ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Ventildeckel aufhübschen

Ventildeckel aufhübschen

Mercedes ML W163
Themenstarteram 17. März 2016 um 0:27

Da meine Ventildeckel schon etwas Partina angesetzt haben,

mir das nicht wirklich gefällt, habe ich beschlossen das zu ändern.

Wahre Schönheit kommt ja bekanntlich von Innen. :)

Da so etwas immer ein wenig dauert, ich den Motor aber nicht

solange offen stehen lassen wollte, habe ich einfach

2 Deckel besorgt und diese angefangen zu bearbeiten.

Erste Ergebnisse siehe Bilder.

 

LG Ro

K-dsc-5785
K-dsc-5786
K-dsc-5792
+1
21 Antworten

Hallo Roland,

bei dem einen musst Du aber noch ein klein wenig nacharbeiten:D

Spaß beiseite, das Ergebnis kann sich sehen lassen:p schaut sehr gut aus

LG Detlef

Themenstarteram 17. März 2016 um 11:08

Ja, das wird nicht schlecht.

Der andere kommt heute dran.

 

LG Ro

 

fein fein, aber ich seh da ja immer noch was blaues im Hintergrund stehen!

Themenstarteram 17. März 2016 um 11:58

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 17. März 2016 um 12:25:32 Uhr:

fein fein, aber ich seh da ja immer noch was blaues im Hintergrund stehen!

ja, mache Dinge stehen einfach etwas länger...:rolleyes:

 

LG Ro

Hier mal ein Bild von meinem Youngtimer-Motor (ist zwar keine Benz) aus 2004. Da ist nicht nur die Ventilhaube aufgehübscht sondern auch das Ansaugrohr und natürlich der Rest.

Motor-m40-neu
Themenstarteram 17. März 2016 um 16:41

ja, das kommt ja auch noch, nur Geduld.

 

LG Ro

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 17. März 2016 um 17:41:47 Uhr:

ja, das kommt ja auch noch, nur Geduld.

 

LG Ro

Du willst da BMW drauf pinseln:confused::D:D:D

 

LG Detlef

Zitat:

@Hennaman schrieb am 17. März 2016 um 19:34:06 Uhr:

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 17. März 2016 um 17:41:47 Uhr:

ja, das kommt ja auch noch, nur Geduld.

LG Ro

Du willst da BMW drauf pinseln:confused::D:D:D

LG Detlef

volltreffer :D:D

Themenstarteram 17. März 2016 um 22:15

Zitat:

@Hennaman schrieb am 17. März 2016 um 19:34:06 Uhr:

Zitat:

@LT 4x4 schrieb am 17. März 2016 um 17:41:47 Uhr:

ja, das kommt ja auch noch, nur Geduld.

LG Ro

Du willst da BMW drauf pinseln:confused::D:D:D

LG Detlef

nie im Leben.

war da eher bei der Ansaugbrücke und Zylinderköpfen...

Ich und BMW :rolleyes: , das hat der Ortsansässige BMW Händler 3x erfolgreich versemmelt...

LG Ro

Mach dir nichts draus wegen dem BMW-Händler, war bei mir so ähnlich deshalb habe ich damals den ML gekauft. Den Rest kennt ihr ja.

Ach noch was, den zusehenden Motor habe ich selbst mit einigen Änderungen zusammengebaut und der ist bei mir ca. 330000 km ohne Probleme gelaufen und wurde dann verkauft.

Themenstarteram 18. März 2016 um 10:50

Zitat:

@Balmer schrieb am 18. März 2016 um 07:19:18 Uhr:

Mach dir nichts draus wegen dem BMW-Händler...

ja, ist halt ein richtig guter Händler gewesen.

Es ging 1x um ein Z3 M-Coupe in Dunkelblaumetallic.

Das stand als Gebrauchter in der Halle.

Auf meine Frage nach einer Probefahrt, wurde

mir mitgeteilt das man so ein Auto nicht jedem geben könne.

Naja, so ist es dann damals ein Targa in Königsblau geworden...

Wobei ich die Heckansicht von dem Z3-M Coupe heute noch gut finde.

 

LG Ro

 

Ja der schaut von hinten einfach nur Breit aus. Aber der Motor ist der Hammer :D Der geht schon mit dem 2.8 Liter sehr gut :D

ja, ist halt ein richtig guter Händler gewesen.

Es ging 1x um ein Z3 M-Coupe in Dunkelblaumetallic.

Das stand als Gebrauchter in der Halle.

Auf meine Frage nach einer Probefahrt, wurde

mir mitgeteilt das man so ein Auto nicht jedem geben könne.

Naja, so ist es dann damals ein Targa in Königsblau geworden...

Wobei ich die Heckansicht von dem Z3-M Coupe heute noch gut finde.

 

LG Ro

Das scheint wohl ein Arroganz Problem von BMW Händlern zu sein wobei ich bei meinem Motorrad Neukauf bei BMW immer gut Bedient wurde (vielleicht weil es um Neufahrzeuge ging:confused:)

Mein erstes Cabrio das ich 1986 kaufte war ein Käfer 1303-S Cabrio von 1979 also der letzte, ich kaufte ihn bei BMW Hammer in Köln, nachdem ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte ging ich nochmals in den Verkaufsraum zum Fahrzeug und schaute noch mal nach dem Unterboden. Da kam ein Junger Verkäufer um die Ecke zog mich unter dem Wagen hervor und meinte ich solle doch besser gehen da ich wohl eh kein Geld hätte um den Wagen zu Kaufen!!!

Als er erfuhr das ich den Wagen eben gekauft habe fing er an zu Würgen, es schien ihm sichtlich Peinlich, war eben ein Arroganter Arsch....

Dann 2008 bei BMW Horn in Euskirchen (da wo ich auch meine Motorräder kaufte) ich wollte eine Probefahrt mit einem Cabrio machen da wollte der KFZ Verkäufer doch Tatsächlich eine Gebühr in Höhe von 200,-€ von mir haben! Der wusste offensichtlich nicht das ich dort Kunde bin mir wars egal ich verlies den Laden und ging zu einem anderen Händler und kaufte meinen CLK 230K A208, den durfte ich auch Probefahren!

Der BMW Verkäufer wollte die Kosten damit begründen das der Wagen ja nach der Probefahrt wieder Gereinigt werden müsse! So Verkauft man keine Autos! Unseren BMW 320 Ci haben wir logischerweise auch nicht mehr dort gekauft:)

 

LG Detlef

Klar, solche Beispiele gibt's immer, egal bei welchem Markenhändler.

Meinen ersten Neuwagen hatte ich 1986 bestellt, ein 325i Cabrio, da war ich 25 und in Jeans und Sweatshirt unterwegs. Beim BMW-Händler im Showroom erstmal im Cabrio probegesessen, und schwuppdiwupp war da so ein Schnösel, der mich gleich wieder aus dem Auto herauskommandieren wollte. Den hab ich dann gleich mal frech gefragt, seit wann er denn hier arbeite, weil ich habe ihn vorher noch nie gesehen hier? Verlegenes Blabla, dann trollte er sich wieder. Kurz drauf kam der Oberverkaufsfuzzi, der war sehr nett, und bei ihm hab ich dann auch unterschrieben.

Ähnliche Szene, um 2000 herum, in der Mercedes-Niederlassung. War mit meinen 530er BMW da und parkte direkt vor dem Eingang, interessierte mich für einen CLK. Drei Verkäufer im Showroom, aller furchtbar beschäftigt (mit sich selbst), aber kein einziger Kunde außer mir. Ich an den beiden CLKs rumgemacht, Haube auf, reingesetzt, usw. - nichts passierte. Nach ner guten halben Stunden kam dann einer und fragte gelangweilt-schnoddrig, welches Modell ich denn kaufen möchte. "Keins", hab ich ihm entgegnet, "denn der Service muss ja auch passen - da passt er" und auf meinen BMW gedeutet beim Gehen.

Und so weiter - da kann sicher jeder von uns abendfüllende Geschichten erzählen über solche Erlebnisse. Es ist und bleibt einfach ne persönliche Sache, und Idioten gibt's halt genauso überall, wie kompetente, sympathische Menschen. C'est la vie ;)

Dietmar

Deine Antwort