Car Audio Einbau
Car Audio Einbau Forum

Vectra: Kabel von Motor in Kofferraum legen (Strom für SubWoofer)

Vectra: Kabel von Motor in Kofferraum legen (Strom für SubWoofer)

Themenstarter

Also ich habe einen Vectra B Caravan Ed100, und will da eine Endstufe in den Kofferraum bauen.

Aber wie komm ich mit dem Kabel vom Motorraum nach hinten? Ist es sinnvoll, das Kabel einfach "untenrum" zu ziehen? Ab der Mittelkonsole scheint es kein Problem mehr zu sein, aber wie ich da hin komme, weiß ich nicht!

Außerdem will ich den Kondensator ins Reserverad legen, drüber ein Brett mit der Endstufe. Gibt's dafür ne bessere Lösung? Welche Subwoofer Größe ist zu empfehlen, damit sich der Klang noch entfalten kann.

moin

einen weg das kabel zu verlegen hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. es gibt aber auf der rechten seite einen kabelbaum der nach assen geht.

zum einbau

ich habe einen 38er subwoofer einfach über das reserverad geschraubt, so das er eben mit der bodenplatte ist. das reserverad bleibt erhalten(bei mir ein 205 15 zoll) und der sub stört durch das gitter nicht beim zuladen.

die verstärker habe ich in den kotflügel hinten verpackt.

mfg hwm.23

Ich glaube beim Vectra ist über dem Kupplungspedal ein Loch zum Motorraum wo man problemlos ein Kabel durchziehen kann.

KABELVERLEGEN

ich kenne das problem.durch den kabelbaum überm fußraum kannst du vergessen.hab ich auch gedacht.das einzige was da durchgeht ist die stricknadel.sobald das 10mm2 kabel dran ist kommst du nicht durch.

ich habe es von der batterie in den kasten im motoraum gelegt wo die relais von der einspritzung und abs sind, habe dort auch die sicherung angebracht.bin dann weiter richtung motorhauben ende wo die schaniere sind.da ist ein gummi stopfen.da habe ich ein loch gemacht und das kabel so verlegt das die schaniere nicht scheuern.das kabel landet dann im fußraum richtung haubenöffner.von hier habe ich nun die verkleidungen alle demontiert und das kabel an der linken seite verlegt.das chinchkabel auf gleiche weise rechts verlegt.brauchst nur viel gedult die ganze plastikschei..e wegzubauen ansonsten gehts.

hoffe habe dir geholfen

Hallo!weiss leider nur wie man das kabel beim vectra A-CC einbaut .- Links im motorraum sitzt eine kabeldurchführung wodurch mehere dünne kabel geführt werden. die dichtung einschneiden oder rausdrücken ,kabel durchschieben (bei mir 16qmm) .es kommt dann hinter dem handschufach raus (also ausbauen).das kabel am besten mit starkem klebeband an einem harten draht kleben und mit dem draht durch die öffnung/dichtunng SCHIEBEN nicht ziehen ansonsten lösst sich das kabel vom draht (Draht hab ich von nem alten maschendrahtzaun genommen ca.2qmm dick)

Car Audio Einbau: Vectra: Kabel von Motor in Kofferraum legen (Strom für SubWoofer)

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vectra: Kabel von Motor in Kofferraum legen (Strom für SubWoofer) : Car Audio Einbau (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH