Signum
Opel Vectra C & Signum:

vectra GTS 2.2 147ps automatik ca.30tkm

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz
Opel Vectra C

ruffryderzone ruffryderzone

Vectra C GTS + Corsa C

Themenstarter

grüsse euch,

ich bin auf einen silbermet. GTS 2.2 147ps automatik bj.10/2003 mit 30.000tkm.

besitzer 1.hand rentner bj.1928, verkauft aus gesundheitlichen gründen.

reines garagenfahrzeug.

bin probegefahren, spritzig, ruckelt nichts alles wie neu selbst der duft, sitze und co.. 1AAA !!!

pdc, klimaauto hat er u.a. auch.

händlereinkaufspreis ist ca. 5800.- welche allerdings aufgrund des alters nur mit der bezugsstrecke von 127tkm berechnet werden kann kostenlos über DAT.

Preis VB 7900.- .. sicherlich weiter Handelbar.. habe bundesweit autos gesehen die gar noch über 8tsd gehandelt werden mit kilometerleistung bis 40tsd gleiches bj.

Frage solch ein schönes auto kaum eingefahren, dann automatik ? probleme vorprogrammiert ? Scheck ist er bis 27tkm.

Danke für eure meinung ;)

abendgruss

DJS4000 DJS4000

Coy XO

C

wenn scheckheft dann greif zu. für 7000€ glatt würd ich den sofort nehmen. hat zwar die AT5, aber ok, irgendwas ist immer. such mal danach im forum - die automatik ist nicht ganz sorgenfrei, kann aber gern auch problemlos laufen.

Vectra C GTS + Corsa C

Themenstarter

Sehe ich genauso... wollte nur nochmal ne nacht drüber schlafen.

habe einiges rausgesucht und gelesen über AT5 und co, auch was Steuerketten überspringen angeht, ist das beim modell annähernd bj ende 2003 auch noch so ? lese immer nur meistens bj2002 als problemkandidaten.

also ich habe einen GTS gesucht wie wild, habe mich auf 70tkm in der preisklasse eingerichtet VFL aber nun das Angebot ich bin so happy.

Hoffe er ist mein treuer begleiter in zukunft.

Ach, kann man den BC kostengüsntig erweitern lassen ? oder gbt es Untermenüs ? der BC zeigt lediglich nur Radio, Temp und co an jedoch keinen Verbrauch vielleicht kann man dieses ja quasi freischalten lassen ??

Leo 67 Leo 67

Achtung Hausmeister

C

Zitat:

Original geschrieben von ruffryderzone

Sehe ich genauso... wollte nur nochmal ne nacht drüber schlafen.

habe einiges rausgesucht und gelesen über AT5 und co, auch was Steuerketten überspringen angeht, ist das beim modell annähernd bj ende 2003 auch noch so ? lese immer nur meistens bj2002 als problemkandidaten.

also ich habe einen GTS gesucht wie wild, habe mich auf 70tkm in der preisklasse eingerichtet VFL aber nun das Angebot ich bin so happy.

Hoffe er ist mein treuer begleiter in zukunft.

Ach, kann man den BC kostengüsntig erweitern lassen ? oder gbt es Untermenüs ? der BC zeigt lediglich nur Radio, Temp und co an jedoch keinen Verbrauch vielleicht kann man dieses ja quasi freischalten lassen ??

Guckst du hier

http://www.opel-niedersachsen.de/bc.html

Das Problem mit den Ketten wurde teils bis in den neuen Z22YH (2,2direct) "hinübergerettet":cool:

Nichts muß aber alles kann.

Gruß...Andi

• 1x

DJS4000 DJS4000

Coy XO

C

ich meine für die steuerkettengeschichte beim z22se gabs mal nen rückruf von opel. das mal prüfen.

thema BC: geht. sogar recht einfach :)

Hallo!

Ich habe so ein "Problem" Vectra Bj. 2003 und kann aus erster Hand berichten, nicht wie einiger der Herren hier vom hören sagen. Ich habe meinen damals aus Bayern geholt. So wie bei dir geringer Kilometerstand und vom Opa gefahren. Habe zugeschlagen und bin dann los mit einem Kumpel und haben ihn in Bayern abgeholt (650 Km).

Das Getriebe ist bei einigen Vectras ein Problem. Du solltest die 150 Euro für einen Getriebeölwechsel investieren, und es öfter machen als vorgesehen. Auch solltest du prüfen ob er die von Opel vorgesehenen Nachbesserungen bekommen hat. Ich hatte Zwei. Federn vorne und am Automatikgetriebe.

Bis jetzt bin ich zu frieden und hatte wegen eines angeblichen Getriebeschadens auch nen turbulente Zeit.

Ich werde jetzt noch das Radio überholen lassen und dann ist alles wieder Gut.

Was besseres kannst du eignedlich garnicht bekommne. Die Opis pflegen die Autos immer fast tot. Meiner war wie vom Werk. Der stand mehr als er gefahren wurde, so das sogar die Bremsflüssigkeit getausch werden musste :-).

Der Vectra hat seine Macken so wie andere Autos auch. Also nicht mehr und nicht weniger als andere Autos.

mfg

• 1x

Vectra C GTS + Corsa C

Themenstarter

was heisst angeblichen Getriebeschadens ?

reiner Verdacht gewesen ?? wg. ruckeln.. etc Symptome worauf du den Getriebeölwechsel machen lassen hast und Gut war es ?

Hallo!

Bei mir war die Steuerkette durch einen gebrochene Führung übergesprungen. Der Kracher war eigendlich das selbst drei Opel Fachhändler den Fehler nicht fanden. Als ich meinen Vectra dann in eine Werkstatt brachte um den angeblichen getriebeschaden reparieren zu lassen, kamm dann das mit der Steuerkette raus.

Aber kein Ding. Alles wieder ok.

mfg

Vectra C GTS + Corsa C

Themenstarter

Scheint also nichts gegenzusprechen bei einem solchen modell "alter" vs. "Kilometerleistung" ;)

Leo 67 Leo 67

Achtung Hausmeister

C

Zitat:

Original geschrieben von ruffryderzone

Scheint also nichts gegenzusprechen bei einem solchen modell "alter" vs. "Kilometerleistung" ;)

Wenn der Preis stimmt würde ich ihn nehmen, ist ja fast ein Neufahrzeug;)

Beim Z22SE liest man ab und zu auch etwas von erhöhten Ölverbrauch, das solltest du zu Beginn vielleicht ein wenig beobachten.

Dazu gab es m.w. auch einen Rückruf oder eine Verbesserung seitens Opel. Es wurden so viel ich weiß geänderte Kolbenringe verbaut. Das Thema findest du aber über die SuFu.

Auf alle Fälle solltest du den Wagen über einige Tsd. km schonend nochmal einfahren und der AT5 einen Ölwechsel gönnen, schaden kann es nie.

Gruß....Andi

Hi,

hatte das gleiche Modell. Baujahr war auch 2003, 147 PS. Gekauft mit 40.000. Ging gut bis ca 65.000, bin dann das erste Mal liegen geblieben: Drehzahlsensor am Automatikgetriebe, ca 350 EUR. Bei 71.000 bin ich wieder mit demselben Defekt liegen geblieben. Teil wurde auf Garantie getauscht, die Werkstatt vermutete aber ein sich ankündigenden Getriebeschaden, da das Getriebe auch geruckelt hat.

Google mal nach AT5, da findest Du ausreichend Horrorstories.

Obwohl ich den Vectra schon sehr gemocht hatte, auch abgesehen vom Getriebe war er nicht ganz fehlerfrei (Stoßdämpfer gebrochen bei 45.000, Schlüsselsensor am Lenkrad defekt (Schlüssel konnte jederzeit, auch beim Fahren, rausgenommen werden) etc. Verschleißteile natürlich nicht gerechnet.

Einen Vectra zwar gerne wieder, aber a) Manuelle Schaltung und b) möglichst einer der letzten Modelle.

Opel Vectra C & Signum: vectra GTS 2.2 147ps automatik ca.30tkm

schliessen zu
Ticker vor 22 Sekunden
Opel Signum Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vectra GTS 2.2 147ps automatik ca.30tkm : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH