E36
BMW 3er E36:

Ventildeckeldichtung wechseln

Ventildeckeldichtung wechseln

Hallo,

 

kann mir jemand von Euch sagen, ob ich für den Wechsel der Ventildeckeldichtung (beim M50B20TU) außer dem eigentlichen Dichtungssatz noch weitere Teile benötige?

 

Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Dichtung vom M50TU offenbar die selbe ist, wie die für den M52 bis 9/95. Man könnte ja nun auf die Idee kommen, daß dann auch die komplette Zylinderkopfhaube des M52 auf den M50 passen könnte, hat das eigentlich schonmal jemand ausprobiert oder hat dazu genauere Informationen? (Ich weiß, daß dieser Umbau normalerweise schwachsinnig wäre, bei mir würde er aber u.U. Sinn machen, da man auf Grund der Flüssiggaseinspritzung irgendwie sehr schlecht an den Öleinfüllstutzen kommt und ich da beim Einfüllen von Öl regelmäßig eine Überschwemmung anrichte.)


Jetzt koennte ich dir mal zum 1. Mal helfen, weiss aber den Thread ned mehr. Da ging es auch darum. Ich meine kungfu hat das mal gefragt. Vielleicht meldet er sich ja noch.


the_deity the_deity

ICQ: 86116462

Der Ventildeckel paßt vom M52 auch auf M50TU Motoren, da bin ich mir nahezu 100 prozentig sicher. Wird sicher einer der erfahreneren Schrauber noch mit absoluter Sicherheit belegen können, aber wie geschrieben, ich bin mir ziemlich sicher dass das funktioniert.

 

Bezüglich Ventildeckeldichtungstausch, da gibts ne Anleitung von Cap für den M52, der M50TU wird da nicht großartig anders sein, also mal nach der Anleitung suchen, da stand das alles recht detailliert drin.

 

Grüße


the_deity the_deity

ICQ: 86116462

Hier mal noch der Link

 

 

Grüße


Themenstarter

@ the_deity:

 

Danke für den Link. Der prinzipielle Ablauf ist mir schon klar, selbst wenn das beim M50 etwas anders sein sollte. Lediglich das mit der Dichtmasse wußte ich nicht.


BMW325i_Cabrio BMW325i_Cabrio

Schlampenschlepperpilot

E36

Ventildeckeldichtung wechseln

Hi!

 

Müsste eigentlich passen, da da die Vanos noch genauso abgedeckt war wie beim M50TU, nämlich mit diesem Knubbel vorne.

 

VG

Thomas


Deine Antwort auf "Ventildeckeldichtung wechseln"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E36: Ventildeckeldichtung wechseln

Ähnliche Themen zu: Ventildeckeldichtung wechseln

 
schliessen zu