Manta
Opel Sportmodelle:

Vectra OPC, EZ 10/2006, 53.464 km, kaufen oder nicht kaufen?

• Opel Manta Ticker
  • Opel Sportmodelle Forum
  • Opel Manta Blogs
  • Opel Manta FAQ
  • Opel Manta Tests
  • Opel Manta Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen!

Habe schon seit längerem verschiedene OPC Modelle in's Auge gefasst, so wie es aussieht habe ich mich wohl für den Vectra OPC entschieden ;)

Was mein Ihr zu diesem hier:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhyptwg2tyjg

Könnte den über den FOH meines Vertrauens kaufen, nur stört mich der Preis in Zusammenhang mit Laufleistung und Alter des Autos.

Wo liegen die Schwächen des 2006er Modells?

Thema Achsmanschette, Flüssigkeitsverlust usw.

Was würdet Ihr bei der Laufleistung vor dem Kauf alles erneuern lassen?

Was ich merkwürdig finde ist, dass der ohne Sitzheizung ausgestattet ist. War die nicht Serie?

Mein Astra Facelift "GSI" ist leider im hohen Bogen beim TÜV durchgerauscht... Muss also bald Ersatz her, der mindestens 10-Jahre, ohne großen Ärger zu machen, halten soll.

Gruß

Astra-F-2.0-16V

P.S.: Hätte einen anderen Benutzernamen wählen sollen :D

@Astra-F-2.0-16V

Zitat:

Könnte den über den FOH meines Vertrauens kaufen, nur stört mich der Preis in Zusammenhang mit Laufleistung und Alter des Autos.

Der Preis ist wirklich etwas hoch, da solltest Du noch etwas machen können!

Zitat:

Was ich merkwürdig finde ist, dass der ohne Sitzheizung ausgestattet ist. War die nicht Serie?

Nicht bei Teilleder!

Zitat:

Muss also bald Ersatz her, der mindestens 10-Jahre, ohne großen Ärger zu machen, halten soll.

Du stellst aber hohe Ansprüche!

cu Chato

Für den Preis hättest Du schon fast meinen 335i kaufen können, von dem ich mich getrennt hab. Der war aber ein paar Monate jünger, hatte weniger Kilometer und eine bessere Ausstattung. Entweder der Vectra OPC ist wesentlich wertstabiler oder der Preis ist "etwas" zu hoch...

Themenstarter

Zitat:

Du stellst aber hohe Ansprüche!

Ich weiss, aber ich habe schon meine Erfahrungen mit ständigen Werkstattbesuchen gemacht, als ich meinen Astra mit 50tkm gekauft habe. Daher die Frage, was vor dem Kauf alles erneuert werden sollte.

Zitat:

Für den Preis hättest Du schon fast meinen 335i kaufen können...

Ist mir auch schon aufgefallen, war gestern auch bei einem BMW Händler, da sollte ein 325i mit M Paket auch zu haben sein, für das Geld.

Muss zugeben, dass ich der Marke Opel treu bleiben will, schon alleine wegen dem guten Service gleich bei mir um die Ecke.

Der FOH hat jetzt die Aufgabe einen GTS OPC EZ 2007 mit max. 30tkm zu suchen, wo sollte der Preislich liegen?

Was sind so die allgemeinen schwächen auf die man achten sollte, auch nach dem Kauf?

Gruß

Astra-F-2.0-16V

Toller Wagen...bin aber der meinung das Lautsch

grundsätzlich zu hohe preise hat!

also wenn am preis nich viel zu machen ist, dann würde ich evtl.

weiter schauen und eine längere anfahrt zum FOH in betracht ziehen.

Kann dir noch autohaus Röhr in potsdam empfehlen...

die schauen direkt bei opel nach...also glaub werkswagen die verkauft werden.

problem ist nur, dass man den wagen ungesehen kauft...

Die Kiste ist viel zu teuer... bei dem Alter und Fahrleistung kannst du normal ca 35% des Listenneupreises rechnen wären also ca 16.000 Euro

Meiner Meinung nach werden die Kisten extrem an Wert verlieren obwohl sie relativ selten sind denn es gibt einen um Welten besseren Nachfolger, vor allem mit Allrad --->Insignia OPC

Caravan16V Caravan16V

Binford 6100

Zitat:

Original geschrieben von PatrickK

Meiner Meinung nach werden die Kisten extrem an Wert verlieren obwohl sie relativ selten sind denn es gibt einen um Welten besseren Nachfolger, vor allem mit Allrad --->Insignia OPC

Und genau da scheiden sich offenbar die Geister. Ich persönlich finde den Insignia OPC einfach viel zu fett und viel zu schwer, daher auch zu lahm und zu durstig weil sich am Motor nicht wirklich viel getan hat beim Modellwechsel. Mein persönlicher Nachfolger soll bezüglich Fahrleistung ordentlich eins auf den Vectra draufsetzen (so wie man es von einem Nachfolger erwartet). Da der Insignia OPC da aber quasi nur mithalten kann, bleibt für mich nur der Griff zum Mercedes E500 mit 388PS (oder Audi S4 wenn man nicht so wahnsinnig Platz braucht).

Autos wie der Vectra OPC verlieren so abartig an Wert weil es für solche Spritvernichter eigentlich keinen Gebrauchtmarkt gibt der die inneren Werte zu schätzen weiß. Ist bei den anderen Herstellern genauso wenns um große Motoren geht. An einem dramatisch besseren Nachfolger liegts in aller Regel nicht.

Gruß

Jürgen

• 3x
Themenstarter

Hallo zusammen!

Nachdam ich meinen Astra in Rente geschickt habe und nach langem hin und her, ist es nun doch kein Vectra OPC geworden.

Die Wahl fiel auf einen Insignia Sport 4x4 2.0 Turbo mit 9tkm.

Ist zwar keine Rennmaschine, zieht aber doch deutlich besser als mein Astra.

Trotzdem danke für die Infos.

Gruß

Astra-F-2.0-16V

• 1x
Opel Sportmodelle: Vectra OPC, EZ 10/2006, 53.464 km, kaufen oder nicht kaufen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vectra OPC, EZ 10/2006, 53.464 km, kaufen oder nicht kaufen? : Opel Sportmodelle (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH