Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
B
Opel Vectra B:

Vectra "hpüft" beim Anfahren

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen,

so langsam werde ich extrem unruhig.

Mein Vectra (Bj. '98, 1,8 16V) hpüft beim der ersten Fahrt des Tages, oder wenn er länger gestanden war, so extrem, dass man meinen könnte ich wär ein Fahranfänger erster Klasse.

Wenn er mal nicht hüpft, komme ich trotz Vollgas nur auf Schrittgeschwindigkeit. Erst wenn ich eine Zeit lang im Leer lauf den Motor hochlaufen (Vollgas) lasse, oder ich eine gewisse Zeit gefahren bin, läuft er wieder rund.

Zündkerzen hab ich bereits getauscht, ohne Erfolg.

Weiss vielleicht einer unter euch, wo der Fehler liegen könnte?

kümmel1 kümmel1

Hasst den Media-Markt !!!

B

Hi.

Hört sich stark nach Luftmassenmesser an. Kann mich aber auch täuschen.

Gruß Kümmel1.

das selbe hatte ich damalas auch. bei mir war es der ansaugschlauch vom luftmassenmesser zur drosselklappe welcher ein riesen riss hatte. prüf mal ob der dicke schlauch vom luftfilter angefangen bis hin zur drosselklappe irgendwo nen riss hat. wenn das ding kein riss hat würde ich auch stark auf lmm tippen.

Themenstarter

danke für die antworten.

weiß vielleicht auch jemand, was dass an ungefähren kosten mit sich bringt, wenn ich das reparieren lasse?

tom1179 tom1179

geblitztdingst

ich würd vorschlagen du machst erstmal ne richtige fehlerdiagnose in ner werkstatt und dann kann man sich über die kosten unterhalten. alles was hier kommt, können nur hinweise für eine mögliche lösung + ursache und keine umfassende fehlerdiagnose sein.

beim lmm bist du zb. mit 100€ dabei, wenn du ihn direkt von bosch holst. bei opel um die 200 (?). beides ohne einbau. der angesprochene schlauch hingegen kostet um die 35€ wenn ich mich nicht irre.

Themenstarter

Schlauch kaputt

hallo zusammen,

dank eurer tipps haben wir den fehler schnell gefunden.

es war tatsächlich der schlauch, der einen ca. 5-10 cm langen riss hatte.

danke nochmal :)

Hallo Leute

das Thema ist zwar schon fast 1 Jahr alt, aber ich habe mit meinem das selbe Problem aber nur wenn ich ihn bei 30°C Außentemp. richtig warm fahre (30min ca. 40KM) und ihn dann abstelle. wenn ich dann nach ca 5-15 min wieder los will zickt er rum. Er stottert beim gasgeben ruckelt er nur geht eventuell auch aus. Läuft er dann ein paar Minuten mit ab und zu Vollgas dann ist er wieder lieb.

Kann das das selbe sein? Oder gar was ganz anderes.

mfg fernsehdoktor

Ich kenne so ein Ruckeln von der Batterie, ja lacht nicht - mach mal Licht an wenn er das macht und guck ob es schlechter wird.

Nach 7 Jahren (3 Jahre her) wurde dann die erste Batterie gewechselt und dann war es weg.

Ich bin relativ sicher dass es die Betterie ist.

HAbe meine Batterie vor 4 Jahren wechseln lassen. Ich hoffe das die noch ein Stück durch hält. Aber ich kann das mit dem Licht mal probieren.

Danke erst mal

• 1x
Opel Vectra B: Vectra "hpüft" beim Anfahren