM sollte man es ja nach paar 100 Kilometern schon machen, ich finde das es relativ unnötig ist, es hat auch nichts gefehlt an den Ventilen war alles in Ordnung, ich täte sagen es reicht alle 2000-3000 kilometern die Ventile einzustellen, am meistens verändert sich eh auf die ersten paar 1000 Kilometern!!!

ich denke es wird schon seinen grund haben warum ktm diese kürzeren intervalle vorgibt. werden sich schon was dabei gedacht haben und nicht nur aufs geld aus sein fürs einstellen. vll merkst dus nich vll aber jem anderer an seinem motor, wenn ers ned früh genug macht.

ja, nachsehen und checken sollte man auf jeden fall beim service, daß mache ich alle 10 stunden.

nach den ersten 1000km hat sich da aber bei meinen ventilen nicht mehr viel getan.

gruß uwe

der erste Service incl. Ventile einstellen ist der ALLERWICHTIGSTE und sollte spätestens nach 400 km stattgefunden haben. oder so um die 10 Stunden fahren. Eher immer besser. 1200 km war definitiv zu spät. Auch wenn du deswegen keinen Schaden haben musst.

Danach kann man sich Zeit lassen...

KTM Motorrad: Ventile Einstellen bei 450 EXC

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ventile Einstellen bei 450 EXC : KTM Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH